Frühjahrsupdate

  • #41


    Wie, zu oft? :huh:
    Mir sind die sechs Angriffe am Wochenende fast schon zu wenig. Ansonsten kann man ja nicht angreifen in der Base, dann wenigstens jedes Wochenende. Ist ja eine ganz andere Sache als Clankriege bspw., im normalen Dorf kann man wenigstens im Multiplayer was überfallen

  • #42

    Man kann ja die Angriffe verdoppeln dafür.


    Es geht mir nicht um die Anzahl der Angriffe, sondern die Häufigkeit der Events.


    Mit etwas mehr Zeitraum dazwischen, kann man auch besser Taktiken entwickeln und etwas mehr planen beim Aufbauen der Basis.

  • #44

    Die Preise sind nur leider etwas hoch angesetzt, bzw. hat man kaum etwas von der Anzahl.


    Aktuell spare ich die Medaillen noch und hoffe mal, dass in nächster Zeit vielleicht etwas Größeres, als Belohnung kommt.

  • #45

    Auf RH 9 sieht das noch anders aus. 25k dunkles Elixier für 300 Stadtmedaillen sind erschwinglich und bringen mich ungemein weiter😉.

  • #46

    Dann bekommt jedes Rathaus tatsächlich dasselbe; bei mir ist es dieselbe Menge. ^^


    Naja, das ist aber fast die Menge des gesamten Überfalls, also aktuell könnte ich das 3 mal kaufen, und das wäre die Menge für ein einziges Mal Clangoldproduktion, bzw. von den Preisen der Helden oder Truppenlevel zum Ausbauen, will ich gar nicht erst anfangen. ^^


    Vielleicht ist diese Menge nicht ganz so dramatisch, aber was irgendwie fehlt, sind mal Bücher oder vollständiges Auffüllen oder gar Heldenoptik usw. - von mir aus für viel höhere Preise. Aber Die Sachen, die dort verfügbar sind, nützen gar nichts bei maxed 14ern.

  • #47

    So, die ersten Wochen sind rum, die Clanstadt wird fleißg gebaut und die ersten Erfahrungen der Überfall-WE sind eingefahren.

    Wie sehe ich die Clanstadt aktuell?


    Der Ausbau der Stadt

    Wir haben einen klaren Plan (Tabelle von itzu), der wir nahezu identisch folgen. Die anstehenden Gebäude geben wir im Chat und Discord an - und diese werden von allen genau so umgesetzt. Dabei geht das alles schneller als wir erwartet haben. Natürlich wird die Gweschwindigkeit irgendwann abnehmen, wenn ich die steigende Preise sehe, aber das schreckt uns nicht. Unser Hauptaugenmerk liget auf der Offensive, weswegen alles dafür stets als erstes angegangen wird. Wir werden heute im Laufe des Tages in der Hauptstadt den Ausbau des RH auf lv6 starten.

    Kleines Fazit: Das gemeinsame Ausbauen macht echt Spaß - das hätte ich so nicht erwartet. Und es ist schön mit anzusehen, wie diese Dörfer stetig weiter wachsen - auch wenn man selber mal nichts dazu beitragen kann.


    Das Überfallwochenende

    "Jedes WE? - och nööö, das wird langweilig" - so dachte ich es zunächst und fühlte mich ein wenig an das Flussrennen in Clash Royal erinnert.

    "Manno, ich bin schon durch - ich mag mehr angreifen" - so der nahezu einheitliche Tenor eines Großteils der Clanmitglieder spätestens am Samstag Mittag.

    Kleines Fazit: Die 6 Angriffe sind lässig zu handhaben. Die großen gemeinsamen Absprachen gibt es dabei nicht - das hatte ich aber auch nicht erwartet und wäre zuviel Aufwand. Aber nahezu alle sind mit vollstem Elan dabei


    Das Angreifen generell

    Also ich bin echt überrascht, wie vielfältig man hier agieren kann. Klar, derzeit die Schleichschützen einfach dominant - aber ich denke da wird SC im Laufe der Zeit dran schrauben. Wer Lust hat, der taktiert mehr mit den Truppen - wer einfach nur angreifen mag, der kann das ebenso tun. Ich freue ich, wenn wir die Drachen und dann natürlich auch den Golem testen können. Aber das dauert noch ein wenig.

    Kleines Fazit: Es erinnert etwas mehr als das Nachtdorf als an das Tagdorf - aber die Angriffe machen mir persönlich, aber auch den meisten bei uns im Clan echt Spaß.


    Die Erträge

    Die Summe des Clangoldes, welches der Clan am WEE erhält steigt laufend weiter. Letztes WE waren wir irgendwo bei 350 TSD. Die gehen aber sofort in die Stadt rein. Ist das zuviel oder zu wenig? Ansich egal, ich mag ja noch lange an der Stadt bauen.

    Die Medaillen - hmm, kan ich kaum beurteilen. Wir haben letztes WE um die 700 bekommen, da kann man schon was damit anfangen. Was man damit derzeit kaufen kann, finde ich auch nicht wirklich prickelnd, ist mir aber als max RH derzeit nicht wichtig. Daher wird gesammelt. Und ich denke, da wird sich SC auch noch einiuges einfallen lassen.


    Gesamtfazit - nach wenigen Wochen

    Man kann es drehen und wenden wir man mag - aber sooo aktiv habe ich unseren Clan länger nicht mehr erlebt! Von daher hat das Update seinen Zweck absolut erfüllt.

    Es bringt einem etwas Neues, was eben sehr wenig mit dem Tagdorf zu tun hat. Das kann man mögen oder nicht mögen .

    Ich war die ersten beiden Wochen echt eher skeptisch und nicht klar darüber, was ich davon halten soll. Mittlerweile finde ich die Clanstadt echt richtig gut! Eine Liebe auf den zweiten Blick also ;)

    Wichtiger aber: Die Stadt kommt im ganzen Clan einfach klasse an!


    Spannend wird sein - hält das auch länger an? Das werde ich dann gerne in einigen Wochen schreiben.


    Wie sind Eure Einschätzungen nach den ersten Wochen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!