Beiträge von R4pid

    Du kannst auch einfach von Nordost mit dem killsquad auf die queen draufgehen. Das spart dir schonmal ein paar selbstmordschweinchen


    Am rh stehen alle 4 teslas, also entweder das killsquad mit walküren verstärken, damit die weggeräumt werden...oder beim hogdrop darauf achten, dass sie im core alle beisammen über diese teslafarm drüberlaufen, sonst dünnen sie dir die schweine aus

    Als R8er sucht man nach anderen rh8ern mit vollen DE Lagern, sprich 1,5-2k delix pro Angriff. Davon macht man etwa 20 Angriffe am Tag und kommt auf seine +30k delix. So kenne ich das. Wie man allerdings 35k delix in der STUNDE schaffen will, na da muss aber schon Boost und goldene after-server-maintenance-break-Stunde zusammenkommen, damit man mit Barch so viele volle Bohrer findet. Unter normalen Umständen finde ich das auch etwas übertrieben ^^

    Wenn du von Norden (12 Uhr) kommst, geht's mit paar Mauerbrechern und einem Sprung auf die Mauerkreuzung bei der Luftabwehr direkt in den Core. Das bringt dir 3 Luftverteidigungen, beide Infernos und Queen+CB. Benötigst natürlich ein fettes Killsquad und nen breiten Funnel. Eventuell mit Frost auf Multi+Queen und dann massig Hexen? ... 2 Golems halblinks/halbrechts auf die offenstehenden Bogenschützentürme sollten dir auch den Flächenschaden vom Hals halten.


    Unten ist dann nur noch die eine Luftabwehr. Die Feger sind brav von dir weggedreht. Du brauchst dort auch nicht mehr viele Ballons.
    2 auf die Kanone (+Eil, damit die zügig zur LA kommen und den Hund entlasten)
    2x2 auf die beiden Feger
    2x2 auf die Bogenschützentürme
    2x1 auf die Magiertürme
    ...12 Ballons also und die Südseite ist sauber

    Die beste Verteidigung ist immer noch eine "unlockbare" Clanburg, in der immer ein paar Magier/Drache o.ä. darauf warten, die Riesen des Gegners zu rösten.


    Riesen, das ist auch das, wogegen ich mich am ehesten verteidigen würde beim Farmdorf. Heißt: Irrwege/Spiralen helfen, die Riesen immer wieder quer zu schicken. Sprungfallen helfen, riesenbomben helfen auch. Und das A und O sind gut platzierte Magiertürme, die von hinter einer Wand viel Zeit haben, auf die vorbeilaufenden Riesen zu schießen


    Eine Sache noch, die mir in deinen beiden Dörfern auffällt, ist die schlechte Verteilung vom Dunklen Elixier. Da sich das jetzt auch zum Teil im Rh befindet, empfiehlt es sich, Rh und delix Lager zu trennen. Bei dir geben die bei beiden layouts eine klare Richtung vor, aus denen man kommen muss, um beide schnell einzusacken. Und die meisten Angreifer sind nunmal auf dein Dunkles aus. Delix lager und rh bedeutet volle delix ausbeute und 2 star. Das ist mächtig holz. Setz die beiden daher in unterschiedliche hälften der base. Als beispiel:


    Clanburg ins zentrum
    Delix lager halb links davon
    Rh halb rechts davon

    Langsam wirds lächerlich.
    Ein guter Angriff ist ein kontrollierter.


    Wenn du deine Angriffe so planst, dass schon vorab klar ist, dass die wallis einmal quer durch die base gehen und dann mit hoher Wahrscheinlichkeit hinten wieder raus gehen, bevor sie alle schlüsselverteidigungen ausgeschaltet haben und fortan den trashring entlanggehen ...sich dann irgendwo hoffentlich wieder rein in die base schlagen, um dann das segment mit der letzten la anzugehen, wo sie eingangs vorbeigelaufen sind, solltest du deine rosarote walküren-brille mal absetzen. Sie sind stark, aber nicht unsterblich. Vor allem nicht auf level 1 mit lvl4loons zur Unterstützung. Vor allem sprechen wir hier über einen marathon. Die wallis dünnen mit der zeit durch fallen und pointdef zwangsläufig aus. Die zeit wird also auch eine rolle spielen, da der push sich hintenraus verlangsamt.


    ...So riesig viel raum für fehler ist hier jedenfalls auch wieder nicht. Du bist meiner meinung hier ein bisschen über-optimistisch. ...Vielleicht sollten wir die base aber auch einfach barchen?


    Letztlich steht folgendes:
    Wenn wie in deinem plan hier eine derart hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Wallis so drastisch vom weg abkommen und die meiste zeit dann gegen trash kämpfen, ist das einfach kein guter plan. Basta.
    Die weiteren spitzen gegen mich lasse ich jetzt mal unkommentiert


    Da die Diskussion hier jedenfalls ziemlich aus dem Ruder gelaufen ist, war das hier jetzt mein letzter Beitrag.


    Ich hoffe, yoshi hat es hinbekommen. Denn das ist, was zählt


    Edit: Danke @3StarClasher für den konstruktiven Beitrag. Das ist genau, wovon ich rede

    P.S.: Es ist SONNENKLAR, dass man nicht erst alle Wallis sterben lässt und dann mit Loons beginnt.


    Passte dir gerade in deine Tirade, mir das auch noch zu unterstellen, oder?

    Jetzt wirds unschön. Eigentlich ging es hier um ne AG-Plan und gerade fühle ich mich nur noch persönlich angegriffen.


    Ich habe Erfahrung satt mit Wallis und weiß ziemlich gut um die besonderen Walli Mechaniken Bescheid. Ich verstärke mittlerweile fast jedes Killsquad mit Wallis, weil ich genau weiß, dass die ne Wucht sind, wenn man sie kontrollieren kann.


    Und jetzt picke ich mir nur mal kurz diesen einen Vorwurf gegen mich raus dass ich hier annehmen würde, die Wallis würden, nachdem sie im Core sind, wieder zurück zum Rathaus und oben rausrennen. Völliger Unsinn. Ich habe, genau wie du da gerade eben auch, oben davon geredet, dass sie vermutlich ohne Erdbeben zur unteren LA gehen.
    ...Und wenn die das Segment gesäubert haben und nur noch auf Wände starren, ist der nächste Gebäudepulk eben nunmal das Labor zusammen mit der Zauberfabrik. Damit hätten die sich dann sauber den Weg aus der Base heraus gesucht. Ich will ja mal sehen, wie du das mit Uhrzeigersinn-Loondrops verhindern willst. Und wenn das einmal geschehen ist, guckste in die Röhre, denn die Wallis sind dann fernab der letzten LA und kloppen sinnlos auf Außengebäuden rum. Dann war es natürlich ne gute Wahl, noch einen dritten Heilzauber dabei zu haben, um sicherzustellen, dass die Wallis auch ja keinen Sammler stehen lassen
    DAS habe ich oben geschrieben... ich hoffe das ist damit klar


    Ich verstehe so einiges vom Spiel und ich weiß, dass man in gewissen Situationen flexibel reagieren muss und eben dort die Loons/Hogs setzt, wo das Killsquad sich den Weg lang bahnt. Aber das ganze funktioniert hier nicht. Der Arme yoshi kann noch so schön dann im Uhrzeigersinn seine LVL4 Ballons setzen, wenn die Wallis so gehen, wie beschrieben. Die verbleibende LVL6 LA lacht da aber nur müde drüber.


    So. Auf den Rest, den du mir da an den Kopf geworfen hast, geh ich jetzt nicht ein. Den sachlichen Aspekt habe ich damit klargestellt. Das persönliche.. da würde ich jetzt auch nur persönlich werden


    Guten Abend

    Es geht bei GoVaLo aber doch nicht bloß darum, die Wallis in den Core zu kriegen, sondern die LAs auszuschalten ;)
    Und wenn eine LA stehen bleibt, failt der Angriff, da diese dann die Loons einen nach dem anderen vom Himmel holt. Für mich steht bei dem Angriff also im Fokus, meine Walküren zu 100% dorthin zu lenken, wo ich sie brauche. Und diese Kontrolle über die Truppen ist die Erdbebenzauber wert