Neue Regelungen mit Unentschieden - Ungeschlagen Serie

  • #1

    Wie fändet ihr das 6

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ist es euch auch schon mal passiert, dass eure sorgfältig aufgepäppelte Siegesserie durch ein Unentschieden gerissen ist, obwohl man alle Dörfer zerlegt hat aber der Gegner das auch geschafft hat?:( Ich finde das immer extrem ätzend, und würde deshalb eine neue Statistik, die ungeschlagen Serie, die durch Unentschieden auch weitergeführt würde, sehr cool finden.^^ Ausserdem würde ich mich freuen, wenn bei einem Unentschieden von den 50 Clan-XP, die man für einen Sieg bekommt, 25 man selbst, und die restlichen 25 der Gegner bekommt. Wie findet ihr diese Idee?


    Grüsse

    Julahad:)

    LVVY0JLLV?lng=en&color=orange&size=small

    Einmal editiert, zuletzt von Julahad ()

  • Jarvis

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Wir hatten zum Glück noch kein unentschieden. Und ich seh das teilweise wie du. Wenn so etwas die Siegesserie kaputt macht ist das schon ziemlich blöd. Allerdings kann man nicht einfach beiden Parteien so gesehen nen Sieg geben. Kann man ja sonst sehr einfach ausnutzen und bei beiden Parteien einfache Layouts reinstellen und sich Siege bzw EP farmen.


    Ich finde aber auch dass es ein unentschieden nicht geben darf. Dann muss man halt noch ein weiteres Kriterium finden wonach entschieden wird. Notfalls durch Zufall, aber ein unentschieden ist einfach nur lästig. :S


    (Das ist ja auch nur wirklich ein Problem wenn man mit kleineren Rathausstufen und nur "kleine" Kriege führt. Wenn zumindest mehrere 13er, 12er oder 11er dabei hat wirds eh nicht mehr so einfach 100% zu holen)

  • #3

    Bei uns ist es jetzt sogar ganze drei mal hintereinander passiert, dass es ein Unentschieden gab.?(

    Es gibt zwar schon ein drittes Kriterium neben Sternen und Prozenten, und zwar die durchschnittlich Angriffszeit, allerdings fände ich es nicht so cool, wenn das als tiebreaker benutzt würde, denn dann wären bestimmte Strategien, die schnell sind, wie z.B. Infernodrachen, die eh schon ziemlich OP sind, noch besser, und z.B. Superhexen oder Pekka smash, die häufig zeitlich knapp sind, schlechter.

    Gruss

    Julahad:)

  • #4

    Das mit der Zeit wird aber bisher nur in Pro-Matches eingesetzt. Und ist dort auch gut geeignet, Für Kriege mit verschiedenen Rathausstufen braucht es trotzdem eher nen anderen Tie breaker.

  • #5

    Ich finde es so wie es jetzt ist besser. So hat der Sieg einen höheren Stellenwert und die Siegesserie damit auch.


    Unentschieden sind blöd für Loot und EP. Aber sie sind halt kein Sieg.


    Wie Jarvis bereits bemerkt hat, kommen Unentschieden im Krieg mit RH13 eher weniger vor. Dass da alle Gegner gedreiert werden ist eher unwahrscheinlich. Dann müsste man die Def oder die Base verbessern. Kriege mit RH10 und kleiner sollte man meiner Meinung nach entweder nicht führen oder dann halt die Konsequenz tragen, dass der Gegner eben auch alle Bases dreiern kann (Das ist ja eigentlich auch nicht schwierig). Wieso also sollte man ein System ändern, wenn ein Problem nur selten und nur unter Konstellationen auftaucht, die nicht mehr zeitgemäss sind.


    Ich fände es nicht in Ordnung wenn man den Sieg und die Siegesserie mit so einer Änderung abwerten würde.

  • #7

    SC hat irgendwo ja extra die Unentschieden einführt, dass das ganze eben doch irgendwo etwas ersichtlich wird.
    Ich persönlich sehe in nem grünen Log bei mir lieber mal ne graue Zeile als ne rote. ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!