Einer unserer Vize benötigt Hilfe bei 3-Star vs. TH9

  • #1

    Hallo,


    ich wurde gebeten Rat einzuholen für folgende Base:



    Er sagt: 2-Sterne sind kein Problem... Die Frage stellt sich, wie man die mit 3-Star hinbekommt...


    Vor GoHog scheut er sich, da er zu viele Stellen für Doppel-Riesenbomben sieht, die er nicht alle vorher entschärfen kann...


    Truppen hat er alle RH9 maxxed out...


    Irgendwelche Ansätze?


    Vielen Dank,


    Monzetti

  • #2

    Entweder mit Ks von Queenseite rein und dann mit Lavaloon von oben oder direkt mit Pentaloonion von links und oben dann würde die Queen wahrscheinlich auf der Luftabwehr stehen und direkt sterben. Machst du GoLavaLoon muss der Loondrop richtig sitzen und machst du Pentaloonion dann muss die Queen fallen und der rest wäre wahrscheinlich einfacher. Es ist naja 50/50 was ich machen würde. Ich glaube ich würde Risko machen mit Pentaloonion. Muss er selber wissen was er davon besser beherrscht. :)

  • #3

    würde da mit gohova (golem, walküre, hogs) oder goho ran gehen, die DRB Plätze (Doppelriesenbomben) kann man mit den Hogs umlaufen, vorausgesetzt ist das man Hog erfahren ist und den laufweg im Vorfeld im kopf sich abspielen kann.


    Alles andere wie luft ags oder und school (gowipe,gowiwi) kannste da vergessen um auf 3 zu kommen.

  • #5

    GoLaLoon!
    Alles mit Hogs wird schwer.
    Sprung auf den Minenwerfer bei 6 Uhr.
    2 Golems 4/5 Magier und beide Helden. Vorher gut Funneln bei 6 Uhr. CB locken wäre sinnvoll.
    Dann mit 3 Hounds und 15-17 Ballons von 2 und 10 Uhr rein.
    Alles andere wird schwer.
    Taktik muss man aber bischen drauf haben.

    unglaubliche 154 Kriegssterne. RTH9. Goldjagd 174 Millionen / Elexierjagd 210 Millionen. King LV11 - Queen LV7. Kobold und Barsch Spezialist. Easy Germany Führungsmitglied. Noch Fragen?!? :)))

  • #6

    @Nachtwache
    Wie willst Du denn die DBR umlaufen wenn die in der Mitte liegen? :)
    Das kannst Du gar nicht planen und erst recht nicht die Laufwege der Hogs.

    unglaubliche 154 Kriegssterne. RTH9. Goldjagd 174 Millionen / Elexierjagd 210 Millionen. King LV11 - Queen LV7. Kobold und Barsch Spezialist. Easy Germany Führungsmitglied. Noch Fragen?!? :)))

  • #8

    doppelbomben machen nur Sinn zwischen luftfeger und x bogen. ->hogwall von 12-15/16 uhr.die bomben werden nicht gleichzeitig ausgelöst wenn man so "-|" darauf zureitet. Und bevor jmd meckert: das ist ein 3 minutenplan, aber so in etwa laufen meine hogs meistens :-p hogwall ist surgical für Faule, zumindest bei schlechten Riesenbombenspots.^^


    P.s. 4 heal, 1 golem und masshogs, wenn denn hier gehoggt werden soll. Cb locken giften, ist zu weit weg vom ks.



    Golaloon /maxattack ist allerdings sicherer.Bei maxattack kommen immer mind 2 sterne rum. ^^

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

    4 Mal editiert, zuletzt von LadyMerylln ()

  • #9

    Naja - die Laufwege der Hogs kann man schon recht gut voraussehen - ist im Prinzip ja nahezu das gleiche wie bei den Loons...


    Die Luftfeger sind beide Lv5, insoweit wäre bei Pentaloon die Angriffsrichtung 14 Uhr auf die AD schon abenteuerlich und müsste sehr beschleunigt ablaufen.


    Da bei GoHog die KS über die Queenside kommt, verstehe ich Ladys Vorschlag mit der Hogwall von 12-16 Uhr nicht. Genau das versuchen wir sonst zu vermeiden, da sich die Hogs dann teilen rechts und links herum. Wir starten meist an einer der Seiten des KS-Trichters, so dass die Laufrichtung der Hogs wirklich voraussehbar ist.


    Da unser Vize die DRB aber im Zentrum vermutet, hilft dieses Wissen eher wenig, da die Hogs dort sicher vorbei kommen. Also ist mit HogWall eher wenig zu wollen, sondern man müsste eine andere Einheit dort hin buxieren, damit die die DRB auslöst. Vermutlich liegen dort sogar alle 4 RB als 2 Doubles. Was zumindest die Gefahr birgt, dass die Schweine - sollten sie zu sehr im Pulk laufen - im Zentrum allesamt sterben. Und das ergibt meist keinen 3-Star dann :D


    Ok...


    Der Vorschlag von CBJack hat Charme, nur der Windbläser Lv5 zeigt eben genau auf die von ihm vorgeschlagene 14 Uhr - das ist ein Risiko...


    Allerdings: Schlägt es fehl, kommen halt 2-Star dabei raus - geht es gut, wäre 3-Star möglich...
    Für MICH klingt das machbar - muss aber unser Vize wissen...


    Ich lese morgen noch einmal nach hier - bis hierher schon einmal "Vielen Dank" :thumbsup:


    Das Ergebnis bekommt ihr natürlich nachgereicht...


    Monzetti

  • #10

    Man könnte die LA bei 3 Uhr auch blitzen oder mit 5 Hogs plus Heal ausschalten. Wichtig ist das der 1. Part klappt. Ist nicht einfach.
    Generell auch der 2. Part.
    Das Problem ist bei Hogs, wenn man nicht beide X-Bögen packt kommt höchstwahrscheinlich nur der 50 Prozent Stern raus. Vielleicht liegen da ja auch keine DRB. Weiß man nicht vorher. Aber bei dem Lv der Def. schon wahrscheinlich.

    unglaubliche 154 Kriegssterne. RTH9. Goldjagd 174 Millionen / Elexierjagd 210 Millionen. King LV11 - Queen LV7. Kobold und Barsch Spezialist. Easy Germany Führungsmitglied. Noch Fragen?!? :)))

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!