Macht 30er-Liga überhaupt Sinn?

  • #11

    Moin moin, diese Cwl...hat schon einiges gebracht für alle Acc. nicht nur die Beteiligung sondern auch doppelten Loot sollte man bedenken, Bonus haben im kleinen Clan alle Rh 12 er bekommen damit die zügig weiter auf Rh 13 kommen, aktiv 55 Krieger am Start und jeder konnte Sterne sammeln, gibt ja bei 1000 auch 1000 Dias😂

  • #12

    Wir spielen auch eine 15er Liga im Stammclan und eine 30er LIga im Zweitclan.

    Im Stammclan ist 30 nicht möglich, daher gibt es da keine Diskussion.

    Da auch genügend 13er und reichlich 12er im Zweitclan dabei sind, ist auch keinerlei Springen wegen Spenden nötig, das vereinfacht einiges.


    Mir persönlich gefällt der 15er deutlich besser. Man hat das Geschehen besser im Blick und ist flexibler hinsichtlich Dorfwechsel und Taktiken. Dagegen ist ein 30er ein Traum, wenn man den Clan nach vorne bringen mag.

    Die Diskussion darum, ob man bei einem 30er mehr Boni ausschütten kann kam uns bisher nie. Der Boni ist ein nettes Zubrot, der einfach ausgelost wird, den aber keiner erwartet.

  • #13

    Wenn dein Clan 30 rh 14 Rathäuser hat schneidest du in einem 30er Clankrieg bestimmt besser ab, als in 2 15ter Clans.


    15 rh 14 Rathäuser bekommen viele Clans zusammen. Mit 30 rh 14 hast du aber bestimmt viele Gegner die schlechtere rhs dazwischen mischen

  • #14

    ganz ehrlich, ich dreier mit meinem rh13 max ne Base rh14 nur unwesentlich ineffektiver als mit dem rh14. Spam geht bei beiden gleich gut, da die Truppenlevel und Truppenanzahl die selbe ist. Den Unterschied machen Bases (für mich als noch ungeübten), die ich mit QC oder Spam machen muss, da spielt das höhere lvl der Helden schon eine Rolle. In der letzten cwl habe ich drei rh14 gedreiert (ungerusht), mit meinem rh13. Klar waren die noch nicht max, aber Adler, Katapulte und Inferno waren oben.

  • #15

    Also wenn Dein Clan 30 RH14 hat, dann würde es mich fast wundern, wenn er nicht in CL aufsteigen würde - und somit nur mit 15 starten darf.;-)

  • #16

    auf der einen Seite stimmt das auf der anderen Seite ist es davon abhängig.....wo man spielt💪


    Wir haben die Anzahl fast zusammen, spielen aber Champ wobei 4 Clans in Eigenregie da sind mit untersch.Ligen also dann abhängig wer mit macht von Rh 14-9 werden dann de Ligen bestimmt auch 30 sind möglich bringt immer viel mehr Clanep und Spassfaktor

  • #17

    Wolfi, Thema...macht 30 er Cwl Sinn.....das wird sich im Juni ändern.....das Du dreierst mit Rh 13 auf 14💪 das nur nebenbei dann sind viele fast max.

  • #18

    das werde ich diese cwl wohl schon merken. In Meisterliga sind die Bases ja schon besser gegen Spam. Darum spiel ich gar nicht erst höher. Champ ist mir zuviel, da gibt es keine 30er mehr und der Druck auf jeden Einzelnen steigt. Ich habe einmal in Champ 3 ausgeholfen, habe ne Base total unterschätzt und nen onestar hingelegt. Sofortiger Austausch, ohne Kommentar und Hinweis was falsch war. Keine Liga mehr für mich

  • #19

    Wir erleben ja CL nun auch schon nahezu von Anfang an - und natürlich ist es ein anderer Druck als gemütlich weiter tiefer. Denn z.Bsp. ein 1-Star ist schwer aufzuholen - und natürlich hat man sehr motivierte Kämpfer mit dabei.

    Aber: keiner macht nen schlechten Angriff mit Absicht! Und daher gibt es auch keine Vorwürfe.

    Wenn doch, dann wäre es definitiv nicht der richitge Clan für mich.

  • #20

    jup diese Cwl ist ja Juni und de Bauhütten sind auch nicht zu unterschätzen, euch schön Tag noch.....30 er Cwl macht immer Sinn👍

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!