Beiträge von maGGTech

    Hatten wir auch mal, aber eher selten. Wir haben bei uns die Regel, dass man erst mitmachen darf wenn der Zusatz neu beim Namen weg ist. Beziehungsweise bei Dörfern, die sehr weit unten im Roster sind drücken wir manchmal ein Auge zu, bei th10+ schauen wir uns die Kandidaten ganz genau an.
    Eigentlich haben wir in letzter Zeit fast gar keine 10er/11er aufgenommen. Die Kandidaten müssen uns schon vom Hocker hauen. Schließlich hängt das Ergebnis im CW maßgeblicg von den oberen im Roster an.
    Uns ist es eigentlich lieber wenn die Leute als 7/8, oder 9er ohne Xbows zu uns kommen und sie bei uns erst mal alles über ww und Angriffsstrategien lernen. Wen zu finden bei dem direkt alles passt ist fast unmöglich.

    Locken mit Hund funktioniert, ist jedoch sehr teuer (30s). Zu den Lavapops: Selbst wenn das klappt, so ist es dennoch riskant. Denn wenn eine AoE Bomb genau zu der Zeit hochgeht, wenn der Hund abgktatzt, dann kommen keine Pops raus. Selbiges müsste auch für den Wiz.tower gelten.
    30s für den Pull find ich zu viel! Wenn das Layout nicht pullbar ist, so lohnen sich häufig Hexen.

    Also was die Punkte angeht: Geh mal in euren letzten Clanwar und geh auf irgendeine Base, dann klick auf eines der Goldlager und wirst du eine Zahl sehen, diese Zahl multiplizierst du dann mit der Anzahl an Lagern (Das Rathaus zählt auch als Lager).


    Ein Beispiel: Die Base wäre ein 9er und drin stände 12200/175000, dann rechnest du 12200*5 = 61 ... x5 weil 4 Lager und Rathaus.


    Diese 61k sind quasi dein Äquivalent zu deine Basestärke bzw. was für eine Stärke das System deiner Base zuordnet. Diese Zahl ist also relativ und nicht absolut, ähnlich wie im Periodensystem die 12 für Kohlenstoff bzw. früher die 1 für Wasserstoff. Zudem wissen wir nicht wie diese Zahl letztendlich im Matchmaking verwendet wird. Was wir aber wissen ist das diese Zahl maßgeblich für die Position im Roster ist. Also Jemand mit 61k wird immer über jemanden mit 60k stehen. Wenn 60k über 60k steht, dann weil die angezeigt Zahl gerundet wird und die eine Base wahrscheinlich ein Mü mehr hat.


    Zum Farmen von Elixir: Du hast schon Recht, man wird immer zu viel Gold haben und an das Elixir kommt man schwieriger ran und braucht auch viel mehr davon. Dazu hat dir 'RoteRose' schon ein guten Tipp gegeben; du musst einfach länger für lohnenswerte Gegner suchen.


    Dabei gilt es nicht nur eine Base zu finden, wo man positiv rauskommt, sondern wo man deutlich was bekommt. Denn du verlierst Schildzeit mit jedem Angriff und jedes mal wenn das Schild auf null geht wirst du wieder einiges an Loot verlieren. Es ist auf jeden Fall mehr Arbeit und man muss viel mehr farmen, als bei normalen Accounts!


    Von Th1-6 reicht es schon mit gespendeten Loons zu farmen und ein paar Goblins. Ab Th7 musst du selbst Loons benutzen, dann mit Wutzauber und ab Th9 kannst du noch Hunde dazu nehmen und Wut mit Eile austauchen. Ich farme immer so: 50 Goblins, Rest Loons bzw. wenn ich grad kein Dunkles brauch 1-2 Hunde dazu. Nach ner Zeit bekommst du ein Gefühl dafür welche Dörfer du angreifen kannst und welche du lieber meidest.
    Wichtig dabei ist möglichst niedrig mit den Pokalen zu bleiben. Am Anfang ist Bronze gut, aber Th8 fand ich Silber gut, ab Th9 Gold und ab TH10 Kristall, probiers einfach mal aus ;)

    Das stimmt so nicht, das hängt davon ab wie du deine Base ausbaust. Es gibt durchaus Clanwar Dörfer, die vom MM nicht als "lobsided" oder "engineered" deklariert werden.


    @WunderZunder Ich kann dir folgende Tipps geben:

    • überleg dir welche Einheiten du auf Stufe 11 spielen möchtest
    • hol dir ausschließlich nur die Verbesserungen für die Truppen, die du am Ende spielst
    • versuch Punkte-technisch in dem unteren Drittel eures Roster zu landen
    • überege dir ein Basedesign bevor du Gebäude baust
    • hol dir nur die Verteidigungen, die du für dein Layout benötigst
    • Versuch deine Offensive näher an der Defensive zu halten


    Zu 1:
    Hol dir keine Farmtruppen! Die benutzt du am Ende sowieso nicht und diese erhöhen nur unnötig deine offensive Stärke. Es macht also kaum Sinn Barbarien, Bogis, Heiler, Pekkas, etc. zu holen, wenn du sie später eh nicht benutzten wirst. Also verbessere deine Kasernen nur zur der Stufe, wo du die Einheiten bekommst die du brauchst. Beispielsweise hörst du bei Lavaloon bei Loons auf und bei der Dunklen bei dem Hund ... Magier, Drachen, Heiler, Pekka ... sowie Bowler ... alles unnötig, wenn du Lavaloon spielen wirst.


    Zu 2:
    Verbessere nur ausschließlich die Truppen, die du am Ende benutzen wirst. Bei Lavaloon also dann nur Hund, Loons, Wut und Eile. Alles andere lässt du auf Level 1! Du kannst dir auch verschiedene Accounts machen und bei einem machst du nur Lavaloon, bei dem anderen nur Bowlers.


    Zu 3:
    Wie effektiv dein Account wird hängt maßgeblich von deinem Clan ab. Wenn du z.B. in einem Stufe 11 Clan bist wirst du mit einem Account der punktetechnisch auf Stufe 7 ist nicht glücklich. Ein Faktor der Die Wahrscheinlichkeit erhöht auf Clans zu stoßen, die Engis haben, ist selbst Accounts zu haben die den "Townhall spread" erhöhen. Also wenn ihr von 11-11 habt und du dann quasi ne 7 bist erhöst du die WK natürlich! Wenn ihr aber 11-7 seid und du dann 7 bist ist es nicht ganz so schlimm. Also von diesen "one cannons accounts" halte ich nicht viel, weil die genau das falsch machen. Wenn ihr z.B: 11-8 hab versuch auf 8er Niveau zu kommen, bei 11-9 dann entsprechend auf 9er Niveau.


    Zusatz: Am besten ist es wenn du auf ca. auf 45-50k kommst, th7 max liegt ca. bei 40k und th8 max ca. bei 55k, denn es gibt kein Engi Layout was nicht von 9ern platt gemacht wird. Mit den zusätzlichen Upgrades, Supply und der Queen wirst du defenitiv geplättet. Viel besser ist es wenn du auf 7er/8er Niveau bist und dann ein 9er kommen muss, weil die anderen es nicht schaffen.


    Zu 4:
    Bevor du startest überleg dir ganz genau wo die Reise hingehen soll. Z.B. gibt es solche Layout Builder im Internet, wo du dein Base schon so basteln kannst. Es gibt auch War Weight Rechner, wo du dann alles durchrechnen kannst, um im idealen Fenster zu bleiben.


    Zu 5:
    Am besten holst du dir Teslas/Fallen/Luftabwehr/Bogitürme, denn diese erzeugen am wenigsten War Weight und sind dennoch sehr effektiv. Wenn du Effektivität mit War Weight entgegensetzt werden Tesla Türme dabei am besten abschneiden. Es gibt Listen, wo du diese komulierten Basiswerte ablesen kannst. Das sagt natürlich nichts über das Matchmaking aus!
    Hier ein Link: https://www.allclash.com/de/ge…ioritaet-fuer-clankriege/


    Zu 6:
    So größer der Unterschied zwischen deiner Offensive und deiner Defensive ist, desto leichter machst du des den Parametern fürs Matchmaking natürlich dein Dorf als "lobsided" bzw. "engineered" zu deklarieren bzw. als solches zu erkennen. Das heißt also es ist nicht besonders empfehlenswert sich überhaupt keine Verteidigung zu holen und dafür alles was es offensiv so gibt. Viel besser ist es, wenn du dir einige Tower/Fallen holst und dadurch ein möglichste effektives Layout zu Verteidigung für 7er und 8er entwickelst. Dadurch das du nicht nur deine Defensive cuttest, sondern auch noch dein Offensive ... dadurch machst du es dem Matchmaking natürlich nochmal extra schwer dich richtig einzuordnen, und genau das möchtest du ja schließlich.


    So hoffe ich konnte ein paar Tipps geben, es gibt zu dem Thema natürlich ganz verschieden Ansichen und Theorien, diese hier ist mein Herangehensweise.


    MfG

    das lässt sich in ein paar Sätzen nicht richtig beantworten.
    Es gibt verschiedene Ansätze bzw. Strategien; welche die Beste ist kann man nicht sagen, das hängt von der Situation eures Clans ab, wie streng du den Plan ausführen möchtest bzw. zu welcher townhall Stufe du möchtest und v.a. davon welche Angriffe zu favorisierst bzw. du am Ende deines Plans spielen möchtest.


    Zeitlich bewegt sich das so auf ein halbes/dreiviertel Jahr für ein Account (ohne G
    gems).


    Wenn dich das wirklich interessiert kann ich dir ein paar insights dazu geben, bin mir aber unsicher, ob sich der Aufwand lohnt das alles niederzuschreiben.

    Nur die am Krieg teilnehmen, das andere wäre unlogisch, find ich.


    Also ich geb euch in soweit recht, dass der "Mehrgewinn" durch das "Engineering" aktuell zwar da ist, aber nicht sehr groß ist. Wir bekommen solche Dörfer auch regelmäßig gegen uns (eigentlich fast jeden Clanwar ist ein Dorf dabei), aber fast alle von diesen Dörfern haben es falsch bzw. unvorteilhaft gemacht. Da ist dann ein Inferno dabei, oder ein Xbow, oder Mortars und Truppen-technisch sind die Dörfer dann auch meistens noch so schwach, das sie eigentlich nichts bringen.
    Sicherlich liegt das auch daran, dass unser Clan MMR nicht besonders hoch ist. Die Dörfer die offensiv maxed sind und unserer 1 und 2 platt machen, das passiert von 50 Clanwars vielleicht ein mal.

    zu dieser Flaggen Theorie:


    Clash Tutor (von der das Video im Übrigen ist) hat vor über einem Jahr schon mal ein ähnliches Video gemacht und prognostizier, dass die offensive sowie deffensive Warweight einer Base verglichen wird, um zu festzustellen ob eine Base "lobsided" bzw. "engineered" ist.


    Ich habe ihren Ansatz damals so verstanden: Es wird die Offensive und Defensive verglichen um bei zu großer Abweichung wird je nach Größer der Abweichung ein Multiplikator auf die Gesamwarweight angewendet. Das hieße also, dass man Warweight dazuaddiert bekommt, für Upgrades die man gar nicht hat. So gesehen wäre das eine Art Bestrafungssystem für "Engineering". Das sie jetzt auf diese Flagge kommt ... das scheint mir sehr hergeholt und mehr der Versuch ihre Theorie von damals zu verbessern bzw. einfacher verständlich zu machen.


    Ich bezweifel aber erstens das mit so etwas simplen wie Strikes oder Flaggen gearbeitet wird und zweitens ist der reine Vergleich zwischen Off und Deff nicht ausreichend. Es müsste mit Durschnittswerten bzw. Erwartungswerten gerechnet werden und deren Abweichung zur zu untersuchenden Base und der Unterschied ob man 1,2 oder 3 Flaggen bekäme wäre viel zu groß. Das wird defenitiv nicht in ganzen Zahlen berechnet.


    Und ne Flagge fürs davor nicht alles maxen ... wurde ja schon geschrieben, das kann absolut nicht sein.


    Ich sags mal so: So offensichtlicher mal "engineered", desto eher wird mal vom System auch erkannt. Das heißt also, dass ein Account der alles gemaxt hat und nur eine Cannon auf Level 1 hat sehr wahrscheinlich erkannt würde. Ein Account der jedoch nur eine Armeekombi freigeschaltet hat, und alle anderen Truppen entweder gar nicht erst freigeschaltet hat oder auf Level 1 hat, und zusätzliche einige Fallen und evtl. wenige Türme gebaut hat, der würde schwieriger vom System erkannt werden.
    Den Rest kann sicher glaube ich jeder selbst zusammenreimen...

    Das glaube ich irgendwie auch. Es gibt soviel Ansätze, die auch von der Community vorgeschlagen werden, aber keiner davon wird wirklich umgesetzt. Es heißt immer nur sie arbeiten am "Algorithmus vom Matchmaking", was wir natürlich nicht einsehen können. Ich erkenne nicht wirklich, dass da ein wirklicher Wille hinter steht.


    Gut das sie Townhall 11 noch 20 zusätzliche supply und Power Potions implementiert haben, die für eine Stunde lang alle Truppen maxen. Ich glaube damit haben sie es den Waraccounts deutlich schwerer gemacht! Ich bau mir übrigens grad auch einen, helf ich mir halt selbst.


    Kann es sein, dass die Anzahl an aktiven Spielern generell gesunken ist? Vielleicht sind auch gerade einfach ziemlich wenige Clans in der Gegnersuche, wodurch die angeblichen Verbesserungen nicht merklich zur Anwendung kommen, schließlich bringt das das beste Matchmaking nichts, wenn zu wenige im Pool sind.

    Tja ich kapier das auch net, verstehe einfach net was daran so schwer ist die Basiszahlen im Matchmaking anzupassen:
    Clanburg, Armycamps, Lavorlevel zählen nicht in die WW mitrein. Helden kaum und viele offensive Upgrades auch ganz wenig. Alle AoE Tower und die stärkeren Tower zählen viel zu viel WW.


    Das Problem ist seit langem bekannt, passieren tut aber nix.
    Ich hab nem Neuling in dem Spiel jetzt geraten, er soll sich alles holen, nur keine Mortas, Bombtowers, Xbows, Infernos und keine Eagle... die Tower lohnen sich im Effektivität/WW Verhältnis einfach kaum.