Beiträge von Cearos

    Irgendwie fehlt mir das Essentielle zu Drachenangriffen in dem Video, wie der Angriff gestaltet wird richtet sich nach dem Layout der LAs und Richtung des Fegers.
    An der Stelle mal schnell gesagt, der Angriff um Minute 8 rum, 2 Loons in den Rücken des Fegers und das wäres gewesen.



    Generell stellt sich erstmal die Frage nach der Kombination aus Drachen/Loons, weniger als 8 Drachen funktioniert nicht oder äußerst selten, ab da geht alles, entsprechend des gegnerischen Layouts (8/13, 9/9, 10/5, 11/0).
    Das absetzen der Drachen am Anfang sollte auch von außen nach innen erfolgen, sprich erst außen Platz schaffen, dass die restlichen Drachen auch sicher auf Kurs kommen.
    Loons, sofern man welche mit hat, durch die Drachen decken, deren Ziel sollten schnellstmöglich verbleibende LAs sein.


    Die Frage nach den Zaubern wird dadurch beantwortet, wie die LAs stehen, Meta ist klar ZapQuake Rage geworden, aber 2x Rage 1x Heal ist auch nachwievor nicht zu unterschätzen.
    Was besser ist hängt natürlich wieder am Layout, stehen die LAs dicht beisammen kann Rage und Heal die bessere Antwort sein.

    Achso, beim Killsquad/team stehen die gegnerischen Burgtruppen natürlich noch mit auf der Liste... eben vergessen.


    Auch vergessen: ich würde 2 Listen machen.
    Eine rein mit CoC Begrifflichkeiten, die andere mit dem "allgemeinen" hi plz thx bb Kram
    Ich find gemischt wird das immer unübersichtlich, bzw die Hälfte hat man dann irgendwann sowieso schon tausendmal gelesen.


    Und vergessen Nr3:
    Bei uns hat sich "speed" für Eilzauber durchgesetzt, habs auch schon in 1-2 anderen Clans gesehen..


    wurde mit tatsch geschrieben.


    Und da ist man schon an der Stelle, die ich ohnehin grad ansprechen wollte...
    Claninterner Slang, KH1, KHC,... hab ich außerhalb von JTJU, bzw JTJ Nation, noch nie, wirklich nie, wahrgenommen.


    Weiter sind halt die deutschen Abkürzungen, als auch die englischen die genutzt werden. Sowohl Kürzel in Buchstaben als auch eingeschrumpfte Wörter.
    Erdbeben mal als Beispiel...
    Beben, EQ, Quake sind meist gewählt, im deutschsprachigen ist mir EB auch schon ein paar mal untergekommen, oder im englischen nur earth.
    Und claninterne Slangs gehen da natürlich noch weiter (Erdbeere (weil Autokorrektur siegt), shake,...)


    Da ist die Frage wie weit man darauf eingehen möchte, am Ende wird eine solche Liste damit endlos lang.


    Zudem würde ich das vlt andersherum aufbauen...
    Truppe/Zauber/Gebäude - Kürzel deutsch - Kürzel englisch
    Erdbeben - Beben, EB - Quake, EQ
    Mit dem Hinweis auf die browserinterne Suchfunktion (zumeist Strg/Ctrl+F) und jeder wird seine Frage geklärt kriegen, oder auch nicht.


    KT - Killteam (gleiche wie KS) fehlt mir noch.
    Dazu ist die Beschreibung nicht ganz das wahre, das KS/KT/KH(C)/... soll primär nur die Queen und evtl King (9 und höher) bzw den King (auf 8) raus nehmen, und dabei möglichst viel Fallen entschärfen - alles was danach oder auf dem Weg dazu passiert ist optional, auch ob die Mitte erreicht wird oder nicht.


    wurde mit tatsch geschrieben.

    Drachen sind weniger das Problem, das bissl DPS verkraften Valks.
    Das Problem sind oftmals was noch dabei ist, meistens halt Loons neben dem Drachen rauskommen, durch den Vortrieb der Valks ziehen die Loons oftmals mit in die Base, während Drachen gerne am Golem kleben, und weg von Magiern/Queen, und damit aus deren Reichweite.


    Hab schon einige Valk Angriffe auf die Art scheitern sehen.


    Sofern möglich locke ich persönlich immer gerne raus, dass die Deff Truppen zumindest dem Killsquad entgegen kommen und ich die frühzeitig am Hals hab.


    wurde mit tatsch geschrieben.

    Mit GoWiPe backend lässt sich hier und da mal nen Blumentopf holen, wie bei allen Taktiken muss halt das passende Layout da sein.


    Dieser Anti-Hog Trend ist mir auch schon aufgefallen, aber wie oben schon geschrieben, viele DGBs liegen einfach schlecht und spätestens im Zweitangriff sind diese Gegner dann zu legen.


    Oder man springt auf den Valk Trend auf...
    GoVaHo war schon immer stark, und seit dem letzten Update sind Valks sowieso völlig imba und beinahe idiotensicher.


    wurde mit tatsch geschrieben.

    Und wo ist an DGBs jetzt das Problem?
    50% liegen untauglich, und von denen, die an sich richtig liegen, lassen sich immer noch sehr viele entschärfen, bzw durch surgical deploy reduziert man ohnehin an sich die Gefahr...


    Ehrlich gesagt hab ich bisher nie DGBs gesehen, die einen Hogangriff unmöglich machen - allerhöchstens den ersten Angeiff vereiteln, aber beim 2ten kann mans dann entsprechend planen.


    Und sonst, alles was auf 8 funktioniert geht auch auf 9, plus GoLaLoon. Wie immer, je nach Layout halt.


    wurde mit tatsch geschrieben.

    was im Grunde erstmal kein Problem ist, entscheident wirds dann mit dem Rest.
    Einen Stern kriegt man sowieso fast immer, wenn nicht grad was gravierend daneben ging.
    Ich spiele momentan selbst mit exzentrischem TH und meist brauchts 2-3 Angriffe auf 3 Sterne, und das als 8.75er.





    Das Layout hab ich auch schon ein paar Male gesehen, wies heißt kann ich auch nicht sagen.
    Abschreckend gegen Hogs ist es zumindest auf den ersten Blick, scheint mir aber etwas anfällig gegen LaLo und/oder LaLo-Hybride.


    Was hilfreich für Verbesserungsvorschläge wäre, wo denn dein Problem liegt.
    Klar kann man jetzt wild drauf rumverbessern, aber wie es schon immer war wird man gegen was anderes schwächer, ist nur eine Frage, wieviel Grips der Gegner mitbringt.

    In meinen Augen kann man X.5 auf maxed out Basis sowieso vergessen, aber gut.
    Bzw generell die maxed out Philosophie find ich absurd.


    Meiner Meinung nach reichen die "wichtigen Dinge" vor dem Ausbau, was will man z.B. mit max Lakaien, wenn man sie ohnehin nie nutzt?
    Drückt nur unnötig das Gewicht nach oben


    wurde mit tatsch geschrieben.

    Also bei GoHo würde ich immer die CB zumindest rauslocken, dass die definitiv richtung Go-Team zieht.


    Sonst dürfte dein Plan funktionieren, Adioz einwand etwas südlicher reinzugehen ist durchaus vernünftig.
    King und Larrys sind die, die oftmals die Hogs zum scheitern bringen, einzelne GBs und Deffs eher weniger.
    An der CB wäre eine DGB möglich, aber nicht sonderlich effektiv, vermutlich eher 1x Tesla und GB.

    Wenn du im Netz nichts findest, was dir zu sagt, dann bau doch selbst genau das.


    Du wirst ohnehin im Laufe von T8 ein paar mal umstellen, zumindest dein Kriegslayout.
    Anfangs wirst du noch öfter Drachen in deinem Dorf haben, später dann GoWis und Hogs.


    wurde mit tatsch geschrieben.