Beiträge von Steven1306

    Jetzt ergibt das einen Sinn... :thumbsup:


    X.5er Prinzip ist also praktisch ohne die "neuen" Verteidigungen, wenn ich das richtig verstanden habe???


    Aber was bitte ist denn ein X.75er Prinzip??? ?(


    Wird da die Neue Verteidigung gebaut und nicht geupgradet oder wie ist das zu verstehen???


    Vielleicht könnt ihr mich dahingehend noch einmal aufklären. ^^

    Danke Cearos für deine Meinung. ^^


    Ja, jetzt wo du es sagst, haben es Riesen wir wirklich nicht soo schwer, wie ich mir das erhofft hatte. <X


    Das mit den Hogs hatte ich bisher noch gar nicht so auf dem Schirm, da ich bisher noch nie damit angegriffen wurde.


    Wie sollte denn eine Base aussehen, die gegen Hogs sicherer ist als diese??? ^^


    Wenn ich sehe, dass ein Bob nur noch so 1-2 Stunden auf der Uhr hat oder über Nacht fertig wird, werfe ich auch den 4. ins Rennen, wenn genug Ressis vorhanden sind.


    und von den x.5-er Basen hab ich auch schon gelesen. Meine Frage ist hierbei, nutzen die einem wirklich so viel??? ?( ich meine, auf der einen Seite erhältst du "schwächere" Gegner - auf der anderen Seite hast du aber nicht diese doch schon "starken" Verteidigungen nicht. Vielleicht denke ich einfach mal wieder zu sehr um die Ecke! :D

    Danke Lennox für die Bestätigung. :thumbsup:


    Momentan besitze ich 4 Bobs - Weiß noch nicht so recht, ob sich der 5. Bob überhaupt lohnt, da ich nicht so viel zum farmen komme... :whistling:


    Also ich würde die 4 Bobs so aufteilen, dass zwei für längere Bauten zur Verfügung stehen (Tesla, Luftabwehr, Luftfeger), 1 für etwas kürzere Bauten (Bogiturm, Kanone) und der letzte für die Mauern oder eventuell die Fallen... ^^


    Den Babaking werde ich dann wahrscheinlich erstmal mit dem Bauarbeiter für die kurzen Bauten belegen, da er momentan noch nicht sooooooo lange dauert. ^^

    Leute, nicht streiten... ^^


    Danke für die Tipps und das Feedback... :)


    Da ich nicht so oft Angreifen kann, werde ich mein Hauptaugenmerk eher auf den Clankrieg legen und die "kleinen" Sachen zuerst ausbauen...^^


    Also werde ich als nächstes:


    1. Alle neuen Gebäude auf RH7-Niveau bringen
    2. Luftabwehr und Tesla upgraden
    3. Hogs auf lvl. 4 bringen - danach Drachen auf 3
    4. Kanone oder Bogiturm upgraden (Wahrscheinlich zuerst den Bogiturm)


    einen Bauarbeiter lasse ich mir frei für das Upgraden der Mauern, falls mir die anderen Upgrades zu lange dauern... :thumbsup:


    Oder soll ich mir die Mauern für den Schluss aufheben??? ?(

    Danke für die schnelle Antwort. ^^


    Also mit Luftabwehr und Tesla hätte ich auch angefangen. Gut, dass du mich da bestätigt hast. :thumbsup:


    Ich hab gar nicht gewusst, dass eine Luftabwehr und ein Mörser so viel unterschied im Clankrieg ausmachen. ?(


    Wo steht denn sowas? Und ja, das mit dem gleichzeitig ausbauen und forschen ist mir bewusst. :) Ich hatte nur zu dem Zeitpunkt des Ausbaus nicht genug Delex zur Verfügung (da vorher alles für den Babaking auf 5 draufgegangen ist) :thumbsup:


    Und die Hogs werde ich dann auch auf 4 bringen. Und Drachen danach (oder vorher?) ?(


    Weiterhin werde ich erstmal alle neuen Mauern auf 7 bringen, sowie die Neuen Lager auf 11. :)


    Zwischendurch werde ich dann noch die Zauberfabrik für dunkles Elixier bauen und den zweiten dunklen Bohrer auf 3 bringen. ^^


    Es ist noch viel zu tun.

    Danke Lady Merylln... ^^


    Ja, das mit dem Rathaus hab ich auch schon gehört... :/ Ist nicht so meins, aber was will man machen... X/


    Die Base Scheint ganz gut zu sein, ich werde diese mal ausprobieren... :thumbsup:


    Dankeschön! Kannst du mir einen Tipp geben, was ich als nächstes verbessern soll??? Truppen kann ich momentan nicht leveln, da mein Labor grade ausbaut...


    Truppen sind alle Max7-Niveau außer die Schweinereiter (die gehen aber dann sofort auf 2)... :)

    Ich glaube, da muss ich mich erst noch einlesen. :D


    Klingt irgendwie auch logisch. :thumbsup:


    Danke für deine Hilfe und hoffentlich stehst du mir weiterhin mit Rat und Tat zur Seite... ^^

    Danke 3StarClasher. ^^


    ich verfolge dieses Forum schon länger. Als eine Art Spion. :D


    Liest mit und schreibt nichts dazu. :thumbsup:


    Von dir hab ich schon häufiger Antworten gelesen. Bist du Daueronline? :D


    Ich hab da nur ne kleine Frage für den Anfang. Was hat das unter dem Namen mit dem "Bronze" bei mir oder dem "Kristall" bei dir zu sagen? ?(


    Und muss man seinen Spielerlevel und alles ständig auf dem laufenden halten? oder reicht das, wenn das alle Paar Monde aufgehübscht wird??? ;)

    Hallo liebe Community,


    ich bin Steven, 21 Jahre alt und spiele seit geraumer Zeit Clash of Clans. :)


    Ich hoffe, dass Ihr mir und ich euch weiterhelfen kann und hoffe auf sachgerechten und freundlichen Umgang untereinander. :)


    Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich dem Clan BVB beigetreten bin, um meinem kleinen Bruder einen Gefallen zu tun. :)


    Also sollen jetzt bitte keine BVB-Hater anfangen zu sticheln. ^^ bin gaaaanz friedlich... :thumbsup:


    Ich glaube, ich werde dann auch mal später mein Dorf posten um Hinweise zu erhalten, was ich besser machen könnte. :)