Suche eine RH 9,5 Anti-Air Base, die gegen RH10 stand hält

  • #1

    Als RH 9,5 stehe ich im CK ein RH11 gegenüber (#8G8JGLYU). Ein Blick auf seine Truppen offenbarte mir schnell, dass mit einem Luftangriff zu rechnen ist. Daher meine Frage, ob jemand eine kampferprobte RH 9,5 CW Base kennt, die speziell gegen Luftangriffe gut defft? Gern auch per PN :)

  • #2

    Hallo Lord,
    der von dir genannte Clantag bringt nicht viel wenn der Clan geschlossen ist. Oder hast du dich vertippt? Ich finde nichts unter diesem Hashtag.
    Wenn dein Gegenüber ein routinierter Clasher ist und entsprechend gute Helden noch dazu hat dann seh ich schwarz für deine Base.
    BTW packe ich gerne Lakis in meine Deff-Burg, dagegen können Loons nicht lange standhalten.
    Schau mal auf cocland.com oder allclash.com nach, alternativ auch Ytube, da findest du immer gute Baseempfehlungen.
    Gruß
    Rage

  • #3

    Wie fortgeschritten ist denn dein 9.5?
    Auch wenns schon zu spät ist für diesen Krieg, als 9.5er ist es meiner Meinung nach nicht möglich gegen einen (vernünftig gelevelten und normal starken) RH-Angreifer zu deffen. Der Spellslot sowie höhre Truppenanzahl und Level sind dafür normal zu stark.


    erfolgreich können unerwartet Sachen sein (Mass Lakei CB, Trolltesla in der Ecke, Teslafarm an einer seltsamen stelle...)

  • #4

    Mein RH 9.5 steht noch am Anfang. Du hattest recht, ich wurde von dem RH 11 locker gedreiert. Aber ich konnte bei ihm auch 2 Sterne holen und der CW ging 29-17 an unseren Clan.


    Das mit den unerwarteten Sachen klingt einleuchtend, aber ein einzelner Trolltesla in der Ecke reicht nicht aus bei den Truppen die überleben, zumal er nicht durch Mauern geschützt ist. Teslafarm klingt interessant, aber wie und wo will man die unauffällig platzieren?

  • #5

    Der Trolltesla in der Ecke hat auch eher den Sinn den Zeitplan durcheinander zu bringen. müssen die Truppen am ende alle über die halbe base laufen kann können die 3 Minuten schon rum sein. macht die base natürlich anfälliger für Cleanups, bzw schwächer im Core.


    In einer Base sollten (vor allem seit den Valks) ja mehrere "freie" Stellen sein an denen sich Tesla befinden KÖNNEN. wenn du dann irgendwo alle 4 platzierst wo es nicht offensichtlich ist könne Sie ganz schnell nen Plan vereiteln, da zB. ein QW mehr geraged werden muss, Golems wo anders hin gezogen werden in nem Luftangriff das Loonpathing anders ist als im AG geplant, bzw die 2 Loons die den BT holen sollten sterben, da links und rechts Tesla stehen.


    Mal so grob erklärt.


    Gruß ddbb

  • #7

    8,5/9,5 = Verteidigung von rth8/9


    Als rth über dem Gegner sind 3 Sterne Pflicht. Man kann sich (ausser bei rushern) nicht verteidigen! Überaschungen sind zwar gut, haben aber immer ihre nachteile.
    Beispiel:
    Teslas aussen
    Vorteil: Zeit kann knapp werden
    Nachteil: Mitte ist schwächer


    Seltene Clanburg truppen
    Vorteil: Gegner ist nicht vorbereitet/ Richtung kann geändert werden
    Nachteil: Viele Truppen werden deshalb nicht genützt weil sie nicht so stark sind... Können nicht so viel ( meistens)


    ...




    Wegen den oben genannten gründen ist eine Base zu bauen die hält nicht möglich. (man kann zumindest nur sehr wenige Taktiken auf einmal deffen)
    Nachwas, Als rth9,5 versucht man nicht von rth 9 ge3ert zu werden. Wenn ein rth10 mit ordentlichen Truppen dich angreifen muss hast du schon eine gute Base)

  • #8

    Hier hast eine:







    Wer es jetzt nicht verstanden hat, die Antwort ist "nicht existent".
    Ein .5er hat kaum Chancen gegen einen einigermaßen Spieler der "vollen" Rathausstufe stand zu halten, und allerspätestens sollte im zweiten Angriff das Ding eingetütet sein.
    Worauf man als x.5 (und x.75) setzen kann, ist einfach dass man unterschätzt wird und z.B. 8er es bei einem 8.5 versuchen - 3-Sterne sind da annähernd unmöglich allein durch Queen und Fallen.
    Und solange man es mit den Mauern nicht übertreibt klappt es sogar einigermaßen, aber jeder halbwegs brauchbare Gegner wird einen x.5er erkennen und bei Zeiten sicher wegbrennen ohne groß Angriffe zu verschwenden.


    Ein geschicktes Layout hält da halt viel weg, aber wie gesagt, man ist eine Opferrolle in der Verteidigung und wenn, dann ist die Deff gegen einen ernstzunehmenden Angriff eine knappe Kiste.


    wurde so mobil gewischfummmelt...

    ich habe fertig...

  • #9

    Ja bin auch Rh 9,5 und kann mich meinen vorschreibern nur anschliessen, das perfekte gibts nicht, ausser man hat doch infernos in petto.
    Ich halte es so, ich machs dem angreifer schwer und teuer, da ist dann mein ego nicht so verletzt ;)

  • #10

    Also, bei einem Angriff mit RH10 und Bowler sieht es sehr schlecht aus. Da hält in den meisten Fällen auch kein RH10 mit Infernos stand. Von daher kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen, das perfekte Dorf wirst du nicht finden. Du kannst nur schauen, dass du gegen die gängigsten Taktiken mit deinem Dorf eine Antwort hast.


    [center][/center]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!