Macht 30er-Liga überhaupt Sinn?

  • #1

    So, dann will ich hier mal ne kleine Diskussion starten:


    Macht irgendjemand 30er Liga? Wenn ja, mit welcher Motivation?


    Wir haben gerade ne 30er Liga in unserem kleinen Clan am Laufen. Irgendwie kommen mir grad Zweifel an der Sinnhaftigkeit. Die 30er Liga bringt keine Vorteile, im Gegenteil: grösserer Aufwand in der Koordination, die Boniverteilung ist total schwierig, weil es ja gemessen an der Teilnehmerzahl wenige sind.

    Was sind die Vorteile im Vergleich zu 2 15er in zwei Clans?


    Wie macht ihr das? Los, raus damit! :cookie:


    grobi

  • #2

    Ich denke die Vorteile sind relativ eindeutig:

    Nur ein Clan

    Besseres Spenden, da nicht alle guten bzw. schlechten in verschiedenen Clans sind

    Dann noch die typischen Nachteile von 2 Clans, wer führt beide, ...

  • #4

    für mich ist 30er für den Clanzusammenhalt besser. Vor allem aber logistisch weniger Aufwand,da nicht ständig 1-2 rh13

    zum Spenden wechseln müssen. Führung im zweiten cwl-Clan wäre ja einfach an nen vize übertragen.

  • #5

    Hallo zusammen,


    dann schreib ich mal meinen Senf dazu. Im Mainclan haben wir ne 15er Liga am laufen, da wir dort recht hoch sind. Seit September gibt es unseren Zweitclan, damit auch die kleineren rh ne Chance haben. Im 2. haben wir jetzt das 2. mal ne 30er Liga laufen. Ganz ehrlich, mit den zusatzboni ist es unfair. Gibt nicht mehr als beim 15er. Und wegen dem spenden ist es auch recht blöd, ständig wechseln zu müssen. Aber trotzdem finde ich ne 30er Liga schon gut. Nen 3. Clan aufzumachen um 15er cwl zu starten oder fast 15 Spieler nicht mitmachen lassen ist denke ich keine Option.


    LG Mandy

  • #7

    Hmm...

    Clan-ep ok, lass ich gelten...

    Medaillen? Sind ja insgesamt weniger bei nem 30er als wenns 2 15er sind (weniger boni)

    Beteiligung? Wär ja gleich 2*15 gibt bei mir 30


    grobi

  • #8

    Grobi,


    2*15 ist schon 30, das stimmt. Aber das würde ja auch bedeuten, dass es ein weiterer Clan wäre. Und wenn man die Liga in 2 Clanen managed und auch schonmal in 3 dies für eine Saison gemacht hat, dann weiß man, dass das recht stressig ist.

    Ich kann nur sagen: so schön die Liga ist und so anstrengend auch ne 30er Liga ist... ich bin auch immer froh, wenn sie vorbei ist 😂😂😂

  • #9

    wir machen in zwei Clans 30er Liga. Ich bin da mit einem meiner rh13 ständig am jumpen für spenden.

    Ich weiss nur zu gut was cwl in zwei Clans für ein Aufwand ist. Aber dafür hat es den Vorteil, dass man nicht so viel

    Fluktuation hat, da die Unzufriedenheit derer die in höherer Liga chancenlos sind und folglich nicht mitgenommen

    werden ausbleibt :). Klar sind die Boni dieselben nur auf mehr Personen verteilt. Dafür verzichten die meisten freiwillig

    zugunsten der kleineren, was auch wieder für den guten Zusammenhalt im Clan spricht und mir jedesmal

    zeigt: hier bin ich richtig :)

  • #10

    ...entweder pusht man den einen Clan oder halt einen zweiten.....je mehr Ep der erste Clan umso besser....is eigentlich Wurscht ob 1 oder 2 bzw. 3 Clans, Wir teilen uns nach Rh Größe auf.....

    Haben bis jetzt immer in 3 eigenen Clans gespielt von Champion, Meister bis kleiner Clan Goldliga......wer seinen Clan zum bsp.mal auf Lev.10 pusht spielt halt mal 30 er Cwl, de Eps sind schon wichtig😆

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!