Beiträge von R4pid

    Punkt 1:
    Kein Erdbeben? Wenn du dich hier auf den Zufall verlassen willst, dass die Walküren sich selbständig ihren Weg in GENAU die beiden Segmente schlagen, wo die LAs stehen, stehst du aber ganz schnell im Regen. Wenn die Walküren die LAs nicht zielstrebig angehen und in die falsche Richtung gehen, kannst du nicht mit den Ballons kommen und die Wallis sterben im Kugelhagel.... Es geht bei solchen Angriffen dadrum seine Truppen zu lenken und eben nicht zu hoffen, dass sie sich schon die richtigen Mauern selbst aufhauen. Wenn du abwartest, ist vielleicht erst die vierte oder fünfte Mauer, die die Wallis ansteuern, die mit der letzten LA dahinter. Bis dahin sind deine Wallis aber auch schon tot. Und es ist auch nicht unwahrscheinlich dass die Wallis sich unten bei der südlichen LA stehend den Weg sogar nach draußen kloppen, da dort hinter der Wand das Labor mit einem zweiten Gebäude eng steht. Dann will ich aber sehen, wie du die Base noch schlägst, wenn die obere LA nicht down gegangen ist und deine Wallis am Trashring arbeiten ^^ Dass 10 Wallis stark genug sind, es aufm Weg flott mit ner Mauer aufzunehmen, steht außer Frage. Aber es geht hier wie gesagt darum, die Wallis auch genau dahin zu kriegen, wo du sie brauchst


    Punkt 2: Natürlich kann man effizienter als mit den 4 Magiern funneln. Aber da die eh auf dem Feld stehen, um die Clanburg zu killen, ist mein Weg auch effizient. Punkt 1 zeigt, dass du Erdbeben brauchst. Und 2 Heilzauber sind auch Pflicht. Also hast du einfach keine Giftzauber bei so einem Angriff


    Punkt 3: Mit nur minimal Hirnschmalz hat der Angreifer daran gedacht und setzt einen Tesla so, dass deine Riesen nicht bis zur LA vorlaufen, an den Anfang dieses Weges dort. Dann stehst du da ohne Lock und mit deinen zwei Giftzaubern und musst am Ende doch deine Walküren dem Drachen zum Fraß reinwerfen.



    Alles in allem....So wird es nicht gehen, wie du da schreibst

    Das Wichtigste:
    Du bekommst einen kompletten Gratisfunnel ohne dass du Golems vorschicken musst, um zu tanken. Die nötigen Gebäude rechts und links vom RH sind ungeschützt. Heißt, du kannst massig Walküren einpacken. Du brauchst also im Grunde überhaupt keinen Golem, wenn du ihn beim Funneln nicht benötigst. Einmal in der Base übernehmen eh die Walküren die Führung und damit das Tanking


    Also.... Angefangen bei den Zaubern: Ganz klar 4 Erdbeben, 2 Heilzauber (beide auf die Walküren)


    Du hast nun nichts für die Clanburg. Also musst du die vorher rauslocken und per Hand killen, denn ein Drache würde dir die Walküren ungehindert rösten. Die Clanburg sieht leider unlockbar aus (check nochmal den Radius, aber bin mir ziemlich sicher dass du dich nirgendwo einfach mit 1Hog reinschleichen kannst) Also wirst du 4 Hogs brauchen. Am besten unten auf die Kanone beim Labor, sodass die weiter zum Bogenschützenturm laufen. Das lockt dann die Clanburg. Da du auch keinen Platz für Giftzauber hast, musst du sie per Hand killen. Schau am besten mal das Video oben, wo unsere Rh7erin es mit dem Rh8er aufgenommen hat, falls du nicht weißt, wie du die Clanburg am effektivsten mit Truppen killst. (magier+barbs, Ausführung siehe video)
    Das macht dann also 4 Hogs + 4 Magier + 6 Barbs + 1 Bogi als Anker zum nach oben locken
    (am besten nämlich du ziehst die Clanburg zum Killen nach oben, wo du danach eh funneln musst, dann machen die Magier das für dich, wenn sie mit der Clanburg fertig sind > zwei Fliegen mit einer Klappe und kein verschwendeter Truppenplatz)


    In die Base schickst du dann Walküren + King. Anzahl der Walküren kommt am Ende, wenn wir wissen, was wir übrig haben.


    Wenn ich mir jetzt die Base anschaue und im Kopf die Segmente rausstreiche, in die meine Walküren alle hineinkommen (Erdbeben auf die Mauerkreuzung bei der Clanburg) bleiben außenrum 4 Bogenschützen-/Magiertürme, die ich mit Loons ansteuern muss. Die restliche Deff in den Segmenten, die nicht für die Walküren geöffnet sind, ist ja bodenanvisierend. Wenn die Loons die Bogi/Magitürme weggemacht haben, schwenken sie dahin unbehindert um. Für die Kanonen etc brauchst du also keine Loons abstellen.
    Wir wären dann also bei 4x3=12 Ballons. Wenn nun genau in den Non-Walküren-Segmenten die Teslas stehen, reichen diese 12 Ballons vielleicht nicht mehr, weil doch plötzlich wieder mehr Airdeff dort ist. Also nehmen wir zur Vorsicht immer so 2-4 Extra-Loons mit, die dort beigesteuert werden, wo die Teslas auftauchen.


    Der Rest ist dann Walküren!


    Also:


    4 Hogs + 4 Magier + 6 Barbarn + 1 Bogi = 43 Truppen (CB-Kill + Funnel auf 1-2 Uhr)
    2 Minions = 4 Truppen (Funnel auf 3 Uhr)
    16 Loons = 80 Truppen
    Macht bis hierhin 127 Truppen, bleiben 73


    Bleibt also Platz für 8 Walküren (64 Truppen) + 3 In der Clanburg


    Und du hast zum Guten Schluss noch Platz für ein fünftes Hog, um das Locken zu saven und 1 Magier zum Aufräumen = 9




    Ich hab das jetzt mal ausführlich gemacht, da die Gedankengänge vielleicht für den ein oder anderen interessant sind, um so einen Plan in Zukunft auch selbst entwickeln zu können

    Was soll ich dazu sagen... Herzlichen Glückwunsch, wenn du nur Gowipe-Deppen als Gegner kriegst. Ein guter Gegner macht so eine Schwäche in der Base sofort aus und bestraft sie mit nem 3Star

    Ich würde LAs und Infernos trennen. Da lassen sich mit Blitzen gleich beide wegmachen. Auf die zweite Inferno/LA-Kombi ein Killsquad inkl Queenkill und die Base ist Freiwild fürs LaLoon. Das ist viel zu einfach für deinen Gegner

    Gegen das erste Dorf wäre mit deinen Truppenmöglichkeiten wohl die einfachste Lösung ein GoVaLo. Mit den Walküren beim RH in den offenen Core hineinrennen und mit einem Erdbeben bei der Clanburg den Weg zu den beiden weiteren LAs öffnen. Dann gezielt immer 3 deiner LVL4-Loons für die Bogenschützen-/Magiertürme außenrum absetzen, sobald in einem Bereich die Luftabdeckung weggefallen ist

    Den zweiten Gegner mit der "#-Base" hat neulich auch eine Rh7erin von uns rocken können, obwohl der Gegner gamaxxte Rh8 def hatte. Es geht also auch mit Lvl 2 Schweinen. DragHo ist hier der Weg zum Ziel (Bild im Anhang). Die einzige Schwierigkeit ist, die Schweine korrekt in die Mitte zu funneln. Dann räumen sie dir alle 3 LA's weg. Dafür einfach wie eingezeichnet setzen, dann läuft alles wie gewollt hinein. Ein paar Drachen räumen dann gemütlich auf.
    Du hast gegen unsere RH7erin sogar den Vorteil, dass du Giftzauber hast. Sie musste beim CB-Kill noch mit Magiern und Barbaren hantieren.
    Die einzige sonstige Gefahr ist, dass da unten Riesenbomben liegen. Also erst mit 1 Schwein antesten. Und für den Fall, dass bei Magierturm/Bogenschützenturm eine liegt, schickst du auf der Seite einfach deine mit lvl5-Hogs gefüllte CB rein. Heilzauber drüber, dann verkraften die das ja. Heilzauber hast du übrigens üppig bei der Taktik. Du kannst die Schweine auf der gesamten Reise mit den 3 Heilzaubern überdecken.


    P.S.: aus irgendeinem Grund will das Bild von mir nicht hochladen.

    Zitat aus dem deutschen CoC-Wiki zum Erdbebenzauber:



    • Beispiel: Wenn ein Erdbebenzauber 25% Schaden verübt, macht der erste Zauber an einem Gebäude IMMER 25% der maximalen Trefferpunkte als Schaden, daher werden Gebäude mit unter 25% verbleibenden Trefferpunkten zerstört. Wiederholte Erdbebenzauber üben am gleichen Gebäude weniger Schaden aus: 25/3%, dann 25/5 %, 25/7 %, usw. Diese Schadensverringerung bedeutet, dass es nicht möglich ist ein Gebäude nur mit Erdbebenzauber zu zerstören.

    Wenn du es genauer wissen willst, google einfach mal "CoC Erdbebenzauber". Dort findest du die genaue Formel, wie sich der Schaden mehrerer Erdbebenzauber auf Gebäude auswirkt. Ist aber ziemlich mathematisch und nichts für jedermann.
    Das erste oder zweite Suchergebenis führt dich sofort zum entsprechenden Wiki-Eintrag. Das gilt übrigens für alles (Google: "CoC Lavahund", "CoC Clanburg", ...)