Aus meiner Erfahrung mit solchen Anti2's kann ich nur sagen, dass 90% der Bases Quadteslas am RH haben, wenn dort 4 solche Lücken sind.
In jedem Falle ist es nicht schlecht, ein Walkürensquad in den Core zu bringen und dort vor deinen Hogs aufräumen zu lassen, egal ob da nun Bomben, wie du vermutest, oder Quadteslas sind. So eine Teslafarm geht nämlich auch an in einem Heal stehenden Hogs nicht spurlos vorbei, wenn du deine Hogs nicht gerade in einer großen Gruppe da rein funneln kannst. Besser also vorher weg damit
Beiträge von R4pid
-
-
Vielleicht ein Ansatz:
Du könntest auf 1 Uhr mit einem Queenwalk beginnen. Direkt vor dem Bogenschützenturm. Setzt du dort die Queen und 4 Heiler, hast du danach östlich deiner Queen (2-3 Uhr) völlig freies Spiel, einen Minionfunnel zu bilden, weil die Bogitürme dort die einzige Luftverteidigung sind und die ja auf die Queen schießen. Aufpassen musst du aber mit den Heilern, dass du die nahezu auf 12 Uhr setzt, sodass die beim Walk deiner Queen nicht sofort in Reichweite der Luftabwehr kommen.Ist alles ziemlich eng, aber eventuell schaffst du es, deine Queen dann in diesen Ring auf 11 Uhr hineinzufunneln (Mauerbrecher/Sprung). Dann erhält deine Queen Zugriff auf die komplette zweite Schicht einschließlich der Luftabwehr dort. Wenn du deine Queen dann bis zum Ende dieses nordwestlichen Außensegments laufen lässt, hast du schon locker 25% der Base zum Preis von 4 Heilern, ein paar Minions, ein paar Mauerbrechern und ca. 2 Wutzaubern, um deine Queen am Leben zu halten, zerstört. Zu dem Zeitpunkt ist auf jeden Fall die AA noch inaktiv, das macht so einen Auftakt über einen Queenwalk so effektiv
Du könntest es dann auf die Spitze treiben und deiner Queen auf 10 Uhr beim Bogiturm auch wieder einen Ausgang aus diesem Außensegment sprengen, dass sie weiter die Westseite herunter laufen kann.
Aufjedenfall aber würde ich dann von dort oben, wo deine Queen schon den ganzen Müll vor dem RH weggeräumt hat, ein Killsquad... es sind dann auch Drachen denkbar....direkt rein in den Core spielen. Die AA wacht dann zwar auf, aber der Drops ist schon gelutscht ehe die wirklich was ausrichten kann -
!ACHTUNG!
Das sind Lvl5 LA's, du brauchst zuzüglich zu deinen LVL4 Blitzen also einen LVL4 Erdbebenzauber, um einen Zapquake durchzuführen!Ich finde außerdem, dass die LA's doch ganz gut zugänglich sind, um eine davon mit ein paar Schweinen wegzugrätschen. 5Schweine (in der CB) + 4 von deinen eigenen Schweinen auf den südöstlichen Bogiturm und die LA dort ist weg. Dann hast du noch 9 Drachen gegen die Nordöstliche LA.
Die Nordwestliche würde ich blitzen bzw. zapquaken, wenn du einen LVL4 Erdbeben auftreiben kannst. Dann hättest du sogar noch einen Wutzauber für deine Drachen -
Monzetti, hier mal meine Idee in Farbe:
Zusätzlich zu den 2 Sprungzaubern wirst du 2 Wutzauber für den Queenwalk brauchen und als dunkle Zauber würde ich 2 Eilzauber für das Lavaloon mitnehmen. Dann noch einen Frost für den hinteren Inferno und der Plan steht.(in Blau der Queenwalk (+4Heiler natürlich) und in blau schraffiert alles, was du damit bekommst)
(In Rot das Killsquad (Golem,King, Magier etc) )
(In Schwarz/hellblau das lavaloon)Ich denke so holst du auf jeden Fall einen hochprozentigen 2Star und hast sogar eine Chance auf einen 3-Star, wenn du mit Queenwalk etc etwas umgehen kannst
-
Ich bin ebenfalls kein RH11er, aber ich würde mit 3 eigenen Erdbeben + einen in der Claburg arbeiten. Dadurch kann man trotzdem 4 eigene, "helle Zauber" mitnehmen.
Ich würde mit den Erdbeben alle Mauern rund um die Adlerartillerie weghauen und dann von 16-18 Uhr reingehen.
Dann ist der Weg zum Rathaus aufjedenfall da, die frage stellt sich aber ob die Truppen auch wirklich den Weg zum Rathaus finden. Ich denke aber schon, denn 4 Erdbeben sind meines Betrachtens sinnvoller als 1 Sprung, denn die Truppen suchen sich lieber einen Weg der schon da ist statt einen Weg den sie erst überspringen müssen. Das ist meine Meinung dazu.Viel Glück, für was auch immer du dich entscheidest.
:thumbsup:Ich bin kein Freund davon, so viel es geht zu öffnen und zu hoffen, dass die Truppen irgendwie den Weg dorthin finden, wo du sie eigentlich hinhaben willst. Besonders das große L-Segment auf 30 Uhr (;-)) könnte alles komplett außenrum gen Westen lenken, wenn man Pech hat.
Und das mit dem Sprung vs. Erdbeben muss ich kurz entkräften, das ist Quark. Der Unterschied ist nur, dass sich der Weg halt nach einer Minute wieder schließt, den der Sprung öffnet. ...Das könnte natürlich wahrlich zum Problem werden, wenn man "zu viel" Raum für die Truppen öffnet, in dem sich die Truppen verteilen/verlaufen, ehe sie den gedachten Sprung/Erdbeben nehmen. Dann ist der Sprung nämlich eventuell schon wieder erloschen.
-
Ich bin zwar kein RH11er, aber probiere es doch mal so:
Queenwalk, beginnend auf 12 Uhr, Rechts mit Lakaien funneln, und der Queen links die Ecke beim Armeelager öffnen, sodass sie dort hinein und Richtung 9 Uhr läuft. So kriegst du 2 Luftabwehren, wenn du einen 3-Sterne-Versuch machen willst - oder aber zumindest schonmal gut Prozente und hast den Weg zum RH verkürzt.
Du wirst dabei einen Wutzauber brauchen, wenn der Luftfeger ins Spiel kommt. Und je nachdem wie schnell deine Queen den 12Uhr-Bogiturm ausschalten kann, eventuell auch da schon einen zweiten.Wenn du dann auf die Westecke (9Uhr) beim Armeelager/Bogiturm einen Sprungzauber legst, kannst du dort dein Killsquad dazugeben und alles direkt in das Segment lenken, wo der Inferno steht. Das leitet dich dann direkt weiter zu RH und AA. Funneln brauchst du dabei ja auch wieder nur die eine Seite, sprich Elixierlager etc (8Uhr), da deine Queen ja von der anderen kommt. Hier kommt jetzt ja auch erst die AA ins Spiel und der Weg zum Core ist jetzt nicht mehr weit und deine Truppen folgen dem Infernosegment wie auf einer Autobahn schnurstracks dorthin, wenn du sie nur korrekt dort hingelenkt bekommst.
Wenn du auf 2 Sterne aus bist, würde ich hier jetzt alles reinfeuern, was du hast, um den Weg zum RH schnellstmöglich hinzubekommen. Eventuell einen weiteren Sprung mitten auf RH/AA werfen, damit dein King etc Zugang erhält. Dann wärst du hier fertig.Wenn du aber auf 3 Sterne aus bist, könntest du jetzt versuchen, mit dem Sprung auch noch jenseits des RH's zum zweiten Inferno und der östlichen Luftabwehr zu kommen. Wichtig wäre dann, den Sprung so zu werfen, dass er wirklich nur den Weg geradeaus zum Inferno-Segment bildet. Nicht nach links und Rechts. Das ist bei der Segmentgröße (8Felder) locker möglich, wenn du gut zielst.
Das südliche große L-Segment kannst du, während das Killsquad Richtung RH läuft, parallel mit ein paar Hogs auf die Luftabwehr und einigen Loons auf den Rest aufräumen. Weitere Loons fürs Ostende. oder aber wenn du deinem Killsquad den Weg bis dorthin nicht zutraust, nur Truppen für bis zur AA einpacken und von Osten dann mit nem kleinen Lavaloon auf die verbleibende LA und den zweiten Inferno...Ich bin RH9er und gebe keine Gewähr auf meine Idee, da ich am Ende nicht einschätzen kann, wie lange Truppen auf dem Niveau so durchhalten. Aber vielleichts hilfts ja
-
Hi @MJay
Ich habe mir eh überlegt hier im Forum nach Spielern zu fragen die Interesse an Scrims haben um ein Scrimteam aufzubauen das sich regelmässig zu Scrims trifft. Diese Spieler könnten wenn sie wollen in ihren Stammclans bleiben (die evtl keine Scrims machen) und für die Scrims jedes 2. oder 3. Wochenende rüber wechseln. Mit dem Clan IronFist haben wir schon eine Zusammenarbeit für die Scrims
Einzige Sache ist halt dass das Niveau enorm hoch ist. Man muss taktisch recht viel drauf haben und in den Standartkriegen nicht nur regelmässig 3ern sondern sogar stärkere Gegner relativ problemlos bewältigen können (Kommt natürlich auf die Ausbaustufe an). Standart in der Scrim-Community ist dass jedes RH8 und jedes RH9 (meist auch alle RH9.5) ge3ert wird. Und diese Art Anti-3 Basen hat man normalerweise nicht in den Standartkriegen zum üben und sind gewöhnungsbedürftig. Gehen nicht so locker flockig wie die Internet StandartbasenIch habe jetzt kik und Line installiert. Bei beiden heisse ich LEO21_DvsG
Das klingt sehr interessant! Mit meinem Clan arbeiten wir gerade daraufhin, ein ausgewachsener Kriegsclan zu werden. Gerade fehlt es uns noch etwas an der Masse, um Scrims mit anderen zu veranstalten (meist 10er - 15er cks). Qualität ist aber vorhanden.
Ich persönlich finde die Idee eines Auswärtsspiels in so einem Scrimteam gerade sehr erfrischend, um mal auf anspruchsvollere Bases zu stoßen, bzw dass jemand mal meine Anti3 auf Herz und Nieren testet! Im Alltag treffen wir leider allzu häufig auf Gowipe-ClansHabe mich mal bei LINE bei dir gemeldet.
Ich hinterlasse hier auch mal meine Line-ID, falls sonst noch jemand Kontakt zu mir aufbauen möchte.
ID: 5559797Grüße,
R4pid(Rh9, weight: 68, Helden: 22/25)
-
Dein zweites Layout wäre für mich ein klares Ding für ein GoVaHo. Im Südosten (Kanone/Minenwerfer) beginnend einmal mit einem Sprung/Beben bei der Clanburg quer durch die Base zur Queen und außenrum ein paar Schweine.
Hier wird viel über Laloons geredet, aber es gibt ja nicht nur das. Ein gutes GoVaHo kann auf RH9 zwar im Grunde jede Base schlagen (in meinen Augen am schwersten, dagegen irgendwie seine Base zu schützen), aber was es hier wirklich einfach macht, sind die offensichtlichen DRB Spots, die beide sehr zentral sind.
Probier vielleicht mal deine RB Spots ähnlich wie die LAs weiter von der Queen zu setzen. ...Natürlich nicht zu weit, sonst sind sie wieder zu nah am Rand und damit leicht auszulösen, aber ich versuche beim Basedesign immer ein Dreieck von Queen und den beiden DRBs zu bilden. So kann das Killsquad zwar quer durch die Base, aber erreicht dabei immer nur einen der beiden Bombenspots.
...Was auch hilft, sind DRB-Setups, die über einen Tesla laufen. Somit sind sie beim Freshhit kaum zu lesen. Besonders, wenn man dem Angreifer noch nen Köder aus offensichtlich gut stehenden Deffgebäuden für ein DRB-Setup hinschmeißt, wo du aber gar nichts hineinlegstWie schon gesagt wurde, ist es gegen gute RH9-Angreifer auf RH9 ganz schwer, sein Dorf heil durch den Krieg zu bringen. Aber wenn man durch gewisse Scharmützel schonmal nen Freshhit-Fail provoziert, steht der Gegner unter Zugzwang, dass der Cleanup sitzen muss
Clash on,
R4pid -
Nur mal so als Anregung:
Queen- und CB-Kill könnte ein Queenwalk erledigen. Deine Queen kann da unten stehen und das übernehmen, ohne in den Radius der Infernos zu kommen.Da die Infernos auf Single stehen, finde ich die Idee mit Hogs danach auch am besten. Nach dem Queenwalk einfach alles was geht mit Hogs überfluten. Einen Wutzauber wirst du für deine Queen brauchen, dann hättest du noch 3 Heilzauber für die Hogs. Könnte klappen, da die Riesenbomben ja nicht gut gelegt sind
Vg!
-
Hallo,
also 1-3 Std. pro Angriff Vorplanung?Puhhh - das muss er sein: Der Unterschied zwischen "ambitioniert spielen" und "Obsession"
Sorry - den Anspruch habe ich nicht an ein Spiel... Ich plane meine Angriffe so lange, bis ich einen möglichst sicheren Weg auf 2 Sterne sehe (also gegen RH11). Das dauert in aller Regel 5-10 min.
Danach noch einige Minuten, um den bisher gefassten Plan auf die häufigsten Fehler zu überprüfen (Checkliste, z.B.: "Wie sieht dein Weg aus dem Zentrum heraus aus?" i.S.v. "Exit-Strategie", etc...).
Deshalb bin ich für RH10/RH11 auch en typischer 2-Star Angreifer. Ab RH9 habe ich natürlich den Anspruch an mich selbst, gesunde 3 Sterne zu machen, aber das ist aufgrund des "Kraft-Überschusses" meist auch nicht mehr so schwer. Da dürfen auch mal 1 oder 2 Fehler dabei sein, - die Kraft reicht meist aus. Mit mehr Vorarbeit könnte man die Rate sicher erhöhen, aber unser Clan ist noch so jung, - wir kämpfen da eher an anderen Fronten...
Trotzdem: Respekt! Das nenn ich echt mal Energie... Und die Ergebnisse lassen sich dann ja auch sehen...
vG,
Monzetti
Ob das nun "Obsession" ist...nunja. Vielleicht mal meine Sicht der Dinge:
Für mich ist es einfach der Grund, dieses Spiel zu spielen. Wir sitzen auch häufig mit discord (vgl teamspeak) mehrere Stunden an so einem Plan.
Der Unterschied ist, wie du selbst schon schön festgestellt hast, dass es überhaupt kein Problem ist, sein Äquivalent auf 2 Sterne anzugreifen. Das Spiel ist aber so gut ausbalanciert, dass 3 Sterne auf einen Gleichstarken Gegner eben eine gewisse Perfektion benötigen. Ein Fehler und das Ding geht vielleicht schon über die Wupper. Deshalb genügt für einen 3-Star kein "Kraft-Angriff", wo ich alles aus einer Richtung hineinschicke und hoffe, dass es hinten wieder heraus kommt, sondern man muss halt schauen, dass man jedes Segment der Base analysiert und die dafür passenden Truppen dort hineinschickt, die dort am effektivsten sind.3-Sterne-Angriffe haben deshalb mehrere Phasen (Killsquad zum Queenkill/ Killsquad zum Bomben triggern/und dann die Schweine dort hinschicken, wo sie nicht durch Bomben gefährdet sind.... nur als Beispiel...) und jede dieser Phasen muss eben so geplant werden, dass man genau die richtige Menge Truppen mitnimmt, um dieses Teilziel dort zu erreichen, ohne dass man woanders dann zu wenige Truppen für die letzte Phase des Angriffs hat. Das ganze muss dann zeitlich noch aufeinander abgestimmt werden... man hat häufig nur eine sehr begrenzte Anzahl an Truppen zum Funneln für so ein Mini-killsquad und muss sehr effizient mit den wenigen Truppen umgehen... Wo andere 12 Magier auf eine Seite schmeißen, um einen Funnel zu bilden, machen wir das zum Teil mit einem Minion und einem Magier. Aber dann muss man eben sehr genau schauen, wo man so ein Minion sicher droppen kann, ohne dass es sofort vom nächsten Bogenschützenturm geröstet wird.
Das sind alles Überlegungen, die so eine Angriffsplanung wahnsinnig umfangreich werden lassen können, aber eben auch sehr sehr spannend.
Ich finde es immer schade, wenn die Leute den Sinn des Spiels bloß im Farmen und 2-Sterne-Kriegen sehen, denn Clashen kann so wahnsinnig tiefgründig und herausfordernd sein wie eine Partie Schach, wenn man sich erstmal darauf einlässt.
P.S.: Vg beim Aufbau eures Clans!
Grüße,
R4pid