Warbase Engi'd

  • #1

    Ich finde die Idee, dass man gar keine Defense baut ziemlich langweilig und uneffektiv, weil man gleichzeitig leicht 3 Sterne abgibt. Deswegen kam mir die Idee, die Verteidigung auf ein Minimum zu reduzieren bzw. Strukturen, die viel WW erzeugen erst gar nicht zu bauen.


    Ich habe mich für 2 Cannons, 2 Archer Tower und 2 Air Defense entschieden.
    AoE Towers habe ich bewusst nicht genommen, da sie mehr als 4x soviel WW erzeugen wie Single Shot Tower.
    Die Anzahl 2 ist bewusst gewählt, so dass man mit Lightning Spell nicht zu leicht die AA Defense rausnehmen kann.
    Die Strategie hier ist Qualität > Quantität; ich will die Tower alle maxen und habe dafür lieber weniger.
    Der Nachteil hier ist jedoch das man kaum etwas gegen Masse hat, hierfür sind die Traps gedacht: Sie erzeugen kaum WW und sollen den Lack an Splash Dmg kompensieren.



    Was haltet ihr von der Strategie?


    MfG

  • #3

    Ich halte von der Strategie absolut nichts, weil diese Engi-Dörfer nichts mit Fair Play zu tun haben, das Spiel kaputt machen und es in meinen Augen armselig für jeden Clan ist, der Engi-Dörfer verwendet. Wer einigermaßen angreifen kann, der hat Engi-Dörfer nicht nötig. Liebe Grüße und weiterhin viel "Spaß "! ^^

  • #4

    Ja stimmt, die kann ich auch noch hinzufügen. Die erzeugen identisch viel WW und machen von Haus aus sogar noch mehr Schaden pro Sekunde und pro Shot als Archer Tower sowie Cannons - die Reichweiter ist jedoch etwas kleiner.


    Fair Play, naja wo willst du da die Grenze ziehen? Die ganzen .5 Basen und das strategische Aufbauen, also erst Offenive ausbauen, dann Ressourcen, dann Single Shot Tower und erst ganz am Schluß den Rest uppen und Expansions bauen. Bei all diesen Dingen wird der Gegner benachteiligt.

  • #5

    Eine .5er Base wird - wenn man sich ganz streng an die .5er Regeln hält - allerhöchstens eine Rathausstufe drunter gezählt, bei einem richtigen Engineering Dorf zählt ein Rathaus 10 dann mal kurz als Rathaus 4, ich denke das ist schon ein riesen Unterschied. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden was das richtige für einen ist. ^^

  • #8

    Feige Ratten, die Vorteile ertricksen und das Spiel von innen kaputt machen. so einfach ist das, Skilkersatz zur Not auch noch.

  • #10

    @CW Acc ist kein Fairplay! komm mal wieder klar.


    Hier im Forum ist die große Menge gegen diese Engi Accs, soweit ich weiß auch der liebe @Juli


    Wir sind einfach nur alle genervt von dieser Diskussion ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!