Vorschlag zur Vergrößerung der Clanmitgliederkapazität

  • #1

    Jeder Clan kann 50 Mitglieder maximal haben. Für manche Clans ist das vielleicht zu wenig. Für die, die schon 50 Treue und Loyale Mitglieder haben und noch ein oder zwei dazuhaben wollen, weil sie ihre Freunde auch noch dazu haben wollen, geht das dann nicht mehr weil das Maximum 50 Spieler sind. Ich hätte den Vorschlag das man ja alle 5 Clanlevel +10 Plätze für Mitglieder haben kann also wenn man einen Level 1 Clan hat dann kann man 50 Mitglieder unterbringen, mit einem Level 5 Clan 60 Mitglieder, mit einem Level 10 Clan 70 Mitglieder usw. Ich wäre damit auf jeden Fall sehr glücklich und ich denke viele andere Spieler auch.


    Liebe Grüße


    Tom

  • Jarvis

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Den Gedanken kann ich gut verstehen, aber Supercell hat das zuletzt erneut ausgeschlossen. Es gibt auch gute Argumente dagegen.

    Daher bin ich mir sicher, dass wir das in absehbarer Zeit nicht sehen werden.

  • #3

    Ich finde die Idee prinzipiell ganz gut, würde es aber eher andersrum cool finden, das heisst man startet als Level 1-4 mit 30 Plätzen und kriegt pro fünf Level auch noch fünf Plätze dazu, denn so kann man als Level eins Clan auch schon bei allem mitmachen, z.B. 30er CWL oder auch die Clanspiele fertig, und man müsste nicht noch manche Sachen neu balancieren z.B. die Clanspiele je nach Clanlevel anpassen und neue CW- und CWL-Grössen ins Spiel bringen etc.

    Aber die Idee gefällt mir prinzipiell sehr gut. :thumbsup:

    LG Julahad

  • #5

    Schade, dass keine Antwort auf die Frage kam.


    Ich versuche es mal zu beantworten nach langer Zeit 😁


    Also ich könnte mir vorstellen, dass bei unbegrenzter Höhe, die Spitzenclans noch stärker enteilen würden. Da wollen dann eher alle hin und kleine Clans hätten es noch schwieriger.


    Des weiteren sähe ich in Ck ein Problem. Man könnte zwar 55 vs 55 usw. einführen, das schlösse aber viele Clans aus und brächte Probleme bei der Ck-Suche für andere Clans.


    Variante zwei, es wäre auf 50 vs 50 als Ck gedeckelt, hätte wiederum den Nachteil, dass viele Spieler im XXL-Clan nicht mitmachen könnten und das frustriert dann eher.


    Das wären jetzt meine Gedanken hierzu.

  • #6

    und ich bin dagegen, denn ich befürchte das es dann noch mehr tote Clans gibt.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!

    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!


    COC: Heldentempel /#2PG22VR0L/ - schaut rein bei uns und kämpft mit

    Klick ---> Heldentempel


    Boombeach EK: Heldentempel

  • #8

    Es müsste sowieso mehr Funktionen für den Anführer und die Vizes geben.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!

    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!


    COC: Heldentempel /#2PG22VR0L/ - schaut rein bei uns und kämpft mit

    Klick ---> Heldentempel


    Boombeach EK: Heldentempel

  • #9

    Naja gut, auf das Thema bezogen hätte man eh keinen Einfluss darauf als Vize oder Anführer.


    Was es geben müsste, wären mehr Möglichkeiten im Spiel zum Schreiben, sodass man nicht unzählige Sachen, wie Discord, Whatsappgruppe oder Website erstellen muss, um den Clan zu organisieren. Oder das Verschicken privater Nachrichten an andere Spieler/Clans.


    Aber anderes Thema.

  • #10

    Ja da ist auch noch viel Luft nach Oben.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!

    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!


    COC: Heldentempel /#2PG22VR0L/ - schaut rein bei uns und kämpft mit

    Klick ---> Heldentempel


    Boombeach EK: Heldentempel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!