Alles anzeigenTrotz eindringlicher Recherche und ausnahmlos gutem Willen hier zu helfen und positiv mitzuwirken wurde ich gleich in meinem ersten Thema angefahren und das von einem Forenmitglied welches sich selbst in nahezu allen Beitrrägen als super sozial bezeichnet und sich ausserdem selbst als offen und kommunikativ darstellt.
Im Grunde möchte ich damit nur sagen. Ihr aktiven Forenmitglieder, seid doch bitte etwas freundlicher und offener gegenüber Neuen. Weist diese auf ihre Fehler hin ohne sie damit einzuschüchtern und raus zu drängen. Viele der Neuen kennen das Forum nicht und sind hier um was zu lernen und Spas zu haben. Nehmt ihnen diesen Spas nicht!
Hahaha
Der meint mich damit!
Kollege Penedos ,wohl gar nicht mehr anwesend, meinte es so gut mit dem Forum dass er einen eigenen externen Chat, mit Passwort cocforum.de, ungefragt und ohne Abstimmung oder Erlaubnis der Admins hier, erstellte, kaum dass er da war.
Ist wie ein neues Cafe nebenan eröffnen und dann zum vollen Cafe gehen und sagen : Hi Leute! Ich meins nur gut, kommt mal alle zu mir rum!
Da muss man sich trotz aller Vorarbeit und Recherche die er vorab wohl betrieb, echt fragen, wo manche ihren EQ oder Loyalitätsgefühl lassen, vom Namensklau mal ganz abgesehen.
Und sich dann im neuen Thread beschweren wie unfreundlich wir (im speziellen ich) sei.
Das gehört für mich nicht, in diesen von @Cearos so schön zusammengestellten Sachverlauf von evtl. Missverständnissen durch Kommunikation.
Ich finde das Forum im Gegensatz zu anderen super freundlich und angenehm.
Direkt ansprechen ist doch wirklich das Beste.
Sobald man Aufmerksamkeit jemand widmet, oder sich erneut an sie/ihn wendet, ist dass doch schon Zeichen von Respekt und Toleranz!
Man sollte Forumsmember weder in Watte packen oder Themen aus dem Weg gehen.
( Im Global sagt man zum Abwerben ja auch :
Find ich Scheisse! macht man nicht!
und nicht ...
"Du ich möchte dich mal darauf hinweisen, dass es nicht so gerne gesehen ist, dass...." weil so und so.
Es darf auch ruhig erkannt werden wer wen besonders mag oder nicht so sehr.
es ist mir wirklich nicht klar warum so ein enormer unterschied zwischen dem real leben und online gezogen wird.
Bsp Fussball:
Falls du da nicht mehr hingehst als Zuschauer weil dir das Foul der anderen Mannschaft nicht gefiel, dann
1. juckt das niemand!
2. beraubst du dich selbst des nächsten Erlebnisses und
3. wird auch nicht jeder Satz auf die Goldwaage gelegt und man mag sich trotzdem sehr gerne!
Wir sind keine UN Botschafter die mit Weltfrieden heimzukehren haben, sondern eine bunte Mischung aus Meinungen,und Ansichten.
Sonst kann ich doch ein Forum auch bleiben lassen und die Meinung einer Freundin, Clankollegen, Fachexperten einholen von denen ich weiß, dass ich sie nicht missverstehe, weil entweder eine enge oder gar keine Beziehung besteht.
Ansonsten regeln Hausregeln das Miteinander grob ab, egal in welchen Räumlichkeiten.
Ich fühle mich hier super wohl, weiß durchaus dass ich kontroverser rüberkomme als ich oft beabsichtige, man möge mir das nachsehen.
Wichtig ist mir dass die 49 im Clan die mich jeden Tag lesen mit mir klarkommen, und ich hier Infos ziehe die ich brauche.