Beiträge von samsam

    Hey Steinklops,

    Sicher kannst du vorbeikommen..möglichst bald wäre gut,bevor die Elfer in die Ligawoche abzwitschern,die sie woanders spielen.Frag direkt Ingame an,und sag dabei,dass du ausm Forum kommst,oder ich dich eingeladen hab...irgendwas,damit die Bescheid wissen,dass du nicht wahllos anfragst😉,dann klappt das auch.

    Viele Grüße ,und hoffentlich bis bald ,Sam

    Ja..guck mal,ob du den auch über die sc-ID in der Freundeliste hast...das musst du dann löschen,dann bekommst du auch wieder die Möglichkeit,den aus der Community-Liste zu entfernen.

    Viele Grüsse,und viel Erfolg;)

    Sam

    Naja,ich kann aber auch die Clans verstehen,die sich dieses Schlupfloch suchen.

    Wir spielen so casual,dass fast keiner Bock auf diese Quali hat..das ganze Regelwerk drumrum etc.

    Aber es gibt ja auch Clans die mehr Spass an Turnieren haben und viel kompetitiver spielen !...die kämpfen sich mit 15/16 Leuten hoch,und dann sollen nur 5 teilnehmen dürfen?Find ich auch nicht ok,grade wenn man sieht was manche für nen Aufwand betreiben für Champ 3 und aufwärts.Dauerhaft diese zusätzlichen Ligen bzw Clans zu bespielen ist auch sehr äufwändig,und es braucht ne Unzahl von TH 14-Membern um das zu machen.

    Die fühlen sich also auch von sc verarscht und um den gerechten Lohn gebracht...erstrecht,wenn man ihnen diese Möglichkeit dann noch versalzt indem man ihnen noch mehr Stöcke in den Weg wirft.Gerade im eSport-Bereich...der ja auch wichtig ist für sc

    Ich finds auch nicht so prickelnd,wenn man dann in Meister- oder gar Kristall auf solche Clans trifft....aber die sind doch auch dann ratzfatz nach oben verschwunden...also ein kurzes intermezzo;)

    (Da find ich es viel viel unangenehmer ,dass man selbst in Gold noch langfristig gegen Clans antreten muss,die aufgrund ihrer Disziplinlosigkeit dort rumdümpeln,und jedes 8ter zur Verzweiflung bringen,weil Hitups über 3 Rathauslevel einfach sauschwer sind- das tut aber nix zum eigentlichen Thema:huh:)

    Jetzt gibts ein doch etwas weitergreifendes Update für die Sternendiebe,Ü30 corvidae und das Himmelbett...wir gehen einen weiteren Schritt Richtung Clanfamilie...vorsichtig,um uns nicht zu übernehmen,aber trotzdem sehr entschlossen. Alles nähere könnt ihr unserem Anfangsthread entnehmen.

    Wir suchen weiterhin nette Mitspieler,die mit uns zusammen Spass,Weiterkommen und Erfolg teilen möchten

    Liebe Grüsse

    Sam

    Natürlich macht die Begrenzung Sinn...und in meinen Augen werden kleinere Clans sogar davon profitieren...denn jetzt muss nicht mehr jeder Neuner nach Clans geiern die maxTruppen spenden können..bekommt er eh nicht mehr.

    Und welchen Nährwert hat es für ein Spiel wenn man als Rathaus 7 LV10Schweinereiter durch jedes Dorf treiben kann um es zu dreiern?

    In meinen Augen ist diese Neuerung positiv,auch wenn ich das grade mal sehr provokant formuliert habe..einfach um mal diese Anspruchshaltung vorzuführen,die ich schon lange für übetrieben halte

    Liebe Grüsse

    Sam

    Und ich feiere das Update auch ohne Fanboy zu sein:P;)

    Weiterhin und nach wie vor überflüssig..wie gesagt ,diese leidigen Titel sind für mich eh Schall und Rauch.Geht bei uns schon damit los,dass jeder diesen <XÄltestentitel braucht,um seine Zugehörigkeit bestätigt zu wissen,selbst wenn er so unregelmässig online ist,dass er nie jemanden in den Clan aufnimmt. Ich kann mit solchen Titeln nix anfangen und halte jeden weiteren für verzichtbar.

    Was mir helfen würde,wäre wie gesagt eine Kompetenzenliste,die ich nach Bedarf und Aktivität aufteilen kann,gerne auch einen Stellvertreter,der den Clan bekommt,falls ich meinen Account verliere (aber warum sollte ich überhaupt,hab doch ne sc-ID)....und es wäre auch nett,wenn diese Kompetenzen im Clan auch erhalten bleiben,selbst wenn einer mal kurz zum Spenden rausspringt.

    Aber ich muss mir in einer eingespielten Gemeinschaft keinen Titel um den Hals hängen,damit alle wissen,dass ich der Vize bin und ich erwarte von jedem,dass jedes Member, unabhängig eines Titels, gleich respektvoll behandelt wird.So simpel sehe ich das...mag sein,dass andere Leader ihre Clans anders strukturieren wollen,für mich ist das halt nur ein weiteres unnötiges Ding,was ich genauso ignorieren würde,wie diese neue Rekrutierungsfunktion

    Natürlich ist man nicht gezwungen dazu,aber meine Erfahrung sagt mir,dass,sobald es soetwas geben würde,man auch der Erwartung ausgesetzt ist, diese Auszeichnungen zu verteilen...und eben Diskussionen.Mir ist schon bewusst,dass ich das verweigern kann,genau deshalb sage ich es ja;)Ich halte es für überflüssig bis kontraproduktiv aus oben genannten Gründen.

    Das ist ja hier nur ein Meinungsaustausch,ohne reellen Bezug,weil es extra Auszeichnungen ja eh nicht gibt..und wegen mir darfs auch so bleiben:chill: