Verteidigung gewinnen

  • #1

    Hallo allerseits, ich spiele seit über 2 Jahren coc, aber solangsam nervts mich. Ich erwarte von so einem Spiel eigentlich, dass man auch als Nicht-Agressor gut damit spielen kann. Aber eine Verteidigung zu gewinnen ist bei diesem Spiel sehr unwahrscheinlich, nicht nur bei mir. Heute wieder hat jemand mit RH13 und 500 Pokis mehr mich zu 100% platt gemacht, und dafür noch 10 Pokale erhalten. Wenn ich jemand platt mache, der entsprechend weit unter mir ist (falls ich überhaupt mal so jemand vorgeschlagen bekomme), dann gibts dafür maximal Null Pokale. Mein RH 11 ist max, aber selbst damit und hundert verschiedenen Layouts ist das Gewinnen einer Verteidigung nahezu unmöglich. Nun bekommt RH13 noch mehr Truppen etc. Warum wird Verteidigung bei diesem Spiel so unmöglich gemacht? Irgendwie macht es so keinen Spaß mehr.

  • Lobo

    Hat das Thema freigeschaltet
  • #2

    Moin Kartoffler


    Falls du Verteidigungen farmen willst, empfehle ich dir runter in Bronze oder noch tiefer zu gehen. Da gewinnst du innert kürze so viele Verteidigungen, dass du ohne anzugreifen in den Ligen aufsteigst. Ich habe in Bronze als 11er ca. 2000 Defs in einer Saison ohne grossen Aufwand geholt.


    Wenn du weiter pushen willst, empfehle ich dir, nicht zu erwarten, dass du als 11er gegen RH13-Angreifer Verteidigungen gewinnst. Das wird nicht so sein - da hast du in Bronze bessere Chancen.


    Deine Gegner greifen dich an, weil du und sie innerhalb derselben Pokalregion sind. Also nicht weil ihr ähnliche RH-Stufen habt. Das hat keinen Einfluss auf die Gegnerzuteilung.

  • #3

    Das Spiel ist nicht dafür ausgelegt dass man Verteidigungen gewinnt. Warum? Schau dir den Clankrieg an, dieser wäre vollkommen unbrauchbar wenn man Verteidigungen wirklich gewinnen könnte. Du gehst mit dem falschen Mindset ans Spiel ran, Ziel ist nicht die Verteidigung zu gewinnen, Ziel ist es sie nicht zu 100% zu verlieren.


    Darüber hinaus, da du dich darüber aufregst dass RH13 dich zerstören kann ich nur sagen: Pokale sind vollkommen egal, sie sagen absolut nichts aus, und haben auch nichts zu bedeuten. Selbst wenn man aktiv Pokale jagen sollte, man bekommt sie durch den Angriff, nicht durch die Verteidigung, auf eine Verteidigung folgen dann mehrere Angriffe von dir um den Pokalverlust dreimal wieder wett zu machen.


    Eine Möglichkeit wäre es mal deinen Pokalbereich anzupassen.

  • #4

    Ach so, das war mir nicht so klar, dass man Verteidigungen gar nicht gewinnen soll. Dann ists ja aber auch völlig wurscht, wie man sein Dorf aufbaut, oder? Farmen will ich ja gar nicht, ich möchte nur Pokale gewinnen. So hat eben jeder seine eigenen Ziele. Was mich eben ärgert ist, dass wenn man mal 1-2 Wochen abwesend ist, dann wird man mehrfach völlig platt gemacht, ohne Chance auf echte Verteidigung.

  • #5

    Egal wie man es aufbaut ist es nicht, da man ja seine Ressourcen beschützen möchte.

    Wenn du nur auf Pokale aus bist, dann ist es sehr kontraproduktiv mal eben 1-2 Wochen abwesend zu sein, denn so verliert man immens viele Pokale. Darüber hinaus rate ich die Pokale zu ignorieren und sich aufs Dorf zu konzentrieren, denn die Pokale bringen einem wenig bis gar nichts auf kleinerem Rathaus Level.

  • #6

    Farmen will ich ja gar nicht, ich möchte nur Pokale gewinnen. So hat eben jeder seine eigenen Ziele.

    Als Rathaus 11 ist es nunmal nicht Möglich Groß Pokale zu Jagen, wenn du dich entspannt in die Legende hoch gespielt hast fliegst du auch gleich wieder Raus. Dein Ziel sollte es vielmehr sein erst mal die Base aus zu bauen und dann zu versuchen auch mehr Pokale zu erreichen. Zum Pushen bis zur Legende ist deine Verteidigung ja auch vollkommen egal, viel wichtiger ist das du konstant gut angreifst und mehr holst als du wieder verlierst.

  • #7

    Also ich freu mich grad wie ein Schnitzel, mal eine Verteidigung gewonnen zu haben. :D Gerade im Hinblick auf den Clannnamen :)....



    BoomBeach: komm zum Heldentempel und spiel mit uns

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!