rh8 vs. rh8 - 2 Gegner

  • #21

    Ich denke, R4pid's Plan birgt weniger Risiken. Wenn man auf den Erdbeben verzichtet, werden die Wallis mit einiger Sicherheit in das Segment der unteren Luftabwehr einbrechen. Bis dahin hat man schon einen Heilzauber verbraucht und bevor die zweite Luftabwehr fällt ist auch die Loonunterstützung nicht zielführend.


    Sind die Wallis erst einmal im unteren Segment, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder nach oben zur letzten Luftabwehr gehen, veschwindend gering. Die Gefahr, dass sie nach außen durchbrechen, ist wesentlich größer.


    Wenn man Glück hat, laufen sie im Uhrzeigersinn. Dann kann man sie nämlich mit Loons unterstützen. Allerdings hat das einen Nachteil: Bis die Wallis an der letzten Luftabwehr angekommen sind, werden die Loons schon lange tot sein. Und im nördlichen Segment wird noch Verteidigung stehen. Die wird den Wallis zusetzen und sollten sie dort in eine Riesenbombe laufen (oder sogar eine doppelte) kann der Angriff ganz schnell zuende sein. Klar kann man das mit Heilzaubern kompensieren, aber die Frage ist, wann man sie verbrauchen muss und wie weit die Wallis bis dahin gekommen sind.


    Laufen sie gegen den Uhrzeigersinn um die Base, wird es noch schwerer, denn die Loons können im Norden nicht unterstützen, ohne sich mit der Luftabwehr auseinanderzusetzen. Das heißt, die Heilzauber für die Wallis müssen relativ früh verbraucht werden. Das Risiko mit den Bomben bleibt hier natürlich genauso bestehen.


    Es kann trotzdem funktionieren, aber mit dem Erdbeben scheint mir das Risiko wesentlich geringer zu sein. Außerdem sind das Level 1 Wallis, die halten noch deutlich weniger aus als Level 3-4 auf RH9 Niveau.

  • #22

    Langsam wirds lächerlich.
    Ein guter Angriff ist ein kontrollierter.


    Wenn du deine Angriffe so planst, dass schon vorab klar ist, dass die wallis einmal quer durch die base gehen und dann mit hoher Wahrscheinlichkeit hinten wieder raus gehen, bevor sie alle schlüsselverteidigungen ausgeschaltet haben und fortan den trashring entlanggehen ...sich dann irgendwo hoffentlich wieder rein in die base schlagen, um dann das segment mit der letzten la anzugehen, wo sie eingangs vorbeigelaufen sind, solltest du deine rosarote walküren-brille mal absetzen. Sie sind stark, aber nicht unsterblich. Vor allem nicht auf level 1 mit lvl4loons zur Unterstützung. Vor allem sprechen wir hier über einen marathon. Die wallis dünnen mit der zeit durch fallen und pointdef zwangsläufig aus. Die zeit wird also auch eine rolle spielen, da der push sich hintenraus verlangsamt.


    ...So riesig viel raum für fehler ist hier jedenfalls auch wieder nicht. Du bist meiner meinung hier ein bisschen über-optimistisch. ...Vielleicht sollten wir die base aber auch einfach barchen?


    Letztlich steht folgendes:
    Wenn wie in deinem plan hier eine derart hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Wallis so drastisch vom weg abkommen und die meiste zeit dann gegen trash kämpfen, ist das einfach kein guter plan. Basta.
    Die weiteren spitzen gegen mich lasse ich jetzt mal unkommentiert


    Da die Diskussion hier jedenfalls ziemlich aus dem Ruder gelaufen ist, war das hier jetzt mein letzter Beitrag.


    Ich hoffe, yoshi hat es hinbekommen. Denn das ist, was zählt


    Edit: Danke @3StarClasher für den konstruktiven Beitrag. Das ist genau, wovon ich rede

  • #23

    Ok.


    also der erste Angriff funktionierte genau so wie im Video beschrieben, wirklich Top thx !!


    Der zweite hat leider gar nicht mehr stattgefunden, da wir bereits davor verloren hatten, und meine Zeit so knapp war dass ich
    den Angriff nicht mehr ausgeführt habe :-/


    Danke !


    lg
    yosh

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!