Die Bowler verhalten sich so: Von dem Punkt aus, an dem du sie setzt, gehen sie auf das nächstgelegene Ziel. Falls dieses von Mauern umschlossen ist, schiessen sie einfach ihre Steine über die Mauer und richten sich danach auf ihr neues nächstgelegenes Ziel aus. Gebäude ohne Mauern visieren sie eher an als solche hinter Mauern, wieviele Tiles dass sein müssen, weiss ich so grade nicht - das müsste ich mal wieder testen.
Wenn du nun extrem viele nutzlose Gebäude ausserhalb der ersten Mauer hast, müsstest du theoretisch warten, bis die Hexen hinter den Riesen diese Gebäude weggeräumt haben und erst danach Karre, Helden und Bowler setzen. Eventuell bietet sich auch an, die gegenüberliegende Seite für den Einstiegspunkt zu wählen.
Damit gehen die Bowler zumindest zu Beginn ganz sicher Richtung Mitte.
Falls die Base so gebaut ist, dass sich die Bowler ganz sicher nach der zweiten Mauer links und rechts verteilen, müsstest du theoretisch dafür sorgen, dass auf den Seiten ein wenig gefunnelt wird. Bspw. mit dem gezielten Setzen von kleinen Gruppen Riesen/Hexen und gegebenenfalls Bowlern.
Solche Einzelheiten können dann extrem entscheidend sein. Du kannst eigentlich schon zu Beginn die Laufwege der Truppen einigermassen aus der Anordnung der Gebäude ablesen. Da jedoch bei Bowitch nahezu alles zu Beginn gesetzt wird hängt dort dann auch sehr viel vom Zufall ab. Also wann welche Truppe welches Gebäude zerstört und aufgrund dessen, die Truppen dahinter dann halt eben schon links und rechts abdriften, statt weiter in der Mitte vorzurücken.
Falls du dich bezüglich Laufwege (oder eigentlich Flugwege) mal schlau machen willst, empfehle ich nach einem Video bezüglich Loonpathing zu suchen. Es ist zwar in englisch erklärt, aber theoretisch würde man es auch ohne Ton verstehen, da immer wieder das Bild gestoppt und Linien eingezeichnet werden.
Beiträge von R3stl3SSW4rr1or
-
-
Für Bases mit diesen Punkten im Dreieck ist Bowitch sicher nicht 1. Wahl. Eventuell kannst du noch etwas mit den Zaubern herum experimentieren. Mehr Frost, oder 2 Jump, oder den Riesen/Hexen-Teil auf zwei Armeen aufteilen, etc.
Allerdings wirst du das nur durch etliche Versuche auf dieselbe Base herausfinden.Dabei ist dann wieder die Anlayse der Base und deine Skills, mehrere verschiedene Taktiken ausführen zu können, gefragt. Sind die Infernos auf einzeln? Können die Queen, die CB und eine Keydef alle miteinander geholt werden, etc.? Dann wählst du die Taktik gegen die die Gegnerbase die meisten Schwächen aufweist.
Das macht CK dann zu mehr als jede Base mit der gleichen Taktik anzugreifen und zu hoffen.
-
-
Gute Einstellung.
Ja. Frozen folgt. PekkaBobat ist wie gesagt im Game als Training verfügbar, falls ihr dazu Erklärungen braucht, stellt am besten eure Fragen dazu.
Die Mauern. Ja das kenn ich. Allerdings mache ich die seit RH9 nicht mehr am Ende nach allen anderen Bauprojekten. Versuch doch mit dem RH11-Start mal immer einen Bauarbeiter für die Mauern freizulassen. Wenn du nur halbwegs aktiv immer ein bisschen mehr farmst, als du brauchst, hast du dank den wochenlangen Upgrade-Zeiten immer zu viel Gold. Damit kannst du nebenbei deine weissen Mauern hochziehen.
Dieser freie Bauarbeiter klaut dir meiner Meinung nach nicht gross Bauzeit, die du unnötig verlierst. Die Laborzeiten sind so extrem lange, dass deine Truppen auch so immer noch nach allen Bauprojekten fertig geforscht sind. -
Völlig in Ordnung. Alles was du gesagt hast, wirst du nie mehr vergessen oder falsch machen. Auch wirklich alles (Helden/Truppen/Zauber) maxed zu haben hilft extrem.
Und wie du sagst, der Schlüssel zum Erfolg ist das ständige Üben. Dafür gibts ja die Freundschaftschallenges. Du wirst sehen, wenn du 100x gedreiert hast, wirst du an nem schlechten Tag trotzdem failen. Auf RH10 reicht ein kleiner Fehler um nicht drei zu holen.
-
sam: Klar. Kann ich gerne machen. Frozen kann ähnlich vereinfacht wie Bowitch erklärt werden. Pebobat müsstest du in den Tutorials ingame finden (also dort wo du ein richtiges Dorf mit Gratistruppen zum üben angreifen kannst).
Das mit der CB ist grundsätzlich richtig - vor allem so vereinfacht wie ich es erklärt habe, aber mit Gift und Frost kannst du sogar nen Edrachen von 1-2 Hexen (mindestens die müssten ja dort sein) erledigen lassen. Das ganze muss immer relativ aufmerksam beobachtet werden - alles eine Frage der Übung. Aus Fehlern lernt man.
bobby: Das mit dem Screenshot ist je nach Marke und Modell unterschiedlich. Das findest du mit Google aber sofort raus. Und ja, dann bitte Screen posten.
Wenn du nun im CK so ne Base von Ecke zu Ecke angreifst, hast du zwei Möglichkeiten. Das ganze um die Ecke 9 auszuführen (wegen der Nähe zur CB). Also angefangen mit Riesen von ca. 8-10 um die Ecke rum, etc. Karre dann exakt auf der Linie 9-3 etc. Das habe ich auch schon gemacht. Funktioniert auch. Möglichkeit 2 ist eine andere Taktik zu nehmen, bspw. Frozen Witch - aber so weit sind wir ja jetzt noch nicht.
Candyman: Wieso missbrauchst du eine Konversation für deine Clanwerbung? Lass das bitte
@mods: Bitte candys Antwort in Clanwerbung oder Begrüssung verschieben und wie sam wünscht die Ausführungen zu Bowitch in die Kriegsberatung.
DankeEdit: Hab den Screen erst jetzt gesehen. Also wichtig: von 9 Richtung 3 angreifen.
Edit 2: Ich werde anhand deines Screens mal Frozen Witch erklären, aber jetzt muss ich erst mal arbeiten. bs
Edit 3: @sam, waren das in der vorletzten CWL deine Sternendiebe im Duell gegen luxusbuerg? -
Gerne. Eigentlich habe ich für die Gedanken gar nicht so viel Zeit gebraucht, ich hab den Angriff ja selbst schon 100 Mal gemacht.
Grundsätzlich um es 1:1 umzusetzen; ja. Aber wenn das RH versetzt liegt, ziehst du die gleiche Linie Inferno -> RH und der Setzpunkt des Mauerzerstörers, bzw. der Helden/Bowler verschiebt sich von der Mitte zur Seite.
Wenn die Base so gebaut ist, dass dieser Punkt exakt in der Ecke liegt, ist eigentlich Frozen Witch besser. Die Bases fallen aber mit Bowitch, wenn exakt ausgeführt, auch. -
Ok. Fangen wir mal mit der gegnerischen Base und Bowitch an.
Als erstes muss die Position der beiden Infernotürme und des Rathauses analysiert werden. Du brauchst immer eine Linie Inferno -> Rathaus (am besten dahinter noch Inferno 2 - geht aber auch ohne).
Dann setzt du 10 Riesen über die gesamte Breite der Base (bspw. von 3 - 6 Uhr) wobei die Linie Inferno -> RH die Mitte bildet.
Hinter den Riesen setzt du 9 Hexen. Die Riesen bilden also den Schild für die Hexen und die Hexen funneln die ersten Gebäude vor den Mauern weg.
Dann setzt du in der Mitte, also auf der Linie Inferno -> RH, den Mauervernichter, den King, die Queen und dahinter 13 Bowler (alle auf den Punkt der die Mitte bildet - damit diese in der Lücke der Mauer reingehen)
Jetzt kommt das erste Mal Wut auf die Bowler. Dann wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die gegnerische CB auf deine Truppen aufmerksam. Also Gift so platzieren, dass der ganze Umkreis zwischen dem Punkt wo dein Mauervernichter von den CB-Truppen beschossen wird, vergiftet ist.
Dann dort Helden und Bowler nochmal wuten und gegebenenfalls heilen. Falls ein Inferno schon feuert und das bedrohlich wird, kann der gefrostet werden. Wahlweise aber warten und den Frost für den zweiten Inferno sparen.
Jetzt müssten die Karre und die Helden/Bowler beim RH angekommen sein. Also die gesamte Killzone wuten und dahinter den sinnvollsten Weg zur Def hinter der Mauer mit einem Sprungzauber freimachen.
King und Queen halt einfach dort zünden wo es Sinn macht - also den King wenn er ca. die Hälfte der Lebenspunkte verloren hat oder unter sehr starkem Beschuss steht und die Queen 1-2mm bevor sie alle Lebenspunkte verloren hat oder wenn sie halt unter absolutem Dauerfeuer steht ein wenig früher. Wenn sie an einer Mauer klebt eventuell auch dort.
Wenn du den Frost noch hast, also auf den zweiten Inferno.
Dann kannst du deinen überlebenden Truppen noch zuschauen, wie sie die letzten Prozente holen.Du brauchst dafür folgendes: 10 Riesen, 9 Hexen, 13 Bowler, 1 Magier (oder 4 Bogis) zum füllen, 3 Wut, 1 Heil, 1 Jump, 1 Gift. CB: 1 Mauervernichter, 1 Riese, 5 Bowler, 1 Frost.
Mit maxed Helden und Truppen müssten damit gegen sehr viele Basedesigns 3 Sterne drin sein. Das Setzen der Truppen und Zauber muss dann aber natürlich der Base angepasst werden.
-
-
Geht mir auch so. Hogs und Laloon sind beides sehr fehleranfällige Taktiken. Das heisst du musst jeden Schritt genau ausführen und darfst dir nicht den kleinsten Fehler erlauben, sonst wird es meist ein Fail.
Da sind Bowitch und Frozen Witch schon einfacher. Hexen auf 3 sind da schon mal ein kleiner Vorteil. Müsste aber auch ohne schon recht gut klappen.
Am allerwichtigsten ist es, zu verstehen, was du wo setzst und wieso. Am zweitwichtigsten ist das Üben. Je mehr du Fehler gemacht hast, desto besser lernst du, diese während dem CK-Kampf zu verhindern oder gegebenenfalls mit dem Setzen eines Zaubers oder einer Truppe zu korrigieren.