Beiträge von R4pid

    Die Base ist auch richtig schwach gegen Superqueen, was wohl die gängigste und stärkste Farmmethode ist. Da gibts definitiv bessere Layouts, um deine Ressourcen zu schützen.
    Ein paar Tipps:

    • Xbows auf Boden stellen hilft enorm gegen Queenwalks/Superqueen (mit Air kommt eh fast keiner)
    • Luftverteidigungen besser positionieren. Stell sie so, dass die Queen sie nicht so einfach von außen bekommt, also 4 Felder hinter die Außenmauer.
    • Luftfeger stehen auch nicht gut. Wenn die Queen gerade auf die Feger zuläuft, hat sie schon dein Dunkles, ehe der Feger pustet. Wenn sie schräg von der Seite vor die Feger läuft, pustet der Feger die Heiler ein bisschen zur Seite und macht so auch nicht viel. Stell sie also ein stück tiefer in die Base und dreh sie nach außen.
    • Stell die Gold/Elixlager nicht alle um den Core rum. Wenn er seine Queen von unten in den Core zum DE lotst, kriegt er ja alle 8 Gold/Elixlager gratis dazu und räumt dich komplett aus. Ohje
    • Form deine Segmente anders. Am besten fuktioniert mMn ein Mix aus kleinen Kammern und größeren länglichen "Ringen", die aber minimum 4 Felder Abstand zum DE haben, damit die Queen aus dem Ring heraus dein Lager nicht snipen kann. Wenn er seine Queen durch die Außentaschen in so einen Mittelring gelotst hat, verlieren die meisten angreifer da die Kontrolle und die Truppen kreisen bis zum Ende des Angriffs durch den Ring und das DE in der Mitte bleibt unversehrt. Gold und ElixLager dazu dann recht weit nach außen stellen, dann verlierst du bei nem 60-70% Angriff meist nur je 2 von 4 Lagern.

    :thumbsup:

    Den Füllstand der Delix-Bohrer separat zu prüfen, lohnt enorm. Oft hat man tote Bases, wo Gold- und Elixiersammler außen stehen, während die Delix-Bohrer innerhalb der Mauern geschützt sind. Während Gold und Elixier bei ebendiesen Bases meist schon von anderen leergesaugt ist, sind die Bohrer im inneren der Base noch knackenvoll. Die sollte man dann tunlichst nicht wegklicken!


    Zur Motivation: Ein voller (erkennbar: kleines kubisches Glasgefäß am Bohrer randvoll mit dem dunklen Saft) Delix-Bohrer auf maximalem Level (erkennbar an den goldenen Stacheln an seinem Fuß) kann PRO BOHRER BIS ZU 1350 DUNKLES FÜR EUCH BEREITHALTEN.


    Heißt:
    Th9 mit vollen Bohrern= 2x1350 = 2700
    TH10 mit vollen Bohrern= 3x1350 = 4050


    Wohl bekomm's! ;)

    ich seh auch die beste chance in nem queencharge laloon. Gegen die 3 lvl3 groundbows wirds sonst ganz schwer.


    Für ein killsquad im sinne eines klassichen golaloon seh ich keinen passenden ansatz bei der base. Also queencharge. Ich würd auch am ehesten von 6 richtung 3, wie jolex meinte. Im detail: queen bei den 3 flaggen auf 5 uhr droppen, die 2elixsammler+innenliegendes armeelager auf 6 uhr funneln, dann beim bt aufbrechen oder besser gleich nen jump nehmen und exakt zwischen bt und der bauhütte da droppen. So nimmt sie die la beim king mit und läuft dann weiter ins 4 uhr la segment, wo sie auch die queen kriegt. Da würd ich glaub ich echt nicht mit mb hantieren. Das wäre unglaublich haarig und dass die queen da lang geht, ist oberste priorität. Dann wird enorm viel schaden kommen. Tendenziell würd ich also alle 3 weiteren spells in wutzauber für den queencharge zu stecken.


    Deinen King kannst du oben auf 12 uhr mit nem golem gewinnbringend in die base schicken. Da holt er mindestens den bt, den feger und die la.


    Dann hast du zwar keine zauber mehr, aber stehst auch nur noch einer la, keinem feger und kaum deff entgegen. Problematisch werden dann allenfalls böse teslas und die beiden magiertürme auf 2 und 10 uhr, die nicht in reichweite der las sind und somit nicht von den hunden getankt sind. Den 2uhr magiertürme sollte aber deine queen holen, wenn du mit dem laloon erstmal von 9 uhr kommst


    Viel erfolg

    Hey Asthos! Glückwunsch, es hat ja am Ende doch noch gereicht ;) War natürlich in Anbetracht deiner Armee und dem infernolosen Gegner ein Pflichtsieg, aber hey. Das gute Pferd.... Und fürs nächste mal haben wir hier ja jetzt zig Punkte gesammelt, die du noch beachten kannst, um noch stärker anzugreifen ;)


    Und mach dir wie gesagt nicht so viele Sorgen ums Funneling. Solange du mit Walküren angreifst, brauchst du ja nur die Außengebäude zu cutten. Bei den meisten kannst du da schon sehr viel mit Minions machen, wenn nichts in Reichweite die killen kann. Da brauchst du dir keine Sorgen ums Tanking zu machen und hast zudem nen schön effizienten Funnel.


    Ich freu mich schon auf weitere Angriffsplanungs-Threads von dir :thumbsup:

    Direkt vorweg: Ich finde den Ansatz sehr elegant, wie du den Queenwalk und die Valks mit dem einen Sprungzauber zusammenführst.


    Und bevor ich groß aushole: Das große Problem liegt mMn darin, dass du zu wenig Backend hast


    Die Gefahr der Base besteht ja eigentlich nur in der hohen point deff und den maxxed mauern. D.h. du kannst deiner Queen nicht unendlich viel Vorsprung geben, weil du sonst zu viele Rages verbrätst. Denn es wird jedes mal einer fällig, wenn länger als ca. 6 Sekunden 2 der point deffs auf deine Queen ballern.
    Dann muss also sinnvollerweise recht bald dein Killsquad kommen.... Hier bin ich der Meinung, dass du keinen Golem brauchst. Bei solchen Queenwalk/charge (Go)VaHo-Angriffen sollte man immer versuchen, möglichst komplett auf die Golems zu verzichten, wenn er nicht unabdingbar fürs Funneln ist. Der Grund ist, dass du mit dem Queencharge die Base ja schon verschmälert hast und nur nen tiefen Nadelstich in den Core mit den Walküren vor hast. Also viele Walküren. Ergo geht dein Killsquad super schnell vorwärts, wenn die Walküren einmal gedroppt sind, dein Golem wird schon im Firstlayer von den Valks überholt und trägt den Damen von hier an allenfalls noch die Einkaufstüten hinterher.
    ... Der lohnt jedenfalls nicht, da er da gar nicht so viel Schaden tanken kann, dass er platzt. Du hättest dann nen fast fitten Golem deinem Angriff nachtrotten.
    Besser: Golem und Magier weg, dafür 4 Minions einpacken.
    Die setzt du während des Queenwalks auf die 6 Uhr Bauhütte. Dort kann das Minion unbeschossen arbeiten und sogar noch die beiden angrenzenden Elixsammler weg machen. Damit steht der Funnel da für den Preis eines Minions (+1 falls da ne luftbombe liegt).
    Auf der linken Seite deines gedachten Entrys kannst du das Minion einfach auf die zweite Kaseren von links droppen. Dort kann es auch ungehindert arbeiten. Das reicht schon zum Funneln. Dein Valkdrop sähe dann so aus, dass du vor deinem gedachten Entrypunkt eine Reihe aus Brotkrumen bestehend aus 2 Kasernen und dem Elixsammler hast. 3 Gebäude also, wo du die Hälfte deiner Valks an das links und die andere Hälfte deiner Valks an das rechte Gebäude setzt. Keine Angst wegen breitem Funnel etc.... Ein Gebäude Lücke reicht hier schon, dass die Valks sich von den jeweiligen Außengebäuden dieser 3er-Reihe in die Mitte, also der rechten der vier Kasernen, arbeiten. Die valks haben sich dadurch den Funnel selbst nochmal verbreitert und stehen jetzt alle zusammen direkt dort, wo du auch reinwillst. Außerdem lenken sie durch diesen Move außerhalb der Base die meiste Pointdeff ab. So kannst du eigentlich fast immer, wenn der Radius der Deff nicht gerade nur 1 Feld über die Mauer reicht, ein paar Mauerbrecher direkt mittig hinter deine beiden Valkflanken droppen, sobald die Valks das Feld betreten haben. So können die Valks sofort in die Base durchlaufen. Wenn die Valks irgendwas nicht tanken, während sie zwischen den Außengebäuden unterwegs sind, einfach einen Riesen setzen.... Und schlussendlich... Selbst wenn du schiss hast, dass das mit den Mauerbrechern nicht klappt, hast du immer noch 12+ Valks die sich 2 mal drehen und sich die Mauer auch selbst öffnen, wenns sein muss. Das kostet dich vielleicht eine Valk durch den Beschuss währenddessen


    Lange Rede kurzer Sinn, du kannst hier auf 1 Golem und 4 Magier verzichten und musst umgekehrt nur 4 Minions draufpacken, hast also eine Ersparnis von 38 Troopspace. Deine Valks tanken zwar von Anfang an, wenn kein Golem davor ist, aber das kostet meist nur 2 Valks mehr als wenn der Golem davorgestanden hätte. Unterm Strich kannst du da also viel einsparen.


    Noch ein Punkt, der mich dann stört, ist dass du "nur" einen Heal für deine Valks planst. Die Route ist lang und da könnten die locker 2 gebrauchen. Das macht auch Sinn, weil der Heal für die Hogs mMn unsinnig ist. Die verbleibende Backend-deff ist weit verstreut. Um da guten Wert für nen Heal für Hogs zu haben, musst du die in ner großen Gruppe zusammenhalten. Da gibts aber viele Möglichkeiten für Fallen! Außerdem ist die Backend-deff doch eigentlich bis auf die 10 Uhr Kanone komplett von außen andropbar. Also würde ich surgical spielen. Dafür brauchst du aber mehr als 8 Hogs. Du hast durch den Golem schon 4-5 Hogs eingespart und hast jetzt nen zweiten Heal für deine Valks. Also brauchst du da auch keine 14 Stück mehr. Das ist überinvestiert für den Push in den Core. Die stehen dann nämlich vor maxxed mauern und sind evtl verstreut. Da ist also Ende. Ich würde also locker 3 Valks weglassen. Dann hast du nochmal 4-5 Hogs mehr. Ich würde sogar 2 Loons einpacken. Der 9 Uhr BT ist recht ungedeckt, wenn du sofort mit Hogs auf den MT darüber nachsetzt. Die Loons fliegen dann weiter zur Kanone darunter. Das gibt dir nen guten wert für die 2 Loons, wo du sonst 6 Hogs setzen musst.


    Dann schlägst du die Base


    :)

    Als TH4 max hast du ja nur 80 Truppen zur Verfügung. Gegen eine Max Walküre hast dus da echt nicht leicht. Die Biester sind schnell und halten viel aus UND machen flächenschaden... Am besten wärs wohl wenn du sie in die Kartenecke lockst und sie mit etwa 20 deiner süßen Lvl2 Bogis umzingelst. Wichtig! Drop die Bogis verstreut und nicht auf einem Klumpen, damit die Walküre nicht mehrere auf einmal ausschalten kann. Die überlebenden Bogis nutzt du nach dem Clanburgkill am besten, indem du deine Riesen schnell zwischen deine überlebenden Bogis und die Base setzt. Dann hast ne schöne Kombination aus den Riesen, die den Beschuss der Base aufsaugen, und deinen Bogis, die zusätzlichen Schaden aus der Ferne austeilen