Clan EXP werden weniger - Trotz Sieg!

  • #1

    Hallo zusammen,


    mir ist gestern aufgefallen, daß wir bei unseren üblichen 10:10 Kämpfen bie den Siegen nicht mehr die üblichen 130EXP erhalten. Das wird entsprechend anderer Teilnehmerzahlen nicht anders sein. Beim Nachsehen erkenne ich, daß wir die letzten drei Kämpfe von Kampf zu Kampf immer weniger erhalten: 123,122 und jetzt sollen es sogar nur noch 115 EXP sein. Entsprendend würden wir auch bei einer Niederlage 15 EXP weniger erhalten.


    Ist Euch das auch schon aufgefallen, ist irgendwo etwas beschrieben, daß das ab (vermutlich dem letzten Update im Oktober) jetzt so ist? Würde mich echt über Eure Erfahrungen freuen und falls das Euch auch nicht bekannt ist, um Nachhaken bei SC.


    Danke und Grüße

    thx all clashers
    der Tru :)

  • #2

    JA. Die Vergabe der XP wurde geändert. Frag mich nicht genau wie :D


    Ich glaube früher war es so, dass die ersten 5 döfer mehr xp hatten als die döfer 6-10, die wiederum mehr als die dörfer 11-20. so oder so ähnlich halt.
    Seit dem letzten update werden die XP meine ich nach den RH Stufen verteilt. also alle RH9er gleichviel XP, egal wo auf der kriegskarte sie stehen.


    Korrigiert mich wenn das Blödsinn ist :P

  • #4

    na toll,


    unser jetziger Gegner ist uns weit überlegen, durch die RH, durch Erfahrungen im CK und deren Clan sogar L9. Und wir erhalten trotz allem jetzt noch weniger Punkte? Wo soll denn da eine Balance sein? Egal was ich zusammen rechne, seien es die RH-LV, die Kriegspunkte der einzelnen, die Helden, die Deff....überall sind wir schlechter. Demnach erhalten WIR also den Gnadenstoss. Na toll!


    danke euch

    thx all clashers
    der Tru :)

  • #5

    Meine Vermutung liegt hier, dass die erreichbaren Clan-EP nicht an der RH Stufe gekoppelt ist, was ich mir eigentlich erhofft hatte.
    So wäre ja der Engeneered-Bases zumindest in Millimeter entgegengewirkt.
    Aber in einem CW letztens hatten wir nen low-Deff RH10er (RH7 Niveau) als Gegner bekommen und der hatte nur 2 Clan EP gebracht)


    Folglich ist die Ausbeute der ClanEP wohl an das Warweight gekoppelt.
    Leider ist diese Dynamisierung etwas Wirr für den Laien.


    Hat einer eine aktuelle verlässliche Quelle?


    Wie z.B.
    WW 80-96 bringt 6 Clan EP
    WW 60-80 bringt 4 Clan EP
    (Werte natürlich gesponnen)

  • #6

    das ist eine Erklärung, die ich in etwa nachvollziehen kann. Wobei wir die vorigen CK's mit schwächeren Gegnern (wie errechne ich das WW) MEHR EXP erhielten. Jetzt ging der CK knapp, also nur prozentual für uns aus. Den Gegner hatte ich ja schon erklärt.


    Was mich insgesamt daran jetzt schon wundert, ist die Tatsache, daß man die Clan-Level darin wohl nicht mit einberechnet: Wenn ich sehe, wie manche 10er Clans über 3er Clans herfallen (also die Clanvorteile - Truppenlevelverbesserung), wird das neue System immer noch nicht konsequent und "fair" durchgezogen. Oder irre ich mich und sehe das aus eine falschen Position heraus?

    thx all clashers
    der Tru :)

  • #7

    Es gibt zwar einige Threats hier im Forum, aber ein kurzer Anhaltspunkt für dich:


    Im Prinzip Summierst du dein Gold deiner Lager (auch die des Rathauses) der Base auf und du hast dein Kriegsgewicht.
    Aber Vorsicht, nicht dein Gold was du im normalen Spielmodus hast, sondern entweder:
    A) Im Krieg, während der Kriegsphase!
    B) Im Friendlywar (Mach eine Anfrage und lass einen Mitspieler bei dir im Clan das Gold im Lager zählen)


    Bsp.:
    Du bist RH9, du hast 4 Lager lvl 11, und in einem Lager ist dein Wert 10.000, dann rechnest du:
    Lager1 +Lager 2 + Lager 3 + Lager 4 + Rathaus = 5 * 10.000 = 50.000
    Dein WW beträgt dann also 50k Oder kurz 50.


    Vorsicht: viele schreiben immer 5* der Goldwert eines Lagers.
    Das ist so nicht korrekt, denn nicht jeder hat 4 Lager und die sind nicht immer gleich ausgebaut.
    Es kann z.B. sein, dass du 3* Lager 10 und 1 mal Lager 1 hast, dann würde dein WW vielleicht so aussehen:
    Lager 1 + Lager 2 + Lager 3 + Lager 4 (Level 3)+ Rathaus = 8000 + 8000 + 8000 + 6000 + 8000 = 38.000


    (Daten rein Hypothetisch, können im Spiel anders sein)

  • #8

    Danke Asthos,


    so habe ich das noch nie betrachtet. Demnach kann also mein WW von x-y variieren, je nachdem, wieviel Gold ich in den Lagern habe. ....Dachte immer, meine Stärke wird anhand der Deff und der ausgelevelten Truppen (und Helden) berechnet. ?( ?( ?(


    Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte also zwei Dinge:
    a) Wenn ich einen "einfachen" CK Gegner bekommen will, dann müssen all unsere Goldlager leer sein. (Natürlich werden die verschiedenen RH auch berücksichtigt, aber davon aufgrund der Balance dann die, die zu mir passen)
    b) entsprechend erhalten die Gegner bei einem normalen AG auch entsprechend viel Pokis, wenn ich viel in meinen Lagern habe (andere Faktoren zählen natürlich auch dazu, wurde öfter berichtet)


    kann man das so GROB sagen?

    thx all clashers
    der Tru :)

    Einmal editiert, zuletzt von Trusader ()

  • #9

    Nein das hast du Missverstanden.
    Deine Goldlmenge aus deinem Goldlager ist ja variabel zu deinem farmangriffen,um die geht es nicht. Die goldmenge zum berechnen zum ww siehst du nur beim cw oder in der in der fc und wenn du das mal vergleichst,ist das eine andere summe zu deinem farmdorf goldlager.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!