Beiträge von Matthias94

    Weitere Vorteile würde es kleineren Clans noch schwieriger machen, Mitglieder halten zu können.


    Was man allerdings verbessern könnte, ist dass man mal selbst aussuchen kann, wie das Clanwappen aussieht. Also irgendwann verändert sich auch das nicht mehr vom Rahmen und man könnte ja auch mit höheren Leveln, mehr Optik freischalten, was keinen spielerischen Vorteil böte, aber dafür eine kleine optische Besonderheit ist.


    Die Möglichkeit einer freischaltbaren Deko für höhere Clanlevel, usw., man müsste auch etwas mehr Individualität in der Gestaltung der Clans einbauen. Die Optik der Wappen ist stark eingegrenzt, man kann nichtmal jede Farbe miteinander kombinieren, da es nur z. B. bei dem Streifen, wie bei unserem Wappen nur zwei oder drei Farben gibt.

    Was ist rein theoretisch die maximalmögliche Beute; gibt es da eine Übersicht, über die Begrenzungen oder wie groß konkret die Unterschiede zwischen Rh 12/13 usw. sind?

    Wie gesagt, das ist eher im Kontext gemeint, dass man sie zumindest gleichzeitig freischalten kann, jedoch man trotzdem nur gleichzeitig im Armeelager zwei unterschiedliche haben kann. Das bedeutet, dass nicht mehr, als zwei gleichzeitig in einem Angriff verwendet werden können, wie es auch aktuell der Fall ist.

    Vielleicht führt Supercell das noch ein, es wäre zumindest eine schöne Sache.


    Das Freischalten der Supertruppen für jeweils 3 Tage ist nicht gut durchdacht. Der Wille bei den Machern ist natürlich klar erkennbar, aus taktischen Gründen soll man maximal nur zwei verschiedene Truppentypen der Supertruppen gleichzeitig einsetzen können, soweit so gut.


    Nur es ist extrem unpraktisch, z. B. in der Liga, wenn man ZWINGEND drei Tage warten muss, um eine andere Kombination oder überhaupt die Möglichkeit des Baus anderer Supertruppen zu haben.


    Also dass nicht einmal die Möglichkeit des Abbruchs, von mir aus auch mit "Verlusten" des abbrechenden Spielers bei Supertruppen vorhanden ist, ist ebenso nicht praktisch.


    Mein Vorschlag, bzw. Vorschlagsvarianten wären, dass man entweder alle Supertruppen gleichzeitig freischalten kann, diese jedoch dann nur so bauen kann, dass eben zwei nach wie vor maximal in der Bauleiste sein dürfen oder eine Möglichkeit des vorzeitigen Abbruchs der laufenden Supertruppen, sodass andere wieder möglich sind freizuschalten . (Variante zwei wäre natürlich mit verschwendetem Elixier verbunden) Somit könnte man zum Einen seine Supertruppen nutzen, muss aber nicht drei Tage warten, wenn man bei einer anderen Basis eine andere Taktik mit einer anderen Supertruppe praktischer betrachtet oder testen möchte.


    Alternativ könnte man vielleicht noch die Zeit nochmals verkürzen und beispielsweise ein paar h, statt 3 Tagen freischalten ermöglichen. Letzteren Vorschlag fände ich allerdings trotzdem unpraktisch, wenn man die anderen dagegen vergleicht.


    Was meint ihr dazu?


    lg


    Matthias

    Normalerweise sind immer automatisch alle ausgewählt, wenn man beim Start nichts verändert.


    Wie zuvor schon gesagt wurde, immer alle mitnehmen, es entstehen keine Nachteile. (Nicht 100 % sicher bin ich mir lediglich bei dem erstmaligen Start in eine Liga, wegen der Ligaeinteilung)


    Wie heißt denn dein Clan, bzw. das Kürzel dazu?

    Naja, also das Rathaus 14 ist im Gegensatz zu 13 und 12 davor wirklich schon eine ganze Weile da.


    Wenn es erst in ein paar Monaten kommt, wären das bestimmt 2 Jahre fast.


    Warum stört dich das ausbauen? Da du ohnehin immer noch ausbaust, ändert sich ja nichts und somit hast du weiterhin was zum Ausbauen für später.


    Es kann grundsätzlich auch sinnvoll sein, etwas früher hoch zu gehen. Nicht übertrieben früh, aber man muss nicht jedes einzelne Mauerstück maxed haben, die kann man mit der Zeit trotzdem nach und nach weiter verbessern. (geht am Ende sogar schneller, da in der Zwischenzeit alle anderen Gebäude weiter verbessert werden können)