RH 9 neu.. soll mal 8.5 werden...

  • #1

    Ahoi ihr Clasher!


    Ich habe seit gestern RH 9 und möchte dies eine Weile aber als RH 8.5 führen.


    Worauf muss ich achten?


    -Kann ich BBK und Queen auf 15 bringen?
    -Kann ich alle Truppen auf 9er Niveau machen?
    -Armeelager upgrade auf 220 Platz möglich?
    -Stimmt es, dass X-Bows, weiterer Magierturm und Hexe ein No Go sind? - außer weiterer Tesla und Bogiturm
    -Auch die bestehende Def auf 8er Niveau lassen
    -kann ich die Teslas weiter upgraden?
    -Zauberspruchfabrik auch upgraden?


    Bitte um Eure geschätzte Hilfestellung!


    Lg Günther

  • #2

    Vereinfacht gesagt:


    Deff in Ruhe lassen udn nur auf die Offensive fokussieren.


    Im Detail:


    Auf jedenfall upgegradet werden sollten:


    - Armeelager
    - Labor + Truppen & Zauber
    - Queen auf Lvl 10
    - Zauberfabriken
    - Dunkel kasernen
    - Mauern
    - CB


    Zu dem Rest:
    - Das Hexen ein No Go sind ist mir neu.
    - Der X Bogen ist zwar bnicht ganz so dramatisch wie immer dargestellt. Da aber das credo ist, die Deff auf RH 8 Niveau belassen, erledigt sich die Frage ;)


    Edit: Bin seit ca. 3 Monaten auf RH9 und fahr auch die 8,5, Strategie. Das läuft sehr gut und flüssig.
    Dadurch, dass du nur Elexe bzw Delex sammelst und das Gold quasi nicht brauchst, lässt es sich super dazu verwenden, die Mauern hochzzleveln. So habe ich "nebenbei" knapp 70 % der Mauern bereits auf Level 9. Das zahlt sich später aus.

  • #3

    der sinn von th8.5 ist deine def low zu lassen,. aber deine offensive zu upgraden. d.h. du solltest alle elexier und dunklen elexier gebäude/helden upgraden so weit es geht, mit ausnahme der dunklen kaserne eventuell.


    Hexen sind (laut tabellen) ein no-go. das ist richtig. 800weight auf lvl1, weitere 1000 weight auf lvl2. hier kommt es meiner meinung nach drauf an, wie viel wert du auf th8.5 legst im vergleich zu deiner angriffsvielfalt.
    luftabwehr und feger sollen auf jeden fall aufgestellt werden, die haben 20 bzw 10 warweight pro level.
    tesla kann gebaut werden, sollte meiner meinung nach auch.
    bogiturm habe ich gebaut, bereue ich aber, würde ich weglassen.
    fallen alle bauen und upgraden. auf das upgrade der kleinen bomben würde ich verzichten, die haben meiner meinung nach keinen großen nutzen.

  • #4

    Bogiturm hab ich leider schon gebaut.. dann lass ich ihn mal auf lvl 2 oder ist es jetzt quasi eh schon egal weil passiert?!? :D
    Hexen und Lavahunde brauch ich momentan sowieso nicht, da ich vorallem mit draloon, gohog, hog, gowipe, gowiwa angreife..
    Fallen hab ich alle schon dazu gebaut und bin gerade am leveln.. Kann ich eigentlich die Teslas auf 6 bringen oder soll ich sie auf 5 lassen?


    Danke für Euer bereits gesendetes Feedback!!

    Wieso hab ich bloß angefangen dieses Spiel zu spielen?!?! ?( :rolleyes: :thumbsup:

  • #6

    Bomben auf 6 haben sehr wohl eine große Verbesserung! Die habe ich ziemlich schnell bei mir geupgraded.


    Bomben 5: Du brauchst zwei Stück, um einen Mauerbrecher (Level 5) zu töten, musst sie also (wenn du sie gegen Mauerbrecher einsetzt, was mMn ihr einziger Nutzen ist) immer im Doppelpack haben.


    Bomben 6: Hier reicht eine, um einen Mauerbrecher zu töten.


    Schaut, von wo eure Base am öftesten angegriffen wird - bei ner Anti-3-Base meist eine der beiden Seiten, wo das RH steht. Dort setzt ihr dann die Bomben an die Stellen, wo man jetzt aufsprengen würde. Vielen sterben die MB an den Bomben weg und sie müssen dann (a) auf die eigenen Truppen warten, bis sie durch sind oder (b) ihren Jump vorzeitig setzen. Beides führt dazu, dass der Angriff stark geschwächt wird.


    ---


    Zum eigentlichen Thema: X-Bögen kann man bauen, die gehen nicht so stark ein (aber nicht direkt leveln) - Luftabwehr und Luftfeger unbedingt bauen, weil die kaum eingehen - MT nicht bauen, die anderen MT erst mal auf 6 lassen - MW nicht leveln!! - Tesla würde ich bauen, einfach weil der ziemlich stark ist (der Gegner sieht ihn ja beim Base anschauen nicht), Bogiturm bleibt jedem selbst überlassen (ist aber nicht so wichtig).


    Queen schnellstmöglich auf 10 bringen, dann King auf 15 und dann die Queen direkt bis auf 25 ziehen, danach kann der King noch auf 20, dann Queen 30 und dann King 30.


    -> Queen 10 braucht man, damit sie erstmal eine gewisse Stärke erreicht. Dann kann der King auf 15, dort reicht er auch erstmal, da ab hier erstmal die Queen wichtiger wird. Deshalb die auch direkt auf 25 (kann man auch auf 30 erweitern), dann erst wieder King. Queen geht vor, gilt sowohl für den Angriff als auch für die Verteidigung.


    Obiger Absatz gilt auch für normale TH9.


    Ich würde schnellstmöglich eine Dunkle Kaserne auf 6 ziehen (nicht erst beide auf 5; unnötig), und die Truppen so leveln, dass man ab Freischaltung der Lavahunde die Loons auf 6 hat - Jump ist zu Beginn noch nicht so wichtig auf 2, Hogs 5 sind noch empfehlenswert. Ob man die Bogis schon vorher oder erst nachher auf 6 bringt, ist wieder jedem selbst überlassen. Mit dem Upgrade der Hexe auf Level 2 würde ich auf jeden Fall warten.


    Ansonsten gilt: sofort Labor und ZF hoch (Dunkle ZF jedem selbst überlassen), CB ist erstmal fast das Einzige, wofür man das Gold braucht. Armeelager dann auch hoch, damit man mehr Angriffsstärke hat.


    ---


    Das sind meine Empfehlungen und keinerlei Pflicht, welcher jeder nachzugehen hat.


    Ich hoffe, ich konnte einigen ein bisschen weiterhelfen!


    Lg mcr11 :)

  • #7

    mir ist das durchaus bewusst, aber OP nicht. schau dir seine base an, die bomben liegen innen, da hat es keinen effekt. ;) viele der leute nutzen die bomben nicht so, auch bei uns nicht..



    ich wäre mir mehr so sicher, ich kenne die tabellen auch in denen der xbow mit 400 pro level drinsteht und der MT6 oder Mörser6 mit 3000 (dem gleichen gewicht wie ein lvl3 inferno)...nach den tabellen könnte man 2 Mörser weglassen für TH10 und 2 max infernos hinklatschen.. ich glaube den tabellen mittlerweile nicht mehr.
    ich habe gestern mal ein paar unserer bases mit dem warweight calculator der gay-martians nachgerechnet und der war sehr akkurat, danach hab ich mal etwas mit diversen gebäuden herumgespielt, hinzugefügt, weggelassen, level verändert und ich glaube, dass das warweight auf irgendeine art und weise dynamisch wächst, d.h. dass z.b. ein xbow in einem lowweight account mehr weight hinzufügt als in einem near maxed th9 dorf..
    dann habe ich den WW programmierer der gay-martians angeschrieben und ihn gefragt ob er sein wissen teilen möchte.. wollte er nicht, aber er hat gesagt, dass ich schon auf dem richtigen weg bin.


    kann man glauben, muss man aber nicht.. ich hab noch nicht die möglichkeit gehabt was zu überprüfen, aber bald stell ich auf meinem th8.5 xbows auf und ein low weight account aus unserem clan auch.. dann werd ich schonmal was das angeht etwas schlauer sein..

  • #8

    Das Ergebnis würde mich sehr interessieren. Wäre super wenn du uns ein Update geben könntest ;)

  • #9

    etwa 3000 Gold mehr bei mir durch 2 xbows und 1 MT (alle lvl1)... lowweight acc hat noch nix gebaut glaube ich



    aber ist schwer ne aussage zu treffen jetzt, werte wurden von supercell im letzten update geändert..

  • #10

    Ich bin gerade selbst erst auf TH9 hoch. Werde zunächst nur die Fallen ergänzen und die Armeelager, Clanburg und Einheiten/Helden upgraden. Habe bisher immer TH8er als Gegner im CW gehabt. Läuft TH8.5 nach dem letzten update noch gut?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!