Beiträge von izy

    Ich bin mit der angehängten Base seit Mitte T9 ganz zufrieden. Ich hab da auch irgendwo mal einen Thread zu geschrieben: Wichtig ist, nicht zu viele Geschütze direkt ans DE zu bauen, damit die Tinte nicht als Beifang von den Loons abgeräumt wird. Auch die Queen hält hier schön lange durch und rennt nicht unter die Bomben der Loons.


    Klar, die Base kann man immer dreiern, aber mit Farmtruppen oder ohne Ahnung wird es schwierig.


    Ich hab auch ne fast gemaxte B8, wenn man nicht völlig bananas baut, ist es doch gehopst wie gesprungen. Zwei gewinnen, eins verlieren. Mit den beknackten 5er Mauerlatten sehen sowieso alle Bases nach Schema F aus. Diamond, Mühle, das war‘s. Alles kreativere fällt nur leichter.

    Wir waren mit unseren 12ern fast immer in Unterzahl. Auf die konnten wir kaum verzichten. Und wenn Du das untere Drittel mit 9ern vollstellst wird es schnell chancenlos. Im Grunde müssten die Teilnehmer mit Punkten bewertet werden und jedes Team dürfte nur eine best. Gesamtpunktzahl ins Feld führen. So wird das beim Rolli-Basketball gemacht.

    An sich der gleiche Post wie der von Lady Marylin - Auch ich dachte, mit Rh9max fertig zu sein, aber damit wurde mir das Spiel langweilig und mit den Kampfmaschinen wurden die 9er ja zum ck-Popcorn, wo sie früher mal die Kriege entschieden haben.


    Also Rh10: Klar ist Ausbau der Offense: Lager, CB, Lab, Suppenküche. Als Bodenkämpfer habe ich mir Bowler gegönnt und gleich auf Lv2 gepimpt. Dazu Golem, Hog, Walküre, Pekka, Zauber(Lufteinheiten schenk‘ ich mir, ich hab LaLoon nie gemocht und 5er Drachen will ich nicht, die 4er waren schon eine Enttäuschung.)
    Nachdem meine kriegswichtigen Einheiten „max“ sind, habe ich Muße für die Helden.


    Damit komme ich zur eigentlichen Frage, zu der ich mir Tipps wünsche:


    Momentan ist meine Base noch T9 mit den 3-BB-Upgrades auf max, Tesla, Fallen, Bomben und LA sind ebenfalls verbessert. Mein ww ist noch bei 70k.
    Gibt es eine 9,75er Base, gut zum veränderten MM des letzten großen Updates passt?


    Danke schön,
    izy

    Ich glaube auch nicht, das a) deine Base hier gedisst würde oder b) sie als der heilige Gral der Basebaukunst abgekupfert würde.


    Generell kann ich sagen, ob Vollausbau oder vorzeitig den Level hochziehen: Es ist bei der bb egal, weil du nach Pokalen gematcht wirst. Etwas mehr Defense, und Deine Pokale steigen, bessere Truppen dito, mehr Skill sowiso. Ich bin jetzt 8 und hab noch ein paar Püster auf 7 und sogar noch 2 Teslas auf 6, dafür meine Hauptangriffstruppen max. Bis vor kurzem habe ich damit jedes dritte Spiel gedreiert, nach der Push-Woche komme ich nur noch ganz selten auf einen Dreier, weil alle Buden auf meinem Pokalniveau in der Zeit sehr stark gewachsen sind. Da hab ich mich mal drüber aufgeregt, momentan ist es mir egal. Nach drei Fails wird wieder gewonnen, so what?


    izy

    Die BB-Upgade-Prio kann ich so gutheißen. Ich würde schon noch anmerken, dass die neu zu bauenden bekannten Geschütze (Kanone, Doppelkanone, Kracher) erst noch auf etwa Lv5 aufgebohrt werden sollten, bevor man mit den teuren und zeitaufwändigen Upgrades beginnt. Das geht ja bis dahin noch von einem Tag auf den nächsten und verhilft diesen Geschützen zu etwas mehr Ka-Wumm, denn sonst kann man sich die Erbsenpistolen auch ganz sparen.


    Ich habe die Kanonenkarre als erstes auf 16 gelevelt, jetzt gerade denke ich aber, dass ich besser Lakaien gemacht hätte.
    Kanonen sind eben sehr empfindlich, eine Horde Lakaien + Hexen sind da mehr Shoot&Forget und auch mal für 75% gut.


    Meine Kampftonne habe ich etwas schleifen lassen, das ist der Preis dafür, dass ich die Truppen so in der Breite hochgezogen habe. Bogies habe ich nie gemocht, theoretisch ginge es auch ganz ohne. Ich werde aber auch oft von Spielern geschlagen, die mit ihrem nervigen Rumgestichel mit Bogies die vollen 3 Minuten MEINER Schubzeit ausreizen. (Wie ich sie dafür hasse;-)


    Eine Empfehlung für Geringschätzer der BB: Lasst die Base in einem eurer Accounts so weit wie möglich im Babystadium – mit keiner anderen Base lassen sich in den Clanspielen so schnell Sterne farmen, wie mit Mini-BB's. Das Lager ist quasi sofort wieder flott. Es geht zwar immer 3:3 untentschieden aus, aber wen juckt's?

    Hi Mundi,
    ich glaube, diesen "Lebenslauf" hat hier jeder Zweite. Ich habe auch meine Tochter erst auf meinem iPad daddeln lassen und dann übernommen. Inzwischen pflege ich auch noch den Account meines Sohnes weiter, aber da kriege ich das DE-Sammeln nicht hin, weil ich zu selten mit dem Acc. angreife und sammle.
    Inzwischen habe ich T9max 30/30 und möchte es erst einmal dabei bewenden lassen (wg. Suchtfaktor) So habe ich jetzt endlich Ruhe, nur die überlaufenden Depots reizen permanent zum Upgraden.


    Hau rein, wenn Du noch einen Clan suchst, kannste gerne mal gucken kommen.


    izy