Am besten dann noch mit ein paar Beispielen, was man alles in dieser Zeit sonst hätte schaffen können. 😁 Sport, Lernen...
Ne lieber nicht. 😅
Am besten dann noch mit ein paar Beispielen, was man alles in dieser Zeit sonst hätte schaffen können. 😁 Sport, Lernen...
Ne lieber nicht. 😅
Meinst du jetzt die reine (begrenzte) Vergrößerung?
Da wäre ich ebenfalls bei dir, da spräche kaum etwas dagegen. Es sollte aber keine unendlich werdende Größe, die an das Clanlevel angepasst ist werden, das wäre für kleine und neue Clans noch schlimmer in der Konkurrenz.
Zusätzlich hätte ich einen Vorschlag zur Führung von mehreren Ck parallel, mit noch nicht eingesetzten Mitgliedern.
Also 10 vs 10 und noch einen 10 vs 10 mit eben anderen. Damit könnte man auch den kleineren Accounts Möglichkeiten geben.
Alles anzeigenAuf RH 9 sieht das noch anders aus. 25k dunkles Elixier für 300 Stadtmedaillen sind erschwinglich und bringen mich ungemein weiter😉.
Dann bekommt jedes Rathaus tatsächlich dasselbe; bei mir ist es dieselbe Menge.
Naja, das ist aber fast die Menge des gesamten Überfalls, also aktuell könnte ich das 3 mal kaufen, und das wäre die Menge für ein einziges Mal Clangoldproduktion, bzw. von den Preisen der Helden oder Truppenlevel zum Ausbauen, will ich gar nicht erst anfangen.
Vielleicht ist diese Menge nicht ganz so dramatisch, aber was irgendwie fehlt, sind mal Bücher oder vollständiges Auffüllen oder gar Heldenoptik usw. - von mir aus für viel höhere Preise. Aber Die Sachen, die dort verfügbar sind, nützen gar nichts bei maxed 14ern.
Alles anzeigenEinen großen Vorteil bei den wöchentlichen Überfällen sehe ich in den Überfallmedaillen.
So kann ich immer schön Ressourcen beim Händler kaufen und muss nicht so viel farmen .
Die Preise sind nur leider etwas hoch angesetzt, bzw. hat man kaum etwas von der Anzahl.
Aktuell spare ich die Medaillen noch und hoffe mal, dass in nächster Zeit vielleicht etwas Größeres, als Belohnung kommt.
Grundsätzlich ist bei Clash of Clans viel zu wenig auf Clanerrungenschaften ausgelegt. Im Profil findet man nur die jeweils individuellen Erfolge der Spieler.
Das mag schön und gut sein, aber man könnte das ja trotzdem mit einem Clan kombinieren, sodass man eventuell zwar auch die individuelle Spielerleistung sieht, jedoch clanspezifisch auch schauen kann.
Umabhängig davon wäre es natürlich auch rein auf den Clan bezogen schön, wenn es da eben eine solche Erfolgssammlung gibt.
Ab Level 10 gibt es eben nur noch die Optik des Wappens, die sich (gezwungenermaßen) ändert.
Statt vieler neuer optischer Gestaltungsmöglichkeiten für höhere Clans oder Ähnlichem als Belohnung, gibt es aktuell leider überhaupt nichts.
Daher wäre generell die Pokalvitrine spitze!
Stimmt eigentlich, wenn man die Basen so betrachtet, sieht man eigentlich die guten Möglichkeiten eines schönen Übergangs.
Vielleicht wird wird das noch eingeführt.
Man kann ja die Angriffe verdoppeln dafür.
Es geht mir nicht um die Anzahl der Angriffe, sondern die Häufigkeit der Events.
Mit etwas mehr Zeitraum dazwischen, kann man auch besser Taktiken entwickeln und etwas mehr planen beim Aufbauen der Basis.
Was mir noch zusätzlich jetzt einfiel:
JEDES Wochenende ist etwas viel und zu schnell hintereinander. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber jedes zweite Wochenende als Überfallwochenende wäre da etwas besser, da es dann nicht so inflationär oft verwendet würde.
Aktuell ist es ja so, dass ein Wochenende um ist und direkt in "Neues" schon die Vorschau des nächsten Überfallwochenendes gezeigt wird. Also es ist gefühlt einbisschen zu oft und jedes zweite Wochenende würde da denke ich auch ausreichen.
lg
Ich finde die aktuelle Methode der Stadtgoldproduktion noch etwas unpraktisch.
Also eine gestaffelte Produktion, mit geringerem Gold/Elixier/Dunkles Elixier und dafür eben auch weniger Stadtgold wäre praktisch.
Ich bin selbst Rh 14, muss aber noch Sachen ausbauen, da sind das immer wieder trotzdem hohe Beträge, die man einsetzen muss.
Genauso ist es beim Ausbau unpraktisch, dass es nur ganz oder gar nicht gibt, also man immer alles auf einmal an Stadtgold hineinwirft und nicht eine Art Regler hat, um es vielleicht auf mehrere Sachen aufzuteilen.
Als ich vor dem Update das mit der gemeinsamen Schmiede, bzw. einer gemeinsamen Sammelmöglichkeit mit dem Stadtgold so anhörte, hätte ich mir das auch erst etwas anders vorgestellt, als diese Variante.
Außerdem sind die "Belohnungen" etwas unverhältnismäßig wenig, die man über Stadtmedaillen bekommt.
Aber ja, im Endeffekt sind das alles Sachen, die genau deswegen, weil es eben noch ganz neu ist, noch nicht vollkommen sind und noch Schönheitsfehler aufweisen, da bin ich eher entspannt für später.
Diese Clanstadt hat auf jeden Fall mehr Potenzial, als das Schattendorf damals.
Was leider ein Nachteil ist: Durch die enorm vielen Angriffe hat man auch nicht mehr wirklich den Überblick, wie gut oder schlecht die Basis aufgestellt ist. Und spannungstechnisch ist das auch nicht so hoch, wie bei normalen Ck oder der Liga, aufgrund der extrem vielen Angriffe.
Es ist eben etwas unübersichtlich aktuell.
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Naja, das R kam vom falschen Begriff 😁 Aber jetzt haben wir wieder E