Wir wollen die Million! - 977.778 = 22.222 Beiträge!

  • #11.061

    @pewpew:


    Seit wann macht den verlieren mehr Spaß als gewinnen?! Es macht nun mal leider null Sinn 10er mitzunehmen, die dann 1 Stern holen.... und von denen gibt es genug, ob du es glaubst oder nicht, es gibt gute 10er nicht wie Sand am Meer.


    Hatten schon viele, viele 10er Anwärter im Übungsclan, die nicht mal ansatzweiße das Potenzial hatten irgendwann 3 Sterne zu holen, geschweige denn 2.


    Man muss es sich ja nich schwerer machen als nötig.
    Da nehm ich dann lieber nur meinen Mann mit, der wenigstens 10er mit lvl 11 Türmen auf 3 bekommt mit ein bisschen Glück, als wild ein paar rein zu werfen, nur damit ich sagen kann wir haben viele 10er :D


    Unnötig verlieren muss man nicht ganz einfach. Wenn man gewinnen kann, sollte man es auch tun ;--) Wenn irgendwann mal ein guter 10er dazu kommt wird es schwerer werden, werden wir villt auch mal verlieren. Und wenn man dann nach X Siegen in Folge verliert, ist es schlicht weg egal. Ärgerlich, aber egal. Wegen 1 Niederlage vergisst man nicht, was man in den 6 Monaten davor erreicht hat. Auch wegen 2 nicht. Man setzt sich zusammen, schaut sich die Angriffe an, die Kriegsdörfer an und woran es lag.


    Uns machen unsere 9er und 8er lastigen Kriege jeden Falls Spaß (+ ab und an 1 10er, wenn man Mann Zeit hat).....und auch dreisterne-Taktiken.


    Im letzter Zeit bekommen unsere 9er ca. Jeden 2. Krieg 10er Gegner und wir stehen trotzdem fast immer bei 45/45. Letzter Krieg Rh 9 vs Rh 10 Infernos lvl 2, 2 Sterne 80%. Da waren nur noch 2-3 Deffgebäude übrig.


    Man kann auch für sein eigenes Level schwere Kriege/Matchups spielen. Und wenn 8er frühe Rh 9er (alle Deffgebäude auf Rh 8 Niveau, 2 x bows und queen) auf 3 Sterne machen, ist das top - für diesen Levelbereich.
    Wenn ich einen gerushten 10er ohne König auf 3 Sterne bringe ist das für mein Level ebenso top.




    Macht einen das zu einem topclan? Keine Ahnung. Es gibt auch sicher weitaus bessere, in denen dann aber mehr Leistungsdruck herrscht als bei uns. Und den Anspruch eines Top Clans hab ich auch nicht. Hab ich auch nie behauptet. Wir machen mittlerweile echt gute Angriffe und die 8er die neu auf 9 hoch sind, sind meiner definition nach Top Fighter für Rh 9 geworden, weil sie es von Anfang an gelernt haben, wie man GoHo spielt ect.
    Sind aber oft genug auch mal Fails dabei, Kriege gewinnt man aber mit aufräumen im zweiten Angriff.
    Aber für unser Level können wir auf unsere Fights und Kriege stolz sein.


    Das kann jeder Clan mit guter W/L Ratio unabhängig von dem Level der Spieler. Dass es auf Rh 10 schwerer ist, ist ja ganz klar.


    Wir suchen ja auch ganz klar nach Leuten ab Mid Th 8 und Rh 9, die das "Niveau" oben ca. halten können und die werden SICHER NICHT in einen RH 8&9 Clan mit einem 10er gehen der nur verliert.


    Ein große Siegesreihe beweißt auch bei RH 8 und 9, dass man kein GoWiPe Clan ist der mit % gewinnt.


    Also, warum nicht dazu schreiben?
    Ich denke das trifft auf sehr viele 8er und 9er Clans so zu.


    Dass wir fast nur 9er und 8er sind, und die 10er nicht oft mitmachen, steht ganz klar dabei. Und das steht auch bei anderen dabei.^^


    P.S: One Hive hat auch Rh 8er ;)


    Was ist nun bitte dein Problem? :D :D

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

    3 Mal editiert, zuletzt von LadyMerylln ()

  • #11.063

    Problem? Niemand hat von Problem geredet. Fühlt euch nicht direkt angegriffen oder ertappt, ist halt schon trügerisch mit grünem Kriegslog zu werben und nur <th9 zu haben. Ist mir nur in letzter Zeit signifikant aufgefallen, kein Grund beleidigt zu sein @Herbrert :D

  • #11.065

    Ich weiss - vermutlich sollte ich mal wieder den Mund halten...


    Lass dir deinen eigenen Satz mal auf der Zunge zergehen...


    Könnte es sein, dass du - ein klitzekleines bischen - abfällig über Clans denkst, die in ihrer Entwicklung vielleicht noch nicht so abnorm weit fortgeschritten sind, wie selbstverständlich ihr das seid, - bei denen noch so triviales Zeugs wie "GoWiPe" verwendet wird, - und die sich am Ende vielleicht mal freuen, wenn sie ihre ersten CKs - notfalls auch mit Gleichstand, aber per Prozente - gewinnen?


    Also quasi Clans, mit denen ihr KEINESFALLS verwechselt werden wollt?


    Ok - ist vielleicht etwas überspitzt formuliert (so kennt man mich), aber ich achte sehr genau auf die Dinge, die geschrieben werden, - und vor allem, WIE sie geschrieben werden. Man kann oft mehr daraus ableiten, als dem Schreiber bewusst ist...


    Man kann euren Clan-Bewerbungsschreiben zugute halten, dass ihr exakt das anpreist, was EUCH wichtig ist. Falls der Leser dem folgt, kann er zu euch kommen - falls ihm/ihr das eher Angst macht, bleibt er eben weg. Niemandem wird geschadet dadurch. Und nein: Ein grünes Kriegslog ist kein Qualitätsmerkmal. Es ist eine ganz bestimmte Ausprägung eines Clans: Er ist CK-orientiert und erfolgreich damit. Wer genau nur so etwas sucht, wird ja bei euch fündig!


    Ob das mit vielen oder wenigen RH10/RH11ern passiert, ist für mich nebensächlich. Denn hättet ihr viele RH11er, hätte das euer Gegner ja auch. Es würde dann vermutlich nimmer 45/45 ausgehen, sondern halt 39/39 - so what? Bis RH8 sind im CK 3-Stars ja fast schon obligatorisch... Für einige hier sogar bis einschl. RH9 - was ich persönlich nicht so sehe... Gibt da böse Beispiele, wo das eben nicht immer gelingt.. Aber jetzt schweife ich ab...


    Komisch, dass du dich da so angegriffen fühlst. Ich verwehre mich nur dagegen, dass es einige hier auf so einfache Nenner bringen "Grünes Kriegslog=Guter Clan" - "Clan größer Level 7 = Guter Clan" - "Alles andere: Schlechter Clan"... Denn alle drei Aussagen sind schlicht unsinnig...


    Monzetti

  • #11.068

    Nein, ganz und gar nicht!


    Es hat nicht jeder Zeit sich so stark in das Spiel reinzudenken. Wenn man ein gemütlicher Feierabendzocker ist, dem es Spaß macht es da etwas ruhiger angehen zu lassen und sich nicht 1 h zu überlegen, wie er das Dorf platt macht- voll okay.


    Das ist doch grade das tolle an Clash- ein Spiel in dem so viele Interessen befriedigt werden können :thumbsup:


    Aber ich persönlich hätte auf Dauer keine Lust in einem Clan zu sein, wo nur 3-4 Leute 3 sternorientiert sind und sich einen Kopf machen für die 3 Sterne und 10 Leute, die solide 2 Sterne holen. Es ist irgendwann einfach nervenzehrend, wenn der Krieg immer an den selben 3 Leuten hängt. Bzw- da hat man auch einen Interessenkonflikt. ^^



    Fühl mich auch gar nicht angegriffen :)


    Aber genau wie du schon schreibst, solche Aussagen sind Unsinn. Und Unsinn kann ich nicht ausstehen. Okay, villt bin ich heute auch ein bisschen schlecht gelaunt :rolleyes:
    Aber jeder definitert einen guten Clan für sich anders. Und man kann es auch nicht pauschalisieren, dass Siege nichts Wert sind mit Rh 9 und drunter :D Aber da sind wir schon wieder bei jeder definiert für sich selbst. Wenn man eben nur 3 Sterne auf RH 10 als strategisch gut empfindet, ist das das gute Recht :)


    Aber ein grüner Logg bedeutet auch ebenso nicht = Leistungsdruck, da wirklich jeder mal auf die Nase fällt.


    Menschen neigen dazu, alles oberflächlich zu betrachten ;)

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

  • #11.069

    Kurzer Kommentar so am Rande zu der schönen Diskussion. Ein guter Spieler ist ein guter Spieler und ein schlechter Spieler ein schlechter wenn er nicht was daran ändert. Da ist die Rathausstufe absolut egal.
    Wenn ein schlechter (in Bezug auf seine Kriegsfähigkeiten) RH9er auf RH10 hoch geht wird er nicht automatisch ein guter Spieler. Es heisst also absolut gar nichts ob man Kriege mit RH10ern oder nur mit RH9ern macht. Der einzige Unterschied ist, dass es im RH10 Bereich schwerer ist 3 Sterne zu holen, keine Frage. Aber ein guter Spieler, besser gesagt Clan wird einen schlechteren Spieler/Clan immer besiegen, einfach weil er mehr Fähigkeiten hat. Im 1 gegen 1 vielleicht nicht immer, aber in einem Clan wo einer den anderen kompensieren kann falls einer failt ist es fast nicht möglich dass der schlechtere gewinnt. Als RH10er holen vielleicht beide 2 Sterne, der Bessere aber mehr Prozente.
    Was für einen Schluss ziehen wir daraus? Ganz einfach. Als guter Clan im RH9 Bereich holt man vielleicht in den meisten Kriegen 100% der Sterne und gewinnt jeden Krieg (Grüner Kriegslog). Wenn RH10er dabei sind holt man wohl eher nicht mehr ganz alle Sterne da das 3ern schwerer ist, aber wenn man was kann holt man sicher mehr % als der Gegner und gewinnt den Krieg auch wenn es 40:40 stehen sollte.


    Es ist also absoluter Schwachsinn zu sagen es ist schwerer zu gewinnen oder schwerer einen grünen Kriegslog zu haben wenn man auch RH10er mit dabei hat. Schlussendlich kommt es immer nur auf die Grösse des Clans an (mehr Spieler die kompensieren können), gute Deffbasen, sinnvolles Ausbauen (Deff-Off Verhältnis) und vor allem auch Skills in der Offense. Egal ob RH8, RH9, RH10 oder RH11. Natürlich ist es doof wenn man als RH9 Clan nur 1-2 RH10er dabei hat, da dann nicht viele da sind die einen schlechten AG des 10ers kompensieren können. Das ist dann aber ein Taktisches Problem des Clans und hat sonst nichts mit Fähigkeiten zu tun oder der Möglichkeit einen grünen Kriegslog zu haben.
    Ganz genau genommen ist es mit RH10ern sogar einfacher den Unterschied zu machen wenn man was drauf hat. Treffen zwei gute RH9 Clans aufeinander steht am ende 100% zu 100% und der grüne Log ist weg. Treffen RH10er aufeinander wird es wohl eher keine 100% Kriege geben. Es ist also eher möglich mit wirklichem Können den Unterschied aus zu machen.

  • #11.070

    Entspricht "fast" dem, was ich ja auch schon sagte: Ob RH10 oder RH11 dabei sind, ist nicht SO erheblich, da das dann ja auch beim Gegner in etwa so sein wird.


    Allerdings gibt es hier auch einen Thread, in dem das immer häufiger werdende "Ungleichgewicht" bei der Gegnersuche behandelt wird - aber gut, lassen wir diesen Aspekt mal weg.


    In einem Punkt scheint mir deine Argumentation aber doch eine Lücke aufzuweisen:



    Einen Krieg kann man sowohl durch mangelnde Fähigkeiten der einzelnen Krieger verlieren (wenige kann man kompensieren), aber auch durch taktische Nachteile. Eben der von dir benannte Nachteil, wenn nur 1 RH10 dabei ist und niemand seinen Angriff decken kann, könnte so ein Zünglein an der Waage sein.


    Man kann also nicht sagen, dass das "nur ein taktisches Problem des Clans" wäre, und so etwas "nichts mit der Möglichkeit zu einem grünen Kriegslog" zu tun hätte...


    So wie es Lady beschrieben hat, muss das "eine RH10" dann eben aus den CKs draußen bleiben, weil sonst ein solcher taktischer Nachteil zu Lasten des Clans ginge...


    Insoweit widersprecht ihr euch da gar nicht wirklich... Taktische Nachteile sollte man natürlich vermeiden...


    Monzetti

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!