Für gute Clanmitspieler mehr Beförderungen oder Abzeichen vergeben.

  • #11

    Wobei ich das eher auf "im Clan" bezog. Also viele, die mal vom Global kamen, nervten damit schon, dass sie am besten gleich direkt Vize werden wollen. Wenn aktuell Mitglieder dazustoßen liest man sowas gar nicht mehr.

  • #12

    I know - war auch mehr ein Witz. Ich bin wie unschwer zu erkennen ist, nicht unbedingt auf der Seite der "die Welt war so viel besser mit Globalchat"-Fraktion.

  • #13

    Aber diese Leute kann man doch einfach ignorieren oder stummschalten ^^ Also das jetzt als Argument dagegen zu bringen, würde ich jetzt nicht so hoch gewichten.


    Ich meine, du schaltest auch nicht sämtliche Plattformen ab, nur weil dort ein paar Leute Sinnloses schreiben. (und da ist der Global sogar noch harmlos gewesen, da nach ein paar Mal "melden" Schluss war)

  • #14

    Ich war immer im Global unterwegs - zum Zeitvertreib.


    Aber Sorry, ich konnte dem nie irgendetwas sinnvolles abgewinnen. Falls doch mal was aufflackerte, dann spätestens nach 5 Minuten nicht mehr.


    Und zuverlässige, aktive Teamplayer, die mittel- bis langfristig geblieben sind, habe ich über die Jahre von geschätzten 100 vielleicht 1 im Global gefunden. Der Rest kam über Foren und ähnliches.


    Ich denke übrigens nicht, dass Supercell den aus irgendeinem anderem Grund als zum Senken der Kosten wegrationalisiert hat. Ich zumindest hätte es genau so gemacht. Mit dem Global wurde kein Cent verdient. Mit dem Wegfall jeder Cent für den Unterhalt gespart.

  • #15

    Wem der Global nicht gefiel, konnte ihn einfach geschlossen lassen. Niemand wurde gezwungen ihn zu öffnen und die Variante schließt dann die aus, denen er gefiel und damit leben konnten. Man könnte hier auch bei diesem Forum sagen, wenn es einem nicht gefällt, muss er das Forum nicht aufsuchen oder dort aktiv sein, es hat ja keinen Nachteil für einen selbst, wenn andere darin aktiv sind.


    Aber genau diesen Punkt sprach ich ja auch an, dass eben ohne externe Möglichkeiten gar nichts mehr möglich ist. Selbst dieser eine von hundert (vielleicht etwas mehr noch) ist besser, als null und diejenigen blieben meist auch viel länger und zuverlässiger, da man sich gut kennen lernen konnte beim Gespräch im Global. Das ist für zu viele Clans einfach ein Todesurteil, es ist auch verständlich, dass nicht jeder einzelne einen riesigen Aufwand betreiben will für ein Spiel.


    Natürlich gibt es Vorteile, wenn man sich auf externen Möglichkeiten anwirbt, aber es sollte wenigstens auch irgendeine viel bessere Möglichkeit für "normale" Clans geben, im Spiel selbst etwas machen zu können dahingehend.


    Zum Beispiel die Statistik "Beste Clans" im Spiel ist auch nicht so vielsagend, da es ausschließlich nach der Pokalzahl der Mitglieder geht. Da können sich ein paar Spieler absprechen und einen Clan gründen, der dann nach einer Minute ganz oben steht. Ist jetzt nur ein Beispiel, aber diese einzige "Werbung" für den Clan im Spiel hilft auch nur den Clans, die bereits ganz oben stehen.


    Natürlich ist mir klar, dass es eine enorme Anzahl an Clans gibt, und nicht jeder einzelne gleich gute Möglichkeiten hat. Aber es sollte zumindest irgendeine Verbesserung dahingehend eintreten, denn schlussendlich kann CoC vielleicht mehr Spieler nochmal motivieren weiter zu machen, die dann wiederum auch noch mehr Geld in die Kassen bringen. Wäre ja nicht ganz so verkehrt ein paar Spieler noch mehr aufzugreifen.

  • #16

    Ich denke Supercell oder Tencent wollte das auch nicht mehr.


    Mal ehrlich, was hat das ihnen - von Kosten mal abgesehen - gebracht?


    Nichts. Vielleicht noch Reklamationen von Spielern oder Eltern die sich beklagt haben, weil ihnen der Account geklaut wurde, oder weil ihre Kinder von Pädophilen belästigt wurden.

  • #17

    Ja, das ist leider nicht änderbar, wenn es an den Kosten für Supercell liegt.


    Mein Kommentar bezog sich nur lediglich auf die Kritik daran, dass es aus Nutzersicht schlecht gewesen sein soll, die Kosten für Supercell interessieren dabei ja nicht. :)


    Aber das mit den Problemen für Eltern usw. ist eher ein generelles Problem bei solchen Apps usw. - vielleicht hätte man dahingehend einen Schutz für Kinder einbauen können, dass es die Eltern so einrichten können, dass vielleicht der Global nicht öffnet. Also, dass Supercell auch vielleicht eine Art kindergerechte Version erarbeitet. Aber ja, dann kommt das Stichwort Kosten wieder.

  • #18

    Jetzt sind wir aber "etwas" OT ;)

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!

    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!


    COC: Heldentempel /#2PG22VR0L/ - schaut rein bei uns und kämpft mit

    Klick ---> Heldentempel


    Boombeach EK: Heldentempel

  • #20

    Ich finde beides verschwendete Ressourcen. Wie viele andere Ideen, was man hätte anders machen können, damit man anderes nicht hätte machen müssen. Hätte, hätte...


    Wenn überhaupt sollte Energie in die Verbesserung der AI vom Warden oder der Queen gesteckt werden. Aber grundsätzlich, finde ich, macht der Entwickler bis jetzt einen guten Job. Sonst würde ich das Spiel nicht mehr spielen.


    Manche Ideen von Spielern waren ok. Aber jede finde ich nicht sinnvoll.


    Sieht halt jeder anders.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!