rh8 vs. rh8 - 2 Gegner

  • #1

    Servus zusammen,


    da mir in der Vergangenheit super geholfen wurde, möchte ich es gerne wieder versuchen :)


    Diesmal habe ich 2 verschiedene Gegner, und ich würde jeweils mit GoWiPe angreifen, bin mir aber nicht sicher ob das funktionieren kann.
    Daher frage ich hier mal die Experten.


    Anbei die beiden Basen; sowie meine Truppen.


    lg
    yosh

  • #4

    Nr 6 würde ich sogar mit Valkren versuchen die werden bloß unterschätzt und nr 7 mit drag loon

  • #5

    Den zweiten Gegner mit der "#-Base" hat neulich auch eine Rh7erin von uns rocken können, obwohl der Gegner gamaxxte Rh8 def hatte. Es geht also auch mit Lvl 2 Schweinen. DragHo ist hier der Weg zum Ziel (Bild im Anhang). Die einzige Schwierigkeit ist, die Schweine korrekt in die Mitte zu funneln. Dann räumen sie dir alle 3 LA's weg. Dafür einfach wie eingezeichnet setzen, dann läuft alles wie gewollt hinein. Ein paar Drachen räumen dann gemütlich auf.
    Du hast gegen unsere RH7erin sogar den Vorteil, dass du Giftzauber hast. Sie musste beim CB-Kill noch mit Magiern und Barbaren hantieren.
    Die einzige sonstige Gefahr ist, dass da unten Riesenbomben liegen. Also erst mit 1 Schwein antesten. Und für den Fall, dass bei Magierturm/Bogenschützenturm eine liegt, schickst du auf der Seite einfach deine mit lvl5-Hogs gefüllte CB rein. Heilzauber drüber, dann verkraften die das ja. Heilzauber hast du übrigens üppig bei der Taktik. Du kannst die Schweine auf der gesamten Reise mit den 3 Heilzaubern überdecken.


    P.S.: aus irgendeinem Grund will das Bild von mir nicht hochladen.

    Einmal editiert, zuletzt von R4pid ()

  • #7

    Gegen das erste Dorf wäre mit deinen Truppenmöglichkeiten wohl die einfachste Lösung ein GoVaLo. Mit den Walküren beim RH in den offenen Core hineinrennen und mit einem Erdbeben bei der Clanburg den Weg zu den beiden weiteren LAs öffnen. Dann gezielt immer 3 deiner LVL4-Loons für die Bogenschützen-/Magiertürme außenrum absetzen, sobald in einem Bereich die Luftabdeckung weggefallen ist

  • #9

    Das Wichtigste:
    Du bekommst einen kompletten Gratisfunnel ohne dass du Golems vorschicken musst, um zu tanken. Die nötigen Gebäude rechts und links vom RH sind ungeschützt. Heißt, du kannst massig Walküren einpacken. Du brauchst also im Grunde überhaupt keinen Golem, wenn du ihn beim Funneln nicht benötigst. Einmal in der Base übernehmen eh die Walküren die Führung und damit das Tanking


    Also.... Angefangen bei den Zaubern: Ganz klar 4 Erdbeben, 2 Heilzauber (beide auf die Walküren)


    Du hast nun nichts für die Clanburg. Also musst du die vorher rauslocken und per Hand killen, denn ein Drache würde dir die Walküren ungehindert rösten. Die Clanburg sieht leider unlockbar aus (check nochmal den Radius, aber bin mir ziemlich sicher dass du dich nirgendwo einfach mit 1Hog reinschleichen kannst) Also wirst du 4 Hogs brauchen. Am besten unten auf die Kanone beim Labor, sodass die weiter zum Bogenschützenturm laufen. Das lockt dann die Clanburg. Da du auch keinen Platz für Giftzauber hast, musst du sie per Hand killen. Schau am besten mal das Video oben, wo unsere Rh7erin es mit dem Rh8er aufgenommen hat, falls du nicht weißt, wie du die Clanburg am effektivsten mit Truppen killst. (magier+barbs, Ausführung siehe video)
    Das macht dann also 4 Hogs + 4 Magier + 6 Barbs + 1 Bogi als Anker zum nach oben locken
    (am besten nämlich du ziehst die Clanburg zum Killen nach oben, wo du danach eh funneln musst, dann machen die Magier das für dich, wenn sie mit der Clanburg fertig sind > zwei Fliegen mit einer Klappe und kein verschwendeter Truppenplatz)


    In die Base schickst du dann Walküren + King. Anzahl der Walküren kommt am Ende, wenn wir wissen, was wir übrig haben.


    Wenn ich mir jetzt die Base anschaue und im Kopf die Segmente rausstreiche, in die meine Walküren alle hineinkommen (Erdbeben auf die Mauerkreuzung bei der Clanburg) bleiben außenrum 4 Bogenschützen-/Magiertürme, die ich mit Loons ansteuern muss. Die restliche Deff in den Segmenten, die nicht für die Walküren geöffnet sind, ist ja bodenanvisierend. Wenn die Loons die Bogi/Magitürme weggemacht haben, schwenken sie dahin unbehindert um. Für die Kanonen etc brauchst du also keine Loons abstellen.
    Wir wären dann also bei 4x3=12 Ballons. Wenn nun genau in den Non-Walküren-Segmenten die Teslas stehen, reichen diese 12 Ballons vielleicht nicht mehr, weil doch plötzlich wieder mehr Airdeff dort ist. Also nehmen wir zur Vorsicht immer so 2-4 Extra-Loons mit, die dort beigesteuert werden, wo die Teslas auftauchen.


    Der Rest ist dann Walküren!


    Also:


    4 Hogs + 4 Magier + 6 Barbarn + 1 Bogi = 43 Truppen (CB-Kill + Funnel auf 1-2 Uhr)
    2 Minions = 4 Truppen (Funnel auf 3 Uhr)
    16 Loons = 80 Truppen
    Macht bis hierhin 127 Truppen, bleiben 73


    Bleibt also Platz für 8 Walküren (64 Truppen) + 3 In der Clanburg


    Und du hast zum Guten Schluss noch Platz für ein fünftes Hog, um das Locken zu saven und 1 Magier zum Aufräumen = 9




    Ich hab das jetzt mal ausführlich gemacht, da die Gedankengänge vielleicht für den ein oder anderen interessant sind, um so einen Plan in Zukunft auch selbst entwickeln zu können

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!