Beiträge von Cearos

    Ein 10er mit 800 Sternen kann aber genauso gut jeden Krieg schnell 2 tiefe 9er wegmachen und damit das Konto pushen.
    Man weiß nicht wie die Sterne zusammenkommen.
    Was aussagefähiger wäre ist eine Quote für Angriffe auf zumindest der gleichen Stufe.


    Wenn überhaupt sagt ein Verhältnis zwischen geholten Sternen und Kriegsbeute minimal was aus, aber auch nicht so 100%ig.
    Wo man Qualität merkt ist halt bei Angriffen oder zumindest Taktikbesprechung.


    Das sprengt aber etwas den Thread und driftet stark ab...




    X.5 hat seine schon aufgeführten Für und Wider Punkte.
    Wie alle anderen Ausbaustrategien auch, diese 100% maxed out Sache halte ich selbst für total unsinnig...


    Es wird immer Wege geben den Algorithmus etwas zu manipulieren, oder er wird zu komplex und die Suche dauert ewig.







    wurde mit tatsch geschrieben.

    2 Sterne GoWiPe sollte wohl gehen.
    Mit Schweinen würd ich lockere 3 Sterne sehen.
    Aber mit 2er Schweinen kann man bis mitte T8 noch was anstellen, auf T9 definitiv nicht mehr.




    Das ist auch wieder mal großer Quark.
    Solche Spieler sind nur eine Last, wenn man nicht weiß sie einzusetzen, bzw sich keiner mit ihnen beschäftigt.


    Klar, 3 Sterne sind wohl so gut wie nie drin mit den Truppen, zumindest in seinem Gegenüber-Umfeld, aber er kann immernoch mit beiden Angriffen irgendwo mit GoWiPe aufdecken, dadurch Erfahrungen sammeln und besser werden.


    Ist bei uns Gang und Gebe, wer keine sinnvollen Angriffe mehr machen kann und wenn nochwas aufzudecken ist, tut das in Absprache mit demjenigen der da bei will, es gucken öfter mal 7er oder 8er bei 9ern vor.
    Beim Aufdecken kommt fast immer ein Stern rum, manchmal auch 2 - Beute lockt also und man tut was für den Clan.





    wurde mit tatsch geschrieben.

    Ich habs Video noch nicht gesehen, aber kann so schon sagen: Wut und Valks wird wieder total überbewertet.
    Wo Wut zum tragen kommt sind Taktiken wie Valk Tornado, aber da dann auch für die Riesen, weniger für die Valks.


    Wut in Verbindung mit Valks lohnt bei kleinen Zahlen, ab 6 Valks fräsen die sowieso überall durch, bei 4 und weniger kann man je nach Layout mit Wut arbeiten.
    Allerdings bei GoVaHo, oder auch GoVaLo, halte ich persönlicher lieber die Valks, Golem(s) und was noch so im Zentrum läuft am Leben, denn die haben meist Feuer aus allein Richtungen drauf, im Umkehrschluss heißt das, dass die Hogs/Loons außen weniger einstecken.



    Viru:
    \/alhalla Files gucken und lesen sind zwei Dinge, wenn du/ihr wirklich was mitnehmen wollt, macht einen Abstecher zu \/alhalla für 1-2 Wochen, bzw Fólkvangr - mit hats unheimlich viel gebracht wo ich richtig mit Valks angefangen hab.
    Was ich immer so mitkriege, soll Folk das werden, was \/ bisher war, und \/ ein durchaus ernstgemeinter Clan, Haupteinsatz aber immernoch Valks.

    Man siehts ja immerwieder wie frische 9er munter durcheinander würfeln, die X-Bögen schlagen schon extrem rein, bzw auf 10 auch die Infernos.


    Ich mein nach T7 kenne ich auch nur den offensiven Weg, alleine aus Farminggründen kann eine schwächere Verteidigung was her machen - 16h Schild gegen ein paar Ressourcen sehe ich nicht so wild, das ist mit einem Angriff "mehr" wieder drin.
    Und aus Kriegsgründen hat es halt Vorteil für alle, denn schwächere Gegner heißt zeitgleich auch mehr Platz zum üben...


    Aber du hast recht, man muss keinen 8.5er machen, .75 macht auch schon was her und auch als frischer 9er ist es erstmal nicht verkehrt die Hexen rauszulassen und mit GoHo, GoWiPe Backends,... sich neu einzufinden.
    LaLoon ist dann ja sowieso später eine völlig neue Kiste, und Hexen, nutzt man doch seltener als gedacht.


    Ich hatte als frischer 8.5 echt starke Probleme mit den X-Bögen und den Royals.
    Queen raustreten ist klar, die ist gefährlicher - aber der King ist auch schnell mal unterschätzt.

    @'Gunnar
    Das entspricht mehr einem 8.75 (T9 ohne X-Bögen).



    ich war 8.5, aber stark modifiziert, hab einige Verteidigungen und Mauern etwas zurück gelassen, dafür aber den 4ten Tesla und 4te LA aufgestellt und diverse andere Kleinigkeiten - nach Moskris Tabelle war ich alles in allem knapp unter Max TH8, mit 9er Offensive halt und einer Verteidigung wo jeder 8er nur auf den ersten Blick Möglichkeiten hatte.
    Bis zu dem Tag, wo ich gepennt habe und zuviele Mauern ausgebaut habe, ab da war ich etwas in der Luft, standen dann doch öfter mal schwerere 9er mir gegenüber. Davor warens sehr oft 8er, und wenige frische 9er.


    Von einem verpfuschten 8.5 wegzukommen ist schwierig, zumindest wenn man weiterhin versucht sein Kriegsgewicht niedrig zu halten. Mitlerweile bin ich auf dem Weg zu 8.75...




    Dazu kommts halt drauf an, wer so mit im Team ist.
    Ein starker 9er, ein durchschnittlicher 9er und ein 8.5 kann in Summe für 3 durchschnittliche 9er sorgen.
    Das gesamte Team ist halt entscheident für das Kriegsgewicht, nicht der einzelne Spieler an sich - jeder einzelne kann nur dafür sorgen, dass das Gesamtergebnis niedrig ist.

    Mit so einem Zielspanne System hab ich in meinem letzten Clan gespielt - Gegenüber +/- 2, erfordert aber eben auch Kommunikation unter den Leuten, im großen und ganzen hat man sich meist mit dem drüber und drunter abgesprochen.
    Die zweiten Angriffe waren genauso organisiert, allerdings mit "Buttom Up" Zusatz.
    Sofern dann alle Ziele weg waren, auf Abruf, wenn nochmal wo oben Fallen gesucht werden mussten, oder freie Wahl gegen Kriegsende.


    Via Caller hat man halt auch sehr viele schöne Möglichkeiten...
    Am einfachsten ist wohl selbst Gegner reservieren, was viele machen - auf die Art kriegen die meisten ihren "Wunschgegner" und jeder kann seine Stärken ausspielen.
    Ziele, oder Zielbereiche, zuweisen funktioniert auch ganz gut, dafür muss man dann halt auch seine Pappenheimer kennen. Hab ich auch schon öfter mitgemacht, da machen sich halt 1-2 Leute die Arbeit und weisen für jeden Teilnehmer die besten Ziele zu, entsprechend bevorzugter Taktiken.
    Man kann aber auch bestimmte Ziele erstmal "blockieren", entweder halt die ganz einfachen, quasi als "sichere Punkte" zum Ende hin, oder auch die schwierigen, dass da erstmal keiner bei soll/darf und man gegen Ende einen von den starken Spielern drauf ansetzen kann.


    Caller haben den Vorteil, dass man weniger im Kopf behalten muss und jeder sehen kann wer wo angreifen will/soll.
    Bringen aber genauso herzlich wenig, wenn keiner reinschaut - müssen dann auch wieder alle mitziehen, sonst ists schnell fürn Eimer.



    Hab auch schon gesehen, dass die erste Runde Angriffe gegenüber stur aufgedeckt wurde und das Ziel erstmal war, alle Fallen und Teslas zu finden - Sekundärziel 3 Sterne, und dann ging in der zweiten Runde Organisation aber richtig los.



    Letztendlich gibt es viele Wege die funktionieren, wichtig ist halt das alle mitziehen, den gesamten Plan verstehen und nicht jeder einfach sinnlos drauf los geht.
    Wie gesagt, Kriege werden mit den zweiten Angriffen entschieden, alles was in der ersten Runde fällt ist gut und schafft Puffer.

    Alle Systeme können funktionieren.
    Buttom Up oder Gegenüber sind wohl die beliebtesten, einfachsten.
    Zielspanne und Caller wirken aber genauso gut, brauchen aber die Aufmerksamkeit aller Teilnehmer.



    Letztendlich ist entscheident, dass jeder mit zieht und weiß wozu es Zweitangriffe gibt.
    Klar, 3 Sterne sind immer das Ziel - aber ich versuch seit einiger Zeit schon immer im ersten Angriff so viel wie geht aufzudecken, da der erste Angriff ja immer das Überraschungspaket kriegt.
    Kriege werden durch aufräumen gewonnen, weniger durch Erfolge im ersten Angriff.

    @Penedos
    Kommt immer darauf an, wie neue User sich präsentieren.
    Hier geht es ja meist, in anderen Foren ist es beinahe Gang und Gebe alles zu erwarten.
    "Ich habe ein Problem, brauche Hilfe zur Lösung" ist das was sein sollte, was aber mehr als häufig kommt ist "Problem. Löst das!" und fehlen natürlich viele Infos...


    Und ja ein Thema kann zum 375147 mal aufgemacht werden, stört sich selten einer wirklich dran.
    Aber mir persönlich klingelt was, wenn das gleiche Thema durch einmal Mausrad drehen gefunden wäre, mit gewünschten Antworten, und noch ein Stück weiter noch 3 mal.



    Viele sehen Foren heute leider nicht mehr als Plattform zum Ideen und Erfahrungsaustausch und einfach für Kommunikation, sondern erwarten viel mehr, dass ihnen sofort bedingungslos geholfen wird und ihnen alle Infos zugetragen werden.
    Mal kurz selbst den Geist bemühen ist zuviel verlangt.


    In einem anderen Forum hab ich kürzlich einem Anfänger eine alles umfassende Antwort gegeben, beibhaltend mit verscheidenen Steckersystemen und Akkubauweisen, bzw Anordnung einzelner Akkuzellen.
    Er/sie hätte jedes der ihm/ihr unbekannten Worte bei google reinwerfen müssen, einzeln, und wäre wunschlos glücklich gewesen.
    Stattdessen kam "verstehe ich nicht" und einer von den gestern schon angesprochenen "immer drauf" Kandidaten gleich mit rein "kann ja auch kein Neuer verstehen".
    Wo ich auf ein Wort Googlesuche verwiesen habe war lustigerweise Stille.



    Wie oft sehe ich "brauche hilfe blablabla" und keine 4 Stunden später "kann mir hier keiner helfen??????".


    Das fällt mir auch regelmäßig hier bei der Kriegsberatung auf...
    "Hier Truppen, hier Layout" und die/der Hilfesuchende ist oft am wenigsten beteiligt, wenn er sich überhaupt nochmal in dem Thread blicken lässt, bzw "danke" und Ergebnis kommt auch gefühlt nur von jedem 3ten zurück.


    wurde mit tatsch geschrieben.