Für gute Clanmitspieler mehr Beförderungen oder Abzeichen vergeben.

  • #31

    Um diese Diskussion mal wieder zurück zum Punkt zu bringen..

    auch ich finde weitere Titel und Auszeichnungen ziemlich überflüssig.Das ergibt im Clan ne Abstufung,die gerade könträr ist dazu,dass sich der Eindruck einer Gemeinschaft entwickeln soll,in der alle an einem Strang ziehen.Ich persönlich bräuchte noch nichtmal die vorhandenen Titel,sondern einfach ein Tool,mit dem ich jedem Kompetenzen zuweisen kann....zb Kriege starten,Burgen leeren ,Einladungen verschicken,Clannachrichten schreiben...

    Nichtmal Vize ist gleich Vize,und wer mein Vertrauen hat, braucht sich das nicht ins Profil zu schreiben.

    Man kann schon bei der Verteilung der Ligaboni nicht jedem,der sich nach seinen Möglichkeiten anstrengt gerecht werden,jetzt soll ich auch noch Titel verteilen???Würde ich mich prinzipiell weigern!

  • #32

    Das ist definitiv etwas, was ein guter Punkt wäre, mit den "Berechtigungen" der Mitglieder. Denn "Vize" sollten wirklich nur die extrem Aktiven im Clan sein und wie der Name schon sagt, die Stellvertreter des Anführers sein, also nicht zu viele. Nur leider sind die Vize die einzige Position neben dem Anführer, die derzeit überhaupt irgendwas machen können, wie Ck-starten, Clannachrichten schreiben usw.; Älteste können nur Einladungen verschicken und Mitglieder annehmen/rauswerfen, da hört es schon auf.


    - "werden,jetzt soll ich auch noch Titel verteilen???Würde ich mich prinzipiell weigern!"


    Aber du wärest doch nicht dazu gezwungen Titel zu verteilen.


    Bei den Ligenboni mache ich es immer so, dass ich mir die jeweiligen Monate notiere, wer da bekam und beim nächsten eben die anderen belohne, damit das etwas ausgeglichener wird.


    Der Teufelskreis daran ist auch, dass gerade die Mitglieder, die die Boni am dringendsten benötigen keine Sterne in der Liga sammeln können, da dort normalerweise immer die Stärksten spielen. Es ist für manche ein langer Weg noch.

  • #33

    Natürlich ist man nicht gezwungen dazu,aber meine Erfahrung sagt mir,dass,sobald es soetwas geben würde,man auch der Erwartung ausgesetzt ist, diese Auszeichnungen zu verteilen...und eben Diskussionen.Mir ist schon bewusst,dass ich das verweigern kann,genau deshalb sage ich es ja;)Ich halte es für überflüssig bis kontraproduktiv aus oben genannten Gründen.

    Das ist ja hier nur ein Meinungsaustausch,ohne reellen Bezug,weil es extra Auszeichnungen ja eh nicht gibt..und wegen mir darfs auch so bleiben:chill:

  • #34

    Wie sähest du einen Zwischenschritt, wenn es neben Ältester und Vize noch ein oder zwei weitere Titel als Zwischenstufe gäbe, die dann die besagten Berechtigungen hätten, aber eben noch kein Vize sind? Oder eine Möglichkeit des Anführers für sein Potenzielles inaktiv werden, einen automatischen Anführerwechsel vom System vorzusehen (könnte ja so sein, dass jemand den Account verliert und wenn er x Tage (muss eine lange Zeit sein) nicht mehr on kam dann ein ausgewählter automatisch im Clan zum Anführer würde. Sowas plant man ja nicht mit Accountverlust usw.

  • #35

    Das gibt es bereits. Nach neunzig Tagen Inaktivität kriegt der Anführer immer wieder Nachrichten, er solle sich um seinen Clan kümmern oder so, hatte das noch nie erlebt. Nach drei Monaten Inaktivität wird dann der Anführer degradiert und ich vermute, dass dann der dienstälteste Vize Anführer wird.

    Gruss Julahad:)

  • #38

    Ah ok.


    Das wusste ich gar nicht, dass es das gibt :o


    Aber wäre vielleicht noch besser, wenn der Anführer im Voraus eine Reihenfolge festlegen könnte, ist dann quasi wie ein Testament, nur auf das Spiel bezogen. ^^


    Denn lediglich Dienstältestes Mitglied entspräche dem nicht immer einhundert Prozent. In meinem Clan habe ich dafür sogar konkret eine Methode, allerdings würde diese Regel sie durchkreuzen. :D Aber diese Regel wiederum spräche eher für meinen Vorschlag einen weiteren Rang dazuzunehmen im Spiel, dass Vize wirklich der Stellvertreter ist und nicht eventuell der halbe Clan.


    Dieser Punkt mit dem neuen Anführer war ja nur der letzte Satz meines Vorschlages und davor war eigentlich das Entscheidende, worum es ging. :D

  • #39

    Weiterhin und nach wie vor überflüssig..wie gesagt ,diese leidigen Titel sind für mich eh Schall und Rauch.Geht bei uns schon damit los,dass jeder diesen <XÄltestentitel braucht,um seine Zugehörigkeit bestätigt zu wissen,selbst wenn er so unregelmässig online ist,dass er nie jemanden in den Clan aufnimmt. Ich kann mit solchen Titeln nix anfangen und halte jeden weiteren für verzichtbar.

    Was mir helfen würde,wäre wie gesagt eine Kompetenzenliste,die ich nach Bedarf und Aktivität aufteilen kann,gerne auch einen Stellvertreter,der den Clan bekommt,falls ich meinen Account verliere (aber warum sollte ich überhaupt,hab doch ne sc-ID)....und es wäre auch nett,wenn diese Kompetenzen im Clan auch erhalten bleiben,selbst wenn einer mal kurz zum Spenden rausspringt.

    Aber ich muss mir in einer eingespielten Gemeinschaft keinen Titel um den Hals hängen,damit alle wissen,dass ich der Vize bin und ich erwarte von jedem,dass jedes Member, unabhängig eines Titels, gleich respektvoll behandelt wird.So simpel sehe ich das...mag sein,dass andere Leader ihre Clans anders strukturieren wollen,für mich ist das halt nur ein weiteres unnötiges Ding,was ich genauso ignorieren würde,wie diese neue Rekrutierungsfunktion

  • #40

    Diese "Kompetenzen" haben doch dann genau dasselbe Problem, wie der Ältestentitel, Stichwort: "Zugehörigkeit bestätigen..."


    Dann ist es doch 1:1 dasselbe, nur halt, dass verschiedene Kompetenzen, einen "Titel" automatisch mit sich bringen für das Mitglied. Hier wären es eben tatsächliche, und nicht nur symbolische Änderungen, da Mitglieder dadurch mehr machen können, als einfach nur ein anderes Wort als Bezeichnung haben.


    Aber das sollte man den Mitgliedern einfach direkt abgewöhnen, dass die damit gar nicht erst anfangen und Älteste werden wollen. Einfach denjenigen klar machen, dass es keine Bettelei gibt und fertig. Das ist dann aber keine Frage der Titel, als eher eine Einstellungsfrage der Mitglieder.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!