Alles anzeigenWas mir noch so einfällt:
GoVaLo (Golems Valkyries Loons) - Das Gegenstück zu GoVaHo
Ein paar Exoten:
KHC1: King Henry and his court 1 golem = Das Kill team bestehend aus einem Golem ein paar wenigen Magiern, King und Queen
KHC2: Das selbe mit 2 Golems
KH1: King Henry 1 golem = Das selbe ohne Queen (meist auf rh8)
Handelt es sich um einen GoHo angriff statt GoLaLoon wird noch der Zusatz Ho verwendet z.B. KHC2Ho
Und da ist man schon an der Stelle, die ich ohnehin grad ansprechen wollte...
Claninterner Slang, KH1, KHC,... hab ich außerhalb von JTJU, bzw JTJ Nation, noch nie, wirklich nie, wahrgenommen.
Weiter sind halt die deutschen Abkürzungen, als auch die englischen die genutzt werden. Sowohl Kürzel in Buchstaben als auch eingeschrumpfte Wörter.
Erdbeben mal als Beispiel...
Beben, EQ, Quake sind meist gewählt, im deutschsprachigen ist mir EB auch schon ein paar mal untergekommen, oder im englischen nur earth.
Und claninterne Slangs gehen da natürlich noch weiter (Erdbeere (weil Autokorrektur siegt), shake,...)
Da ist die Frage wie weit man darauf eingehen möchte, am Ende wird eine solche Liste damit endlos lang.
Zudem würde ich das vlt andersherum aufbauen...
Truppe/Zauber/Gebäude - Kürzel deutsch - Kürzel englisch
Erdbeben - Beben, EB - Quake, EQ
Mit dem Hinweis auf die browserinterne Suchfunktion (zumeist Strg/Ctrl+F) und jeder wird seine Frage geklärt kriegen, oder auch nicht.
KT - Killteam (gleiche wie KS) fehlt mir noch.
Dazu ist die Beschreibung nicht ganz das wahre, das KS/KT/KH(C)/... soll primär nur die Queen und evtl King (9 und höher) bzw den King (auf raus nehmen, und dabei möglichst viel Fallen entschärfen - alles was danach oder auf dem Weg dazu passiert ist optional, auch ob die Mitte erreicht wird oder nicht.
wurde mit tatsch geschrieben.