Beiträge von JagarTharn

    Die Bonusmedaillen werden doch von den (Vize-)Anführern verteilt, sobald die Ergebnisse vom Spiel final berechnet wurden. Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch was du mit Bonusmedaillen meinst?

    Sehe ich genauso. Gerade was die Orga-Möglichkeiten in und zwischen Clans angeht könnte langsam wirklich mal etwas getan werden.
    So etwas wie Privat-Chats zwischen Leuten mit denen man befreundet ist wäre wahrscheinlich auch nicht das bahnbrechendste zum Entwickeln, aber einfach angenehm um Sachen ingame leichter kommunizieren zu können.
    Oder so etwas wie ein Feature, dass man Clans ingame miteinander verbünden kann, um das hin- und herwechseln zu erleichtern, nicht jedes mal das Spendenkonto komplett leeren zu müssen, Post an die anderen Clans (von mir aus auch nur unter den Clananführern) zu schreiben etc.
    Da wäre noch soooo viel möglich, aber aktuell ist man eigentlich wie du sagst für fast alles auf Externes wie Discord oder das Forum angewiesen. Sehr sehr schade

    Also ich persönlich ziele nur auf die Hammer, meistens die Laborhammer (Kampf und Zauber). Die verkürzen am meisten Zeit. Bei mir auf Rh14 braucht das Labor so ca 2 Wochen für eine Truppe, da spart der Hammer deutlich mehr Zeit als bei den Helden und kostet auchnoch weniger.
    Aber das mit den Tränken kommt darauf an wie dein Dorf und deine Upgradezeiten so ausschauen momentan. Kannst dir das ja relativ einfach ausrechnen was sich dann mehr lohnt:
    Forschungstrank kostet 20 und verkürzt einen Tag im Labor. Der Hammer kostet 120 und upgradet ohne Ressourcenkosten sofort. Wenn deine langen Laborupgrades also länger als 6 Tage dauern (was du mit 6 Tränken ja verkürzen könntest) lohnt sich der Hammer immer mehr, da er mehr Zeit und gleichzeitig noch die Resis einspart;)
    Bei den Bauarbeitertränken wirds komplizierter, da bekommst du 4 zum Preis von einem Hammer aber der gilt dafür auch für alle aktiven Arbeiter, dh wenn er 10 Stunden bei allen laufenden Upgrades verkürzt verkürzt er bei 5 Arbeitern insgesamt 50 Stunden (bzw. eigentlich 45 weil der Trank ja eine Stunde zum wirken braucht). Sprich 4 Arbeitertränke verkürzen ganz grob gerechnet 200 Stunden an Arbeitszeit, solange auch alle 5 Arbeiter an etwas arbeiten. Falls du sogar 6 Arbeiter hast, bist du dann bei 240 Stunden (10 Tage). Beim Hammer verkürzt du zwar nur ein Upgrade, aber eben ohne Ressourcen zu zahlen. Und da einige Upgrades auchnoch länger als 9-10 Tage dauern können, würde ich sagen, dass sich auch da der Hammer mehr lohnt.
    Aber wie gesagt, da musst du auf deine eigenen Upgradezeiten gucken. Heldenhammer sind ziemlich teuer, aber wenn du da am meisten Bedarf hast und CKs mitspielen willst sind die vielleicht sinnvoller für dich.
    Hoffe das konnte einigermaßen helfen^^

    Das mein ich ja, Blitze kontern würde quasi nur dazu führen, dass Blitzzauber und Edrachen geschwächt werden. Als neues Gebäude wäre das halt schon relativ schwach, wenn Hybrid, Lalo, Drachenreiter, Pekka Smash und Co das Gebäude einfach ignorieren können. Dann vielleicht lieber aufladen mit allgemeinem Schaden, aber auch das kann man dann leicht kontern, wenn das Gebäude ohne den Schaden zu kassieren garnicht schießt.
    Deswegen fängt ja beispielsweise auch die Adlerartillerie an zu schießen, sobald eine bestimmte Menge Truppenplatz benutzt wurde. Das wäre das eheste, was an eine Art "Konter" in der Verteidigung herankommt in meinen Augen

    Das finde ich allerdings interessant, klingt erstmal hilfreicher als die Superwalküren mit ihrem Rage wenn sie sterben. Wobei man wahrscheinlich dann noch solche Heiler/ Wut-Heiler-Kombinationen in Queencharges sehen könnte, das könnte auch ziemlich schiefgehen.
    Lustig fänd ich so etwas wie einen Heiler für die Luft, aber das würde den langsamen Lalo wohl absolut zu stark machen wenn durch die durchgeheilten Ballons auchnoch die ganzen schwarzen Minen vorher aufgesogen werden.

    Wenn das Gebäude erst bei "Überladung" schießt könnte das auch gefrostet und somit zerstört werden, bevor es was anrichten kann, oder? Die Idee ist eigentlich ganz cool, so ähnlich wie eine Rathausbombe quasi. Aber ich glaub das kann man zu leicht aufhalten.

    Die Entschädigung ist ja dass dein Gegner die Zauber investiert. Ich glaub das ließe sich nur schwer umsetzen ohne dass man in Zukunft einfach auf den Blitzzauber verzichtet. Was schade wäre nachdem er ja erst durch den Rework richtig nützlich geworden is und dann schon einen Nerf kassiert hat indem die Cb als Lager gezählt wurde

    Meinst du, dass Blitzzauber dann auf deine Teslas umgeleitet werden? Das würde dem Zauber dann doch den ganzen Nutzen nehmen. Oder meinst du Edrag-Blitze?

    Möglichkeiten die auch anderweitig zu kriegen müssts dann geben, klar. Hab dann halt nur die Sorge dass es heißt "hey, entweder ihr grindet noch so ungefähr 4 Monate um die Sachen dann vielleicht alle zu haben oder ihr holt euch einfach diese tollen Angebote hier".

    Im E-Sport wird ja ohnehin schon geblecht wie nix, die Top Teams sind da teilweise nach ein paar Wochen mit maxed Pets rumgerannt. Die Upgradezeiten und Kosten hat man dann kurzerhand wohl mal übersehen, gibt ja jetzt schon nichts, was man nich auch einfach mit Gems kaufen kann.