Hey,
ich denke in erster Linie schreibe ich das ganze hier für mich um zu beobachten wie mein Dorf sich in laufe der Zeit weiterentwickelt. Nicht desto trotz darf natürlich jeder der will auch Kommentare oder Meinungen angeben. Ich dachte mir anlässlich der 35'gen Geburtstag meiner Dorfauseherin und meiner doch immer Regelmässigeren besuche hier im Forum und meiner Eigenen Neugier wollte ich schon immer ein Dorftagebuch führen. Früher hatte ich es immer via Screenshots auf meinen Tablett gemacht, aber die Bilder rutschen halt leider irgendwann immer aus den Gedächtnis .
Zu meinen Mainacc:
ich bin irgendwann um Weihnachten ein Frischer TH 10er geworden. Dadurch das mir klar war das ich in näherer Zukunft keine Clanwars machen werde, da ich meine Helden ausbauen werde habe ich mich gegen TH 9.5 entschieden und die Infernos früh gesetzt. Außerdem lag mein Fokus auf den ArmyCamps und den Bohrer (mehr dark elixir ). Wie erwartet schrecken die beiden Infernos und die Lavawalls die meisten Farmer doll genug ab so dass ich seit TH 10 kaum noch angegriffen wurde. Dadurch enschied ich mich auch erstmal die restliche Def nicht anzufassen weil sie mich nicht weiter bringt. Geforscht hatte ich zuerst die Riesen und Archer da dies meine Haupt farmtruppen sind, wenn meine Queen im Ausbau ist, was sie nun schon seit 5 Wochen ununterbrochen ist. Erst danach habe ich mich auf die Kriegstruppen Konzentriert. Hierbei war die Reihenfolge Hounds Blitz Freeze (welcher gerade auf 5 geht), da in meinen Augen Laloon eine sehr starke angriffsmethode ist. Untypisch war wahrscheinlich der Blitz als eine der ersten Forschungen, dies hatte zwei Gründe. Als TH 9 er mit 30/30 Heros habe ich wenig erfahrung gegen Infernos gesammelt. Da aber Infernos einen großen einfluss auf den Clanwarangriff haben muss man diese Handeln. Eine möglichkeit ist, pusht man mit einen Killsquad in die Base nimmt Queen, Inferno und CB raus und freeze den anderen im LaLoon. Dafür brauch man allerdings Erfahrung wieviel Golems etc. man für den Inferno brauch und diese Erfahrung habe ich noch nicht (gerade mit den neuen Hero leveln). Oder man Blitz einen Inferno und muss nur noch einen Handeln und blitzen ist nicht soo schwierig. Das war einer der Gründe warum ich mich für den Blitz entschieden habe. Dazu kam das zwei clanfreunde Zeitgleich mit mir hoch gegangen sind und sich gegen den Blitz entschieden hatten. Dadurch das ich mich dafür entscheiden habe waren wir Flexibler im Clanwar. Letzlich dauert eine Blitzforschung nicht solange wie 4 Freeze Forschungen und ich konnte früher am Clanwar teilnehmen.
Seitdem meine Offensive langsam steht habe ich angefangen meine Defense auszubauen. Hier war mein Gedankengang auch Clanwar Orientiert. Ich wollte meine Defense möglichs gut verstärken ohne meine weight unnötig zu pushen. Zur Auswahl kam Infernos upgradem oder die pointdef upzugraden. Ich entschied mich für die pointdef, da diese weniger weight haben und der schaden meiner Basis besser verteilt ist. (Beispiel ich upgrade den Inferno und er wird am anfang geblitzt dann hatte ich davon nicht sonderlich viel). Außerdem erhoffe ich mir das die neue Pointdef mich gegen Queenwalks besser schützen wird. Die Prioritäten waren hier für mich klar, erst die Teslen und AD's danach sollen die Archertower gefolgt von den Canons kommen. Forschungstechnisch muss unbedingt der Golem in näherer Zukunft kommen. Danach ist es noch ein wenig offen, aber ich denke Drachen werden es werden um TH 11er angreifen zu können.
Zu meinen Miniacc:
Er ist erst offiziell erst ein th 9er aber ich wollte ein gemeinsamen Beitrag haben darum Schummel ich ihn hierhin.
Der mini entstand irgendwann mal aus langer weile und sollte später als Spendenacc für meinen Main fungieren. Mittlerweile ist er aber ehr mein Clanwaracc während mein main Heros upgraded. Dadurch das er nur Spenden sollte habe ich nie viel wert auf die Defensive gelegt und nur die Truppen geforscht. Aber gerade das machte ihn zu einen clanwarbeast und ich würde ihn als einen TH 8er mit 15/15 Heros bezeichnen. Hier ist mein langzeitziel einen 30/30 th 9er mit Walls level 9 und max pointdef zu erreichen. Allerdings farme ich ihn erstmal nicht, weil ich mich mit meinen Main rumplage bis er 40/40 hat. Dann geht es hier weiter.