Beiträge von Holy Spawn


    Ich dachte mir ich manchmal ein kleines Tut zum aktuellen Metagameplay von TH10/ TH11, hier wird es rein um Strategien zum trippeln gehen.


    QW BOWI backend Loons
    Phase1
    Hier wird mit Queenwalk (bei th11 meistens mit Warden kombiniert) einen Funnel geschaffen(meistens inkl. 1ten Law Snip), die andere Flanke wird da gerne mit Babydrago /Magier & Riese gefunnelt.
    für den Qw wird zwisschen 3-5Heiler verwendet, dies ist abhängig von Anzahl von Pointdeff & lvl und wieviele Rageman bereit ist dafür auszugeben aber auch der Länge des Queenwalk/ Queencharge.
    Phase 2
    zwischen den beiden gefunnelten Flächenwird nun Goli oder Riesen gedropt (meistens die CB), sobaldder Magierturm / Pointdeff auf den Tank schiessen. Danach dropt man MBs so dass sie für Splashdamage nicht erreichbarsind, heisst man soll sie nicht an das Mauersegment senden an der derTank schon drauf kloppt.
    Danach 1ter Jump, hexen,Bowler& King dropen, der Jump ist so zu wählen das die Truppen zu dem ersten Inferno kommen, bei th11 ist es wünschenswert das auch derAdler erreichbar ist.
    Die Tanks und der Babaking haben den Job die Rbs auslösen und schaden zu tanken damit die Damagedealer wie AQ, Hexen und Bowler den Schaden austeilen können.
    Gift wird gedropt sobald die ersten Einheiten aus der Deff Cb kommen, wenn möglich sodass die deff Helden auch noch betroffen sind.
    2ter Jump wird so gedropt das entweder King & Bowler zum 2ten Inferno kommen oder so dass die AQ ihn snipen kann.
    Die restlichen Ragest die man noch nicht beim Queenwalk gebraucht hat setzt man so, dass die Bowler und Healer optimal erfasst werden.
    bis die Truppen beim 2ten Inferno sind sollten idealerweise schon 3-4 Law gefallen sind.
    Phase 3
    Nun beginnt man gezielt die Loons zu droppen auf Bogentürme & Teslas die im äusseren Ring sind.
    Bei Bereichen wo viele 2-3 Bogenturm & Teslas stehensollte idealerweise ein Eil gesetzt werden um Truppen zu sparen.
    Wichtig dabei ist zu wissen das man die Loons erst setzten darf, wenn die Law in diesem Bereich gefallen ist.
    durch die Loons kann man auch einen Funnel erreichen indem man die überleben Truppen zu der letzten Law funnelt.
    Die Cleanuptruppen werden auch in dieser Phase gedropt, hier empfehle ich Bogis, Lakis und Goblins.


    Armee
    3-5 Heiler, 1 dragobaby, mbs, Giants oder Goli,12-15 Bowler,3-4 hexen, 6-8 Loons, Rest Clean ups Truppen2 Sprung 2-3 rage ev. Heil / ev Frost 1gift 1 eil ev 1 Skellyspell (zum Infernos snipen)


    diese Strategie funktioniert ausgezeichnet bei den Aktuellen anti3 meta Dörfer, da meistensalle Law QW geschützt sind und somit vom Core aus erreichbar sind.
    bei Dörfer die die Inferno sehr weit Aussen haben, kann man in Betracht ziehendas man denn 2ten Inferno mit 6 Loons und einem eil snipt.
    bei gewissen Dörfern lohnt essich auch mehr statt Loons hogs einzupacken.



    QW BoLaLoon


    Phase 1 & Phase2
    Ziel ist es in dieser Phase2-3 Law, deff AQ, 1-2 Inferno ev. Adler und feindliche Deff CB auszuschalten.
    benutzt wird in dieser Phase meistens QW, einen dragobaby zum funneln, 3-4 Healer,12 Bowler & King, bei th11 ev auch noch Warden, 1 Sprung &2-3 rage +1 Gift.
    Der Drop sieht ähnlich aus wie beim QW Bowi nur der KS ist deutlich kleiner und ohne Hexen &Tank, statt goli / riese wird hier meistens der King verwendet.


    Phase 3
    Jetzt wird der laloon part gestartet dabei ist zu bedenken das man einen Weg wählen sollte der schnell an denn noch stehenden Inferno kommt. Auch zu beachten sind die Luftfeger wie sie stehen und ihn welche Richtung sie pusten. Ich empfehle hier es zu vermeiden gegen die Luftfeger denn Laloon part zu beginnen.


    Man dropt als erstes die Hunde so dass die ganze deff auf sie ballern von der man denn laloonpart beginnt. Dann pro Deff am Rand 2-3 loons (3 loons auf die deffs die nahe beim infi stehen).
    Beim Inferno empfehle ich nen Eil zu verwenden ev. Auch mit Frost,dies ist aber Base abhängig.
    immer min. 1 Loons fürs ende aufbewahren!
    Wenn die Hunde dann die 4te Law ansteuern, denn aufgeparten Loons aufden Magierturm setzten der die Loons bedrohen könnte, so einen Magierturm gibt’s eigentlich immer am Ende und hat schon viele Raids ruiniert.
    Clean Up ned vergessen, empfehlenswert sind hier Goblins und Lakis.


    Armee
    3-5 Heiler, Dragobaby, 9-15 Bowler, 2 Hunde 12-16 Loons rest Clean Up.1 Sprung, 2-3 Rage, 1 Gift 1-3 Eil ev ein Frost.


    geeignet für aktuelle anti3 Meta Dörfer, auf Postion derAQ und den Law zu den Infernos achten ;)



    Laloon


    Hier gibt’s es sehr viele Optionen wie man denn Raid plant und ausführt und sind meistens sehr anspruchsvolle Raids, empfehle ich nur wirklichen Luftprofis.


    Phase 1
    Hier wird der King und die Königin zu einer Law gefunnelt optimalerWeise so dass auch die Deff AQ und die Deff CB erwischtwerden.
    Kann die deff AQ ned ausgeschalten werden, kann mansie mit 2 Skellyspell killen wenn sie nicht neben einem Magierturm/Bombenturm oder Inferno steht. Ein andere Option ist einige Lakis hinterden laloon Part zu senden und dann Wardenfähigkeit benutzen sobald die AQ in die Range der Loons / Lakis kommt.
    Phase 2
    hier schickt man 2 Hunde auf eine law und zwar wieder so dass die Luftdeff auf die Hunde schiesst und nicht die Loons.
    auch sollte wieder ein gezielter Loondrop von 2-3 loons pro deff angestrebt werden.
    dann werden die restlichen Hunde Loons im ClockWise oder AntiClockWise gesetzt.
    heisst sobald die Loons die erste Law erreichen die die Hunde tanken, wird ein weitere Hund gedropt, so dass der auf die nächste Law fliegt, dann wieder der gezielte Loonsdrop dahinter.
    dazwischen immer mal wieder Eil setzten damit die Loons schnellerzum Ziel kommen.
    Bei Inferno frosten oder ragen.
    dieses Vorgehen macht man bis man denn letzten Hund setzt auf die letzte Law.
    auch hier wieder min. Ein Loon übrige lassen für den berüchtigten letzten Magierturm.
    Clean Up ned vergessen zu setzten.


    Armee 4 hunde 15Lakis 25 Loons 1-2 rage/ 1-2 Frost, 1 gift, 4-8 Eil


    EmpfehlenswerteDörfer: Ringdörfer/ Pokidörfer oder anti3 mit law weitaussen



    qw Laloon


    Hier gibt’s es auch wieder sehr viele Optionen wie man denn Raid plant und ausführt und sind meistens sehr anspruchsvolle Raids, empfehle ich nur wirklichen Luftprofis.
    Z. Bsp. Kann man Warden zu QW Stacken oder auf Luft stellt und dem Laloon Part hinzufügt.
    Kann die Deff AQ ned ausgeschalten werden, kann mansie mit 2 Skellettspell killen wenn sie nicht neben einem Magierturm/Bombenturm oder Inferno steht. Ein andere Option ist einige Lakis hinter den LaLoon Part zu senden und dann Wardenfähigkeit benutzen sobald die AQ in die Range der Loons / Lakis kommt.


    Phase 1
    QW starten, QW sollte 2 Law erreichen (desto mehr desto besser ;-))1 inferno und wenn der warden dazugestackt wird auch der Adler.
    King wird benutz um eine Law zu killen oder um die Aq zu killen, bei nem Queenquarge.


    Phase 2
    ist wieder das gleiche Vorgehen wie bei Penta Laloon nur das die das man 3 Hunde hat anstatt 4 und nur ca 20 loons anstatt 25 und weniger Zauber da man für die erste Phase 1-2 rage und ev 1 Sprung braucht.
    Aber die Gedanken dahinter sind die gleichen.



    empfehlenswerteDörfer: Ringdörfer/ Pokidörfer oder anti3


    Armee: 4-5 Heiler 3 Hunde 20 loons mbs, 1-2 rag, ev Jump,1 Gift, rest Frost und eil


    QW Drago / Dragobaby


    Phase 1
    QW sollte min 3 Law reissen, am besten mit einem Inferno, deff AQ kann ignoriert werden.
    Wenn man nicht alle 4 Law kriegt die übrige Law blitzen oder Frosten wenn sie neben einem Inferno steht.
    King wird benutzt zum denn Luftpart zu funneln oder reingesendet um eine Law zu killen, ist dorfabhängig.


    Phase 2
    funnel für babydrago / Drago vorbereiten, so dass die Drago / Baby nur ins Dorf reinfliegen können und die Deff angreifen anstatt sinnlos auf Trashgebäude zu kloppen.
    bei Infernos ragen. Achtung vor Singelinfernos bei Dragos!!
    einzelne Loons droppen um deff gezielt rauszunehmen und die Truppen dadurch schneller zu Inferno / Adler zu pushen.
    bei Dörfer die laws alle ganz weiten aussen sind, kannman in Betracht ziehen diese mit Bowler zu snipen und dafür die heiler wegzulassen


    Armee 4-5 Heiler Funnelmaterial, MBs, auffüllen mit Dragos / Dragobabys, ev 1 Frost ev 1Jump Rest Rage. Ev 2 Blitze+1 EQ


    Diese Strategie empfiehlt sich besonders bei anti3 Layout, die aufgebaut sind wie 9ner anti3 (Queen auf einer Seite, Law alle auf der anderen Seite des Dorfes).
    Zu dem Thema können euch sicher die DL-Jungs noch einiges Erzählen, habe gehört die sind da die experten was die Drago fights betrifft. ;)



    qw Givaho


    Wird fast gar nichtmehr verwendet weil die meistens aktuellen CW dörfer die Inferno sehr weitauseinander stehen und die Valks dann nur sehr schwer beide Infernos kriegen.


    QW Warden einige Hinweise


    denn Warden zum QW dazustacken kann sehr stark sein aber auch den QW rapid verkürzen.
    einige Hinweise dazu.
    -QW immer ragen sobald 2-3 Pointdeff auf sie schiessen, Sobald der rage nicht mehr ausreicht, weil 4-5 Pointdeff auf sie schiessen Warden Zünden und nicht AQ! sobald man aq zündet schiessen die Pointdeff auf den Warden, der dann sehr schnell down geht.
    -Warden so setzten dass er optimal mit der AQ mitläuft und ned von ner Pointdeff erfasstwird sonst besteht die Gefahr dass die Heiler auf Warden wechselt.


    Wenn der Wunsch besteht werde ich noch weitere Tuts schreiben, ev auch noch Bilder von passenden Dörfer hinzufügen.
    weitere Tuts themene die mir Spontan einfallen sind:
    -QW/ QC
    -CW Deffs
    -CW Weight und MU's
    werde aber nur über Th10&Th11 schreiben weil ich nur diese Acc spiele.


    Abschliessend zu erwähnen ist das die Truppenset ups immer denn Dörfer angepasst werden müssen.
    Über kritik und diskussion bin ich immer Froh.
    wenn fragen habt nur raus damit.


    Greets