Kompetitive Ligen und Ranglisten für untere RH-Stufen

  • #1

    Moin,


    ich würde mir wünschen, das es mehr möglichkeiten gibt sich ingame zu messen, und die Erfolge auch auf Ranglisten zu sehen. Wenn ich aktuell wissen möchte, wer den Pokalrekord auf Rathaus-Stufe xy hat, dann muss ich auf externen Seiten nachsehen. Die CWL sollte meiner Meinung nach ausschließlich für Rathaus 13 sein, da diese ja auch eine Qualifikationsmöglichkeit für die WM darstellt. Für untere RH-Stufen kommen selten Faire Kriege in der Liga zu stande, oftmals spielen kleinere Rathäuser nur um die Punkte zu erfarmen. Somit wäre eine Liga, die genau festlegt welche RH-Stufen gegeneinander spielen fairer und würden auch den Wettbewerb fördern.

    Auch fände ich es schön, wenn es eine Art "Legendenliga" für kleine RH gäbe, in der man sich dann auf einer Stufe mit anderen Messen kann.

    Meine Vorschlag wäre, das man jeden Tag für eine bestimmte Anzahl angreifen kann, und hierfür auch nur Clanburgtruppen seiner Rathaus-Stufe einsetzen darf, ähnlich wie der Turnierstandard bei Clash Royal könnten die Level ja gedeckelt sein. Nach einem bestimmten Zeitraum würden dann Sterne und % Punkte zusammen gezählt werden und es könnte auf und abstiege geben.

  • Maxi

    Hat das Thema freigeschaltet
  • #2

    Aus Sicht des Entwicklers macht das keinen Sinn.


    Bevor RH12 und die Belagerungsmaschinen herausgekommen sind, sind noch viel mehr Spieler auf RH9 oder RH10 geblieben und haben sich kompetitiv gemessen.


    Mit der Einführung von RH12, den Belagerungsmaschinen, der CWL und COC als eSport hat Supercell die Strategie aufgezeigt. Dass Spieler auf einer tiefen RH-Stufe bleiben, ist dabei nicht vorgesehen. Damit kann kein Geld verdient werden.


    Meiner Meinung nach macht es auch aus Spieler-Sicht keinen Sinn (ausser für meine 2., 3., 4., x. Accounts - aber da messe ich mich lediglich im CK mit anderen). Wenn dir der Entwickler den Anreiz gibt, auf einer tiefen RH-Stufe zu bleiben, verpasst du ja die neuen Inhalte.

  • #3

    Ja, das stimmt, ich bin mir auch ziemlich sicher das Supercell eine solche änderung niemals einbringen wird, aber man darf ja mal träumen. Ich würde es mir halt wünschen mich auch mit anderen auf den RH Stufen messen zu können. Als Anreiz um auf RH 13 zu gehen könnte es allerdings auch schon reichen, wenn es deutliche Unterschiede in den Belohnungen der Events geben würde. Wenn man solchen RH Ligen als RH 13 höhere Gem Preise gewinnen könnte würde man als RH 10 z.B nur ein Buch oder ähnliches Bekommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!