Twom's Dorftagebuch

  • #1

    Hey,
    ich denke in erster Linie schreibe ich das ganze hier für mich um zu beobachten wie mein Dorf sich in laufe der Zeit weiterentwickelt. Nicht desto trotz darf natürlich jeder der will auch Kommentare oder Meinungen angeben. Ich dachte mir anlässlich der 35'gen Geburtstag meiner Dorfauseherin und meiner doch immer Regelmässigeren besuche hier im Forum und meiner Eigenen Neugier wollte ich schon immer ein Dorftagebuch führen. Früher hatte ich es immer via Screenshots auf meinen Tablett gemacht, aber die Bilder rutschen halt leider irgendwann immer aus den Gedächtnis .


    Zu meinen Mainacc:
    ich bin irgendwann um Weihnachten ein Frischer TH 10er geworden. Dadurch das mir klar war das ich in näherer Zukunft keine Clanwars machen werde, da ich meine Helden ausbauen werde habe ich mich gegen TH 9.5 entschieden und die Infernos früh gesetzt. Außerdem lag mein Fokus auf den ArmyCamps und den Bohrer (mehr dark elixir :) ). Wie erwartet schrecken die beiden Infernos und die Lavawalls die meisten Farmer doll genug ab so dass ich seit TH 10 kaum noch angegriffen wurde. Dadurch enschied ich mich auch erstmal die restliche Def nicht anzufassen weil sie mich nicht weiter bringt. Geforscht hatte ich zuerst die Riesen und Archer da dies meine Haupt farmtruppen sind, wenn meine Queen im Ausbau ist, was sie nun schon seit 5 Wochen ununterbrochen ist. Erst danach habe ich mich auf die Kriegstruppen Konzentriert. Hierbei war die Reihenfolge Hounds Blitz Freeze (welcher gerade auf 5 geht), da in meinen Augen Laloon eine sehr starke angriffsmethode ist. Untypisch war wahrscheinlich der Blitz als eine der ersten Forschungen, dies hatte zwei Gründe. Als TH 9 er mit 30/30 Heros habe ich wenig erfahrung gegen Infernos gesammelt. Da aber Infernos einen großen einfluss auf den Clanwarangriff haben muss man diese Handeln. Eine möglichkeit ist, pusht man mit einen Killsquad in die Base nimmt Queen, Inferno und CB raus und freeze den anderen im LaLoon. Dafür brauch man allerdings Erfahrung wieviel Golems etc. man für den Inferno brauch und diese Erfahrung habe ich noch nicht (gerade mit den neuen Hero leveln). Oder man Blitz einen Inferno und muss nur noch einen Handeln und blitzen ist nicht soo schwierig. Das war einer der Gründe warum ich mich für den Blitz entschieden habe. Dazu kam das zwei clanfreunde Zeitgleich mit mir hoch gegangen sind und sich gegen den Blitz entschieden hatten. Dadurch das ich mich dafür entscheiden habe waren wir Flexibler im Clanwar. Letzlich dauert eine Blitzforschung nicht solange wie 4 Freeze Forschungen und ich konnte früher am Clanwar teilnehmen.
    Seitdem meine Offensive langsam steht habe ich angefangen meine Defense auszubauen. Hier war mein Gedankengang auch Clanwar Orientiert. Ich wollte meine Defense möglichs gut verstärken ohne meine weight unnötig zu pushen. Zur Auswahl kam Infernos upgradem oder die pointdef upzugraden. Ich entschied mich für die pointdef, da diese weniger weight haben und der schaden meiner Basis besser verteilt ist. (Beispiel ich upgrade den Inferno und er wird am anfang geblitzt dann hatte ich davon nicht sonderlich viel). Außerdem erhoffe ich mir das die neue Pointdef mich gegen Queenwalks besser schützen wird. Die Prioritäten waren hier für mich klar, erst die Teslen und AD's danach sollen die Archertower gefolgt von den Canons kommen. Forschungstechnisch muss unbedingt der Golem in näherer Zukunft kommen. Danach ist es noch ein wenig offen, aber ich denke Drachen werden es werden um TH 11er angreifen zu können.




    Zu meinen Miniacc:
    Er ist erst offiziell erst ein th 9er aber ich wollte ein gemeinsamen Beitrag haben darum Schummel ich ihn hierhin.
    Der mini entstand irgendwann mal aus langer weile und sollte später als Spendenacc für meinen Main fungieren. Mittlerweile ist er aber ehr mein Clanwaracc während mein main Heros upgraded. Dadurch das er nur Spenden sollte habe ich nie viel wert auf die Defensive gelegt und nur die Truppen geforscht. Aber gerade das machte ihn zu einen clanwarbeast und ich würde ihn als einen TH 8er mit 15/15 Heros bezeichnen. Hier ist mein langzeitziel einen 30/30 th 9er mit Walls level 9 und max pointdef zu erreichen. Allerdings farme ich ihn erstmal nicht, weil ich mich mit meinen Main rumplage bis er 40/40 hat. Dann geht es hier weiter.

    Twom
    TH 11 * WarWeight ??? * BK 45 / AQ 45 / Warden 20 / BM 10


    Little Twom
    TH 9 * WarWeight 52K * BK 15 / AQ 15


    Stand 15.08.17

    4 Mal editiert, zuletzt von Twom ()

  • #2

    Schönes umfangreiches Statement zu Deinem Dorf!
    Lustig - in der Art habe ich es auch gemacht :)
    Blitz war meine erste Forschung, danach Golem, Lava und nun ist endlich der Frost nach gefühlt 6 Wochen fertig.
    Allerdings hab ich die Infernos und Bows gleich fertig gemacht.
    Scheiss auf das Warweight bis jetzt hab ich nicht bereut - mit ordentlich Helden kann man selbst bei guten 10er ordentlich was reißen und andersrum ist die Def. Solide.
    Hab gerade die 1. Runde Bogietürme und Kanonen durch. Flächenschaden lass ich erstmal um das Warweight nicht unnötig zu strapazieren. Weiter so!

    unglaubliche 154 Kriegssterne. RTH9. Goldjagd 174 Millionen / Elexierjagd 210 Millionen. King LV11 - Queen LV7. Kobold und Barsch Spezialist. Easy Germany Führungsmitglied. Noch Fragen?!? :)))

  • #3

    Ich finde den Gedanken erst die Infernos zu machen macht ein Dorf zu Anfällig. Da im Hybridteil meist ein Inferno rausgenommmen wird oder einer geblitzt wird (oder gar geblitzt und einer rausgenommen) und dann stehst du da mit einen nackten TH 9 dorf gegen TH 10 Truppen. Wenn die bei mir jetzt einen oder Zwei Infernos rausnehmen müssen sie halt trotzdem noch durch meine TH 10 Pointdef durch. Ich denke der DMG output ist bei einen Dorf das die Pointdef zuerst macht und dann die Infernos besser als bei einen Dorf was erst die Infernos macht (bei gleichen Warweight) da man auf die Pointdef nicht so sehr achtet. Außerdem denke ich das man sich dadurch besser gegen Queenwalks schützen kann. Wie sehr das nachdem Update noch von bedeutung sein wird weiß ich allerdings noch nicht.

    Twom
    TH 11 * WarWeight ??? * BK 45 / AQ 45 / Warden 20 / BM 10


    Little Twom
    TH 9 * WarWeight 52K * BK 15 / AQ 15


    Stand 15.08.17

  • #4

    Geb ich Dir recht mit der Point Def. Deswegen hab ich die 1. Runde Bogentürme und Kanonen noch vor dem Fläschenschaden gemacht.
    Das Ding ist das Du mit 60er Helden und 10er Mauern - ohne Infernos immer als 1. dran glauben musst im CK. Da hast Du schlechte Karten gegen die dicken Einheiten ohne Infernos. Im Farmalltag ist das dann noch schlimmer. Ohne die greift Dich jeder gescheite 11er an und macht Dich platt. Da kannst Du das Layout bauen wie Du willst :)

    unglaubliche 154 Kriegssterne. RTH9. Goldjagd 174 Millionen / Elexierjagd 210 Millionen. King LV11 - Queen LV7. Kobold und Barsch Spezialist. Easy Germany Führungsmitglied. Noch Fragen?!? :)))

  • #5

    Darum habe ich mir ja die 1 er Infernos geholt ;) Aber Level 2 und 3 werden halt noch lange warten müssen :)

    Twom
    TH 11 * WarWeight ??? * BK 45 / AQ 45 / Warden 20 / BM 10


    Little Twom
    TH 9 * WarWeight 52K * BK 15 / AQ 15


    Stand 15.08.17

  • #6

    Hallo mal wieder,
    ich wollte mich mal wieder hier zu Wort melden, da bei mir doch einiges passiert ist. Mein Dorf hat sich Mauertechnisch kaum weiter entwickelt, da ich meinen Fokus klar auf das Dark Elixier gesetzt habe um die Helden möglichst schnell auf 40/40 zu bekommen. Eine Mauer ist noch auf Level 9 und immer noch 14 auf Level 11. Aber der Rest des Dorfes Entwicklt sich gut. Ich habe wie geplant nun einmal allen Pointdefs ein Level verpasst.


    Truppenlevel


    Dorf


    Das High light waren aber andere dinge seitdem letzten mal. Am 11.4 ist mein King endlich zum Letzten mal aufgewacht und genau einen Monat später hat meine Queen es auch endlich geschafft. 40/40 Heros war mein absoluter Fokus den ich möglich schnell erreichen wollte. Neben bei habe ich auch so gut es ging alle kriegsrelevanten Truppen geforscht. Leider hatte mir da das Update mit den OP Walks einen Strich durch die Rechnung gemacht, da auf einmal 3 Forschungen mehr auf meiner Liste Standen. Das hatte zur Folge das ich leider meine Barbaren nicht mehr machen konnte (zum Farmen) sondern direkt mit den Kriegstruppen anfangen musste um zum 40/40 Tag (möglichs) gut gerüstet zu sein. An Forschungen für den Clanwar fehlen mir nun nur noch die Mauerbrecher und die Drachen obwohl die noch pre Update relativ weit oben auf meiner Liste Standen. Der Jumpspell ist gerade in arbeit :)


    King


    Queen




    Rückblickend muss ich nach nun fast 4,5 Monaten Clanwarabstinenz feststellen, dass es eine doofe Entscheidung war ohne Gems auf TH 10 zu gehen. Am Anfang von TH 10 denkt man noch 20 Level sind gar nicht so schlimm und wird vorbei gehen, außerdem hatte man 50 Level auf th 9 geschafft das wird also Klappen. Aber TH 10 ist was anderes, da man auf th 9 auch mit nur einen Helden 3 Sterne holen kann. Auf th 10 ist man mit nen Hero im Upgrade nur Ballast für den Clan und kann nicht mitmachen. Während meiner Abstinenz habe ich tatsächlich nur 2 Clanwars mitgemacht. Das war wirklich sch****. Aber nun wird ja alles wieder besser. Seit nun ein paar Tagen bin ich wieder dabei meine eingerosteten Clanwarfähigkeiten zu Ölen und mache nur noch Angriffe auf TH 10er und es wird langsam wieder ganz gut. 3 Sterne Angriffe
    kommen sehr regelmäßig und ich freue mich auf meinen ersten Clanwar als richtiger TH 10er.


    Angriffe


    Ausblick:
    Mein Plan für die nächste Zeit ist ganz klar. Ich werde die restlichen Clanwartruppen Forschen und in den Ligen höher gehen. Während ich mein DE in Meister drei und Kristall 1 gesucht habe suche ich nun ernst zunehmende TH 10 Basen und die findet man leichter oben. Wie hoch ich gehe weiß ich noch nicht, aber Gerüchte weiße gibt es in Champ 1-3 relativ viel Gold und Elixir was für mich die einzigen wichtigen Ressorcen geworden sind. Wahrscheinlich werde ich mich also dort ansiedeln.
    Forschungen werden ganz klar MB als nächstes kommen und dann wird neu geguckt. Barbaren, Drachen, haste und poisen stehen relativ weit oben auf meiner Wunschliste, aber nachdem ich festgestellt habe das TH 10er legen nicht soo schwer ist denke ich das Drachen nicht mehr so wichtig sind um th 11 anzugreifen. Außerdem sehe ich immer weniger Angriffe von th 10 auf th 11 mit Drachen.
    Defense werden sich bei mir als nächstes die Fallen weiter entwickeln und die restliche Pointdef soll noch ein weiters Level bekommen.


    Randnotiz: Mein Mini hat sich nicht verändert :D


    Greetings Twom

    Twom
    TH 11 * WarWeight ??? * BK 45 / AQ 45 / Warden 20 / BM 10


    Little Twom
    TH 9 * WarWeight 52K * BK 15 / AQ 15


    Stand 15.08.17

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!