rh8 vs. rh8 - 2 Gegner

  • #12

    Für die 6 würde ich auch ganz eindeutig govalo favorisieren. Allerdings würde ich etwas von R4pids Anleitung abweichen:


    - Erdbeben braucht man in meinen Augen in dem Fall hier nicht, die Walküren fräsen sich da locker alleine weiter durch. Also würde ich 3 Heil- und 2 Giftzauber mitnehmen.
    - Zum Funneln würde ich auch viel effizienter einfach nur nur 4 Lakaien nehmen. Jeweils 1 Lakai auf das Armeelager und Dunkle Kaserne auf 1 Uhr; und jeweils 1 Lakai auf Dunkle Kaserne und Dunkle Zauberfabrik auf 3 Uhr.
    - Zum Locken der CB würde ich versuchen mit 2 Riesen (jeweils mit kurzen Abstand nacheinander setzen wegen eventueller Sprungfallen) zur "offen stehenden Luftabwehr zu kommen

  • #14

    Punkt 1:
    Kein Erdbeben? Wenn du dich hier auf den Zufall verlassen willst, dass die Walküren sich selbständig ihren Weg in GENAU die beiden Segmente schlagen, wo die LAs stehen, stehst du aber ganz schnell im Regen. Wenn die Walküren die LAs nicht zielstrebig angehen und in die falsche Richtung gehen, kannst du nicht mit den Ballons kommen und die Wallis sterben im Kugelhagel.... Es geht bei solchen Angriffen dadrum seine Truppen zu lenken und eben nicht zu hoffen, dass sie sich schon die richtigen Mauern selbst aufhauen. Wenn du abwartest, ist vielleicht erst die vierte oder fünfte Mauer, die die Wallis ansteuern, die mit der letzten LA dahinter. Bis dahin sind deine Wallis aber auch schon tot. Und es ist auch nicht unwahrscheinlich dass die Wallis sich unten bei der südlichen LA stehend den Weg sogar nach draußen kloppen, da dort hinter der Wand das Labor mit einem zweiten Gebäude eng steht. Dann will ich aber sehen, wie du die Base noch schlägst, wenn die obere LA nicht down gegangen ist und deine Wallis am Trashring arbeiten ^^ Dass 10 Wallis stark genug sind, es aufm Weg flott mit ner Mauer aufzunehmen, steht außer Frage. Aber es geht hier wie gesagt darum, die Wallis auch genau dahin zu kriegen, wo du sie brauchst


    Punkt 2: Natürlich kann man effizienter als mit den 4 Magiern funneln. Aber da die eh auf dem Feld stehen, um die Clanburg zu killen, ist mein Weg auch effizient. Punkt 1 zeigt, dass du Erdbeben brauchst. Und 2 Heilzauber sind auch Pflicht. Also hast du einfach keine Giftzauber bei so einem Angriff


    Punkt 3: Mit nur minimal Hirnschmalz hat der Angreifer daran gedacht und setzt einen Tesla so, dass deine Riesen nicht bis zur LA vorlaufen, an den Anfang dieses Weges dort. Dann stehst du da ohne Lock und mit deinen zwei Giftzaubern und musst am Ende doch deine Walküren dem Drachen zum Fraß reinwerfen.



    Alles in allem....So wird es nicht gehen, wie du da schreibst

  • #15

    1. Ich verlasse mich nicht auf den Zufall, sondern wende einfach die vorhandene Kenntnis über das Verhalten der Walküren an.
    Erdbeben nutzt man normalerweise dazu, damit die Truppen ins Zentrum kommen bzw. um so viele Segmente wie möglich zu öffnen aber die Truppen rennen doch hier schon genau ins Zentrum, da finde ich die 4 Erdbeben hier alles andere als erforderlich (eigentlich überflüssig, sodass 1 Heilzauber für die Walküren deutlich mehr bringen). Und die Walküren sterben auch nicht weg, sondern ich habe 3 Heilzauber, mit denen ich sie schön am leben halten kann.


    Mit ziemlicher Sicherheit gehen sie in eines der Segmente mit einer Luftabwehr und entsprechend wie die Walküren nun laufen, setze ich die Loons im Uhrzeigersinn oder entgegen des Uhrzeigersinns. Da braucht man doch nun keine Wissenschaft draus machen...



    Das Dorf ist so schlecht, das fällt wahrscheinlich locker mit alleine mass walküren. Dein Weg wird funktionieren...und auf RH8 ist ja immer noch einiges an Luft für kleine Fehler bzw. muss man nicht über jeden Truppenslot 10 mal nachdenken. Mein Weg wird - bei halbwegs richtiger Ausführung - n zimelicher Overkill werden.



    3. Wenn du dir das Dorf anschaust, würde ich nicht von allzu viel Hirnschmalz ausgehen. Aber bzgl. Locken sollte man wohl auf Nummer sicher gehen (ob nun mit Hogs, oder Loons).

  • #16

    Es geht bei GoVaLo aber doch nicht bloß darum, die Wallis in den Core zu kriegen, sondern die LAs auszuschalten ;)
    Und wenn eine LA stehen bleibt, failt der Angriff, da diese dann die Loons einen nach dem anderen vom Himmel holt. Für mich steht bei dem Angriff also im Fokus, meine Walküren zu 100% dorthin zu lenken, wo ich sie brauche. Und diese Kontrolle über die Truppen ist die Erdbebenzauber wert

  • #17

    Ja was denkst du denn wo die walküren hinlaufen, wenn sie die CB zerstört haben? Wieder hoch beim RH und dann außen rum? Wenn hier die Gefahr gegeben wäre, dass die Walküren nach außen weglaufen könnten (worauf man ja immer achten sollte), dann könnte ich die Bedenken ja noch verstehen. Aber das ist bei dieser Base durch den eigenartigen Bau (glücklicherweise) ja gar nicht gegeben.


    Sie rennen zum nächsten Gebäude, und dabei bevorzugt zu "Ballungen" von Gebäuden. Das wäre entweder zu der oberen LA mit Dunklen Elex-Lager, aber wahrscheinlich gehen sie von dem zentralen Magierturm direkt südlich zu der LA mit dem Goldlager...und dann kann man schön die Loons im Uhrzeigersinn mit zur Unterstützung dazuholen und durch Zerstören des äußeren Ringes mit den Loons lenkt man auch die Walküren dementsprechend. Und so eine lange eine LA noch im entsprechenden Segment steht, setze ich da in dem segment auch noch keine Loons, sondern ich orientiere mich am Walkmob. Ich dachte das wäre eigentlich klar, dass man die nicht blind auf einmal setzt... Liest sich für mich auch so, dass du denkst, dass die Walks alle drauf gehen und es denn nur noch an den Loons hängt - was definitiv auch ne Fehleinschätzung ist, sofern man nichts bei der Ausführung verkehrt macht. Und bei Govalo geht es nicht darum, die LAs auf alle auf einmal auszuschalten und dann seine Loons auf einmal loszulassen, sondern den Weg der Truppen im Kopf zu haben und dann nach und nach den Plan abarbeiten und ggf. auch improvisieren zu können.


    Hast du denn überhaupt mal überlegt, wo sie hinrennen, wenn du aufsprengst? Wahrscheinlich von der CB zur nördlichen LA mit Delex-Lager und dann würde ganze Spiel genauso laufen - nur gegen den Uhrzeigersinn. Und deswegen kann man in meinen Augen - hier bei diesem speziellen Dorf - sogar die Erdbeben weglassen und hätte mit nem super wertvollen 3. Heilzauber + 2 Gift (welche die CB töten --> man kann Truppen sparen und noch mehr Walküren mitnehmen) hier nen absoluten Overkill. Die 10-12 eigenen walküren + 3 aus der CB, machen das Dorf hier normalerweise schon alleine so gut wie platt (die 3 Heilzauber halten sie die ganze Zeit am leben) und dann hat man noch zusätzlich 14-16 loons.


    Bei dem Gegner ist es wie gesagt egal, da ist massig Spielraum für die 3 Sterne und Erdbeben normalerweise ja auch standard.


    Wollte eigentlich nur paar Denkanstöße geben, wo man evtl. etwas effizienter sein kann - ganz einfach auch Hinblick auf RH9 usw. - wo die Luft dann schon dünner wird. Vielleicht musst du die eine oder andere Erfahrung mit den Walks erst noch machen.


    Ich hab zuletzt auf RH9 alles mögliche mit walks gemacht im CK. Ob govalo, govaho, kombiniert mit QW, mass walks, govalalo usw... die Herausforderung war ehrlich gesagt nachher nicht mehr vorhanden, wenn immer massig Truppen übrig bleiben am Ende des Kampfes - also glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.

  • #18

    Jetzt wirds unschön. Eigentlich ging es hier um ne AG-Plan und gerade fühle ich mich nur noch persönlich angegriffen.


    Ich habe Erfahrung satt mit Wallis und weiß ziemlich gut um die besonderen Walli Mechaniken Bescheid. Ich verstärke mittlerweile fast jedes Killsquad mit Wallis, weil ich genau weiß, dass die ne Wucht sind, wenn man sie kontrollieren kann.


    Und jetzt picke ich mir nur mal kurz diesen einen Vorwurf gegen mich raus dass ich hier annehmen würde, die Wallis würden, nachdem sie im Core sind, wieder zurück zum Rathaus und oben rausrennen. Völliger Unsinn. Ich habe, genau wie du da gerade eben auch, oben davon geredet, dass sie vermutlich ohne Erdbeben zur unteren LA gehen.
    ...Und wenn die das Segment gesäubert haben und nur noch auf Wände starren, ist der nächste Gebäudepulk eben nunmal das Labor zusammen mit der Zauberfabrik. Damit hätten die sich dann sauber den Weg aus der Base heraus gesucht. Ich will ja mal sehen, wie du das mit Uhrzeigersinn-Loondrops verhindern willst. Und wenn das einmal geschehen ist, guckste in die Röhre, denn die Wallis sind dann fernab der letzten LA und kloppen sinnlos auf Außengebäuden rum. Dann war es natürlich ne gute Wahl, noch einen dritten Heilzauber dabei zu haben, um sicherzustellen, dass die Wallis auch ja keinen Sammler stehen lassen
    DAS habe ich oben geschrieben... ich hoffe das ist damit klar


    Ich verstehe so einiges vom Spiel und ich weiß, dass man in gewissen Situationen flexibel reagieren muss und eben dort die Loons/Hogs setzt, wo das Killsquad sich den Weg lang bahnt. Aber das ganze funktioniert hier nicht. Der Arme yoshi kann noch so schön dann im Uhrzeigersinn seine LVL4 Ballons setzen, wenn die Wallis so gehen, wie beschrieben. Die verbleibende LVL6 LA lacht da aber nur müde drüber.


    So. Auf den Rest, den du mir da an den Kopf geworfen hast, geh ich jetzt nicht ein. Den sachlichen Aspekt habe ich damit klargestellt. Das persönliche.. da würde ich jetzt auch nur persönlich werden


    Guten Abend

  • #19

    P.S.: Es ist SONNENKLAR, dass man nicht erst alle Wallis sterben lässt und dann mit Loons beginnt.


    Passte dir gerade in deine Tirade, mir das auch noch zu unterstellen, oder?

  • #20

    Lol, bisschen zart besaitet der Herr (oder die Dame)?
    Bezüglich des einen "Vorwurfs", den du dir da nochmal rausgepickt hast, und damit btw. nur noch persönlich und keinesfalls mehr konstruktiv bist: Vom Stilmittel der 'rhetorischen Frage' schon mal was gehört? Kann es kaum glauben, dass diese offensichtlich rhetorische Frage ernsthaft als irgendein Vorwurf aufgefasst wird?!?


    Und da du offenbar alles wörtlich zu nehmen scheinst, nur so bzgl. 'Wallis sterben': "Kein Erdbeben? Wenn du dich hier auf den Zufall verlassen willst, dass die Walküren sich selbständig ihren Weg in GENAU die beiden Segmente schlagen, wo die LAs stehen, stehst du aber ganz schnell im Regen. Wenn die Walküren die LAs nicht zielstrebig angehen und in die falsche Richtung gehen, kannst du nicht mit den Ballons kommen und die Wallis sterben im Kugelhagel...."
    Und: " Aber das ganze funktioniert hier nicht. Der Arme yoshi kann noch so schön dann im Uhrzeigersinn seine LVL4 Ballons setzen, wenn die Wallis so gehen, wie beschrieben. Die verbleibende LVL6 LA lacht da aber nur müde drüber." Auch das impliziert, dass alle Wallies vorher verreckt sind. Loons die dann dort hinfliegen, haben vorher bereits Kanonen etc. gecleart - wunderbar für die Walks!


    Denn dazu sag ich nur: Fällt die südliche Luftabwehr als zweites, dann kann ich von osten nach südwesten alles clearen, die walks supporten und kaum was kann den Walks anhaben, selbst ganz im Norden kann ich ohne Einfluss der letzten LA dann noch die Kanone rausnehmen, wenn der Mob dieses Segment entert... Wenn dann also noch eine LA übrig ist, und 10 übrig gebliebene Walks + der King dann eben das Segment als letztes clearen, dann lachen eher die Walks und der King über die LA, denn soweit ich weiß schießt die nicht auf Bodentruppen...soviel zum Thema improvisieren.


    Vielleicht mal die Scheuklappen ablegen und nochmals - ich wollte nur Denkanstöße geben, was man evtl. anders machen könnte, denn viele Wege führen nach Rom. Aber wenn dich jede andere Meinung, als deine eigene, bereits persönlich angreift, dann solltest du eventuell etwas an deinem Mindset arbeiten.

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