Kriegshelden aufgepasst! Drachenfeuer liegt in der Luft..... RH11 vs. RH11

  • #1

    Moin, Moin Ihr Kriegshelden,


    Nachdem Ihr mir beim letzen mal so toll geholfen habt, vielen Dank nochmal, ich so gnadenlos versagt habe, versuche ich es jetzt doch noch einmal.


    Anbei findet Ihr meinen aktuellen Kriegsgegner bei dem ich gerne 1-2 Sterne erobern würde.
    Ich würde die Helden unter Euxh echt bitten mir mal Eure Gedankengänge näher zu erläutern, welche Truppen, wo gesetzt, wann, mit welchem Zauber UND WARUM?


    Ich würde gerne dazu lernen und Euch nicht immer wieder belästigen wollen. Mir geht es wirklich darum genau zu verstehen wie Ihr dieses Dorf ließt.....


    Es winken Ruhm und Ehre und den Einzug in die 'Hall of Clash'....


    Danke Euch!
    Möwe

  • #2

    Abgesehen davon, dass ich zu RH 11 kaum was sagen kann, fürchte ich, dass dein Anspruch da etwas hoch gegriffen ist.
    Wenn ich eine Base analysiere suche ich als erstes nach Schwachstellen. Ist die Luftabwehr schlecht oder schlecht platziert? Kann man die Riesenbomben umgehen? Gibt es Regionen mit wenig Flächenschaden?
    Dann überlege ich mir, wie ich die Schwächen am besten ausnutze. Welche Truppen brauche ich dafür? Wie sind die Laufwege? Gibt es Möglichkeiten für einen Queenwalk? Clanburg locken oder nicht? Passt das von der Anzahl der Truppen? Reicht die Zeit? Wie groß muss der Killsquad sein?
    All diese Fragen erfordern viel Erfahrung. Die kannst du nur selber sammeln. Wir können dir Starthilfe geben aber wenn du selbst Pläne schmieden willst musst du üben, üben und nochmal üben.


    Jedes Dorf ist anders. Das macht das Spiel so spannend aber das Erstellen eines (guten) Plans eben auch schwer. Ich habe schon über eine Stunde mit der Analyse eines einzigen Dorfes verbracht. Das kann man aber nicht mal eben hier in drei knackigen Absätzen zusammen fassen.


    Ich empfehle dir, für grundlegende Taktiken Videos zu schauen. Dann probierst du etwas aus und wenn es nicht klappt, lernst du aus deinen Fehlern. Lass jemanden den Angriff bewerten, der etwas davon versteht. So lernt man glaube ich am schnellsten auch wenn es am Anfang vielleicht etwas frustrierend ist.

  • #4

    Erstens: @3StarClasher hat mit allem Recht was er sagt! Zudem solltest du dir selbst etwas höhere Ziele Stecken! Also 2 Sterne sind normal immer drin ;)


    Zweitens: Ist nur Spekulation, aber ich denke es ist möglich mit Blitzen und Erdbeben sowohl einen Inferno, eine LA und die CB zu killen. Wenn du dies tust und dann einfach eine Wand aus 5er Drachen loslässt sollten diese bis zum RH kommen und die 2 Sterne holen. Den Warden würde ich zusammen mit den Drachen als Lufteinheit setzen. Den King dann einfach zum Prozente sammeln. Die Queen auch zum Prozente sammeln, eventuell als Queenwalk mit 3 Heilern.


    Drittens: Angriffsplanung und Dorfanylyse sind ausgesprochen Aufwändig. Das Forum ist voll mit hilfsbereiten Spielern die dir gerne helfen, wenn du ein wenig Eigeninitiative zeigst! Du verlangst oben in deiner Anfrage das jemand sich minimum eine Stunde Zeit nimmt um dir einen Angriff zu planen und auch zu erklären wieso derjenige ihn so geplant hat. Dazu bin ich persönlich nciht bereit wenn nicht etwas mehr von dir kommt. Du spielst ja auch schon länger als 3 Tage, also nimm dir bitte erstmal deine eigene Zeit, arbeite einen eigenen Plan aus und schreibe ihn hier rein. Erkläre auch wieso du so geplant hast wie du es getan hast udn ich bin mir sicher du wirst viele Kommentare bekommen mit Verbesserungsvorschlägen, Punkten die du vielleicht vergessen hast, oder Lob wenn etwas gut durchdacht ist.

  • #5

    Moin Ihr Beiden,


    erst einmal vielen Dank für die Antworten. Natürlich möchte ich nicht, dass Ihr meine 'Arbeit' macht und mir den Anhriff haarklein plant....das ist mir schon klar, Penedos. Aufgrund meines Alters und der sozialen Kompetenz kann ich durchaus meine Erwartung im Zaum halten ;)


    Mir geht es immer noch um die Grundsatzentscheidungen, warum ich wie angreife. Was ein GoWiPe ist oder ein LaLoon ist mir bekannt....aber warum greife ich jetzt genau mit dieser Taktik an?! Was sind die Schlüsselreize?


    Was bewegt einen guten Clasher dazu wie anzugreifen? Wann geht's über Luft, wann Boden.
    Ich finde es fazinierend wie viele sehr gute Clasher genau die passende Angriffstaktik finden.
    Immer wieder kommt z.B. der Held auf 6 Uhr.....aber warum? Mauer schön flach? Rasen schön grün?
    Allein solche Angaben fehlen. Natürlich könnte man das als Betriebsgeheimnis werten und nicht preis geben....aber gibt es hier wirklich einen Komkurenzkampf?


    Meine Bitten richten sich hauptsächlich an die, die Spaß haben Ihr Wissen weiter zu geben und Clash wirklich nur als Spiel verstehen....was es auch nur ist.


    Lieben Dank Euch beiden....


    Möwe

  • #6

    Ja dass sind die Schlüsselfragen deren Antworten viele wissen wollen.
    Leider gibt es hier keine wirklich richtige Antwort.
    Schlussendlich gibt jeder Clasher seine eigenen Antwort.


    Man kann auch sagen, dass einige Bases mit verschiedenen Varianten gleichstark geplättet werden kann.
    Liegt halt eher im Auge des Angreifers und dessen Vorliebe ;)

  • #7

    Hallo @Moewenschiet..
    ich wollte mich hier auch einmal einbringen.


    Aus der Luft greife ich in der Regel nur an, wenn ich sehe, dass die Luftverteidigungen (Bogitürme, Luftabwehr, Luftfeger und evtl. der Magierturm) relativ weit außen stehen oder nicht stark gelevelt sind. Ein Weiterer Faktor wären die X-Bögen (Auf Boden oder Luft & Boden eingestellt?), Ebenfalls betrachte ich die Infernos. sind diese Single eingestellt, geht nichts über VIELE Truppen (z.B. Loons).


    Vom Boden angreifen wäre eher, wenn die Luftverteidigungen schwer zugänglich wären (in der Mitte und stark gelevelt). Dann entscheidet wieder, wie sind die Infernos eingestellt sind (Single -> viele Truppen z. B. Hogs; Multi -> wenige Truppen z. B. Golem, Pekka sinnvoll).


    Dann entscheidet auch das Base-Layout (Viele Freiräume und Fallenspots vorhanden -> Starke, schwere Truppen Sinnvoll -> GOWIPE oder GOWIWI usw.)(Wenig Freiräume und Fallen sind gut ersichtlich -> Sind doppelte Riesenbomben vorhanden? Nein? -> GoHog!!! usw.)


    Wie du siehst, kann man dies nicht allgemein sagen. Im Endeffekt muss man schauen, wie die Verteidigungen stehen, wie das Layout ausschaut und wie die Verteidigungen gelevelt sind. Deine Helden kannst du am Anfang setzen (als zusätzlichen Tank und um eventuell einen Funnel zu erstellen oder die Generischen Helden zu erledigen) oder an Ende (um noch fehlende Prozente einzuheimsen).


    Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.

    Wenn Ihr so lieb seid, könntet Ihr mir doch mal ein Paar Ratschläge auf meinem Dorftagebuch hinterlassen. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Steven1306 ()

  • #8

    Danke Steven!


    Das sind so die Informationen die ich gesucht habe. Einfach nur die Himmelsrichtungen. Im Multiplayermodus klappt das irgendwie auch immer, da hat man ja die Auswahl. Aber im Krieg fehlt mir irgendwie immer die Grundidee. So kann man schon einmal eine Taktik eingrenzen und durch nette YouTube Videos üben. Vielen Dank.


    Und auch viele Grüße von unserem Hamburger Clan! Ich gehöre noch zu den alten Fans, die noch die Freundschaft zum BvB pflegen....


    In dem Sinne


    Nur der HSV und BVB


    Möwe

  • #9

    Sorry @Moewenschiet, dass ich dich jetzt hier enttäuschen muss.


    Ich bin zwar im Clan BVB, da mein kleiner Bruder BVB-Fan ist und mich gebeten hat, in seinen Clan zu kommen, aber eigentlich bin ich Bayern-Fan. ^^
    Ich hoffe, dass du mir dies verzeihen kannst! :D :thumbsup:


    Wenn noch Fragen sind, helfe ich weiterhin gerne... ^^

    Wenn Ihr so lieb seid, könntet Ihr mir doch mal ein Paar Ratschläge auf meinem Dorftagebuch hinterlassen. :thumbsup:

  • #10

    Sind wir nicht alle Fußball?!


    Sicherlich bin ich im direkten Duell natürlich heissblütiger Bayern Gegner, aber außerhalb des Platzes sollte man immer respektvoll miteinander umgehen....
    Wir Hamburger haben nur ein paar 'bekannte' Teams die wir nicht so mögen....wie unseren Grünen Hamburger Problemvorort an der Weser mit Bundesligaverein


    Danke für Deine Hilfe und ich hoffe Deine Tipps umsetzen zu können.


    Möwe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!