Clash Royale

  • #111

    So mal schön durchgelesen hier. :) Das Feedback ist ja eher negativ.



    Jetzt sage ich euch mal was - Das Spiel war schon vor Release zum Scheitern verurteilt, da es jeder Casual Spieler mit CoC vergleichen würde. Und das geht eben nicht. Aber ich sage so wie es ist, CoC war am Anfang auch nicht das, was es jetzt ist. Ich hatte es damals zu Release mal zufällig geladen und irgendwie hatte es mich nicht gefesselt - gelöscht.
    Irgendwann bin ich dann durch Freunde nochmal auf das Spiel gekommen, das war so Ende 2014. Da gab es schon viel mehr Content und das Spiel sah viel schöner aus etc. Seitdem spiele ich es richtig gern und es ist das für mich beste mobile Game. Wenn mir das 2012 jemand vorhergesagt hätte, dass dieses Spiel mich Monate und Jahre begleiten würde, ich hätte ihn vermutlich ausgelacht.


    Was ich damit sagen will ist, gebt dem Spiel Zeit. Sicher ist zu Beginn nicht alles perfekt. Und es ist in gewisser Weise arg Paytowin. Mehr oder weniger, jemand der 200€ in das Spiel steckt und jede epic hat, aber einfach null mit dem Spiel klar kommt, verliert vermutlich trotzdem gegen mich. Aber er hat bessere Voraussetzungen.


    Insofern ist es vielleicht doch ein Spiel was über lange Zeit Motivation bieten soll. Es dauert eben eine Woche bis man seine 2000 Gold zusammen hat und sich mal wieder eine Epic Card aus dem Store holen kann. So als Nebenbeispiel finde ich es echt gut, es hat taktischen Tiefgang und manchmal freut man sich ja doch, wenn man einem Gegner, wo man weiß der hat einfach richtig Geld in das Spiel gesteckt, Paroli bieten kann und ein Unentschieden herausholt. Das ist schon geil.



    Mal gucken was noch so kommt. Ich schreibe das Ding noch nicht ab, ich hab nicht jeden Tag Lust drauf aber meist macht es dann doch Laune.

  • #112

    Prinz, Hexe, Xbogen und die ganze Palette sind doch eh schlecht. Ich habe eine Epic im Deck und diese dient zu 90% dazu, dass der Gegner seine Pfeile setzt. Ich finde das Spiel sehr strategisch und als lvl6er lvl8er zu besiegen ist praktisch Standard bei mir gewesen. Ich konzentriere mich btw nur auf dieses Deck. D.h. ich kaufe keine Epics bis auf die, die ich im Deck habe und fordere praktisch immer die selben Karten im Clan an, so kann man vom Truppenlevel her auch mit Spielern mithalten die einiges investieren, sich aber nicht nur auf 8 Karten konzentrieren.

  • #115

    Mein Eindruck ist auch, dass viele der epischen Karten überbewertet werden. Vorallem die Hexe.
    In meinem aktuellen Kampfdeck habe ich eine einzige epische Karte und komme damit sehr gut zurecht.


  • #116

    Ja auf dem Niveau bewegen wir uns mit lvl7 auch. Wir haben alle zum weltweiten Release angefangen.


    Das Problem in einer CoC Community das CR hat ist die Tatsache das der allgemeine CoCler es gewohnt ist seine Angriffe zu gewinnen. In CR spielt man aber gegen Gegner die mit ihren Karten und ihrem Skill sich in einer Arena einsortieren und dort auf Gegner auf gleichem Niveau treffen. Man kann sich seinen Gegner nicht aussuchen und das führt dazu das man ungefähr 50% seiner Spiele gewinnt und verliert.


    Der CoCler ist es nicht gewohnt beim farmen gegen gleich starke Gegner anzutreten die sich auch noch wehren. ;)


    Goldprobleme hat nur der der planlos alle Karten upgraded. Ich habe derzeit 8 Karten die ich hoch ziehe, die ich mit Gold auch im dailyshop kaufe wenn sie auftauchen und stehe zZ mit 7k Gold da und warte darauf meine Karten auf Level 8, 5 und 3 zu bekommen. ;)

  • #117

    bin seit gestern Lvl7 und bewege mich momentan im 2k Bereich. Mein Deck ist mMn unspielbar für die meisten da es einfach komplex in seiner Spielweise ist, aber wenn's euch hilf: Koboldfass, Walküre, Speerkobolde, Rakete, Musketierin, Lakaienhorde, Tesla, Pfeile/ Poison.
    Mit der Tesla bin ich mir nicht ganz sicher ob die sich noch lohnt. Ich hatte diese schon fast auf lvl8 gebracht als sie von sc schwächer gemacht wurde und jetzt level ich erstmal die anderen Karten bis ich mich entschieden habe ob ich sie ersetze.

  • #118

    Nix für ungut. Skelettarmee und Drachenbaby sind 2 epische Karten. Außerdem hast du auch schon eine ordentliche Anzahl von epic cards und offenbar auch sonst viele Truhen geöffnet ... .

  • #119

    Ja da hast Du natürlich recht, Drachenbaby ist auch episch :)
    Was ich damit nur sagen wollte: Viele warten auf Prinz oder Hexe und vergessen dabei, dass man auch mit anderen Karten sehr gute Erfolge erzielen kann ;)

  • #120

    Liegt vielleicht auch daran weil man als lvl 6 sich iwann denkt heeey schau ein lvl 3 mit Prinz auf lvl 1000000000000000000000 der auf meine Türme draufrennt und sie problemlos einreißt los meine Barbarenhorde lvl 1000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 besiegt ihn oh wie ihr seid schon tot :thumbup:

    Selbst der letzte Barbar kann die 100% holen :thumbsup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!