Endlich wieder längere Angriffszeiten! Zu viele Timefails

  • #1

    Sollten die Angriffzeiten wieder länger sein? 8

    1. Ja! Mindestens 30 Sekunden länger, also 3:30+ min insgesamt (1) 13%
    2. Ja, aber nicht allzu lang, 3:15 min reichen aus! (1) 13%
    3. Nein, die Angriffe gehen lang genug. (6) 75%
    4. SpAm IsT dIe BeStE TaKtIk, NoOb (0) 0%

    Hallo zusammen,

    ich bin in diesem Forum nie aktiv gewesen, daher bitte ich um Entschuldigung, falls das Thema hier schon irgendwo angesprochen wurde.

    Bilanz meiner CWL auf RH 14 dieses Mal: 3 * 100%, 3 * Timefail, 1 mal 2 Sterne 90% Power ausgegangen. Bei den 3ern war selten viel Zeit übrig.
    Zu RH12-Zeiten gab es mal den Ansatz, dass ein Angriff 3 Minuten 30 Sekunden lang ging. Das wurde dann recht bald wieder abgeschafft. Nun haben wir inzwischen 2 neue Rathausstufen, immer mehr Gebäude und müssen auch immer komplexere Angriffe spielen, wenn man mit Strategie spielt, statt stupiden Spam.
    Timefails werden immer mehr und mehr, wodurch man im Moment fast dazu gezwungen wird, zunehmend Spam zu spielen, weil es momentan echt schwierig ist, keinen Timefail zu haben, wenn man mehrphasige Angriffe spielt. Ich bin schon äußerst bemüht darum, vieles gleichzeitig zu spielen, manche Sachen gehen aber aus taktischen Gründen nur nacheinander (Blimp/QC aufgrund von Heilerswitches usw).
    Die Motivation in Coc lag für mich immer darin, eine Base strategisch auseinanderzunehmen, mir ausgeklügelte Angriffe auszudenken und das sauber runterzuspielen. Inzwischen geht das immer wieder nach hinten los aus zeitlichen Gründen. Ich verliere dadurch zunehmend den Spaß am Spiel, weil ich mich weigere, stupiden Spam auf gut-Glück zu spielen.

    Können wir nicht bitte endlich wieder etwas mehr Zeit einführen? So kann man dann auch eher spielen, "was man will" statt zu 2-3 verschiedenen Spamvarianten gezwungen zu sein, nur weil die weniger zeitkritisch sind.
    Was meint ihr dazu?

  • #2

    Ich habe dafür gestimmt, dass man die Zeit nicht verlängert.

    Und das obwohl ich auch selber immer wieder mit time-fails zu kämpfen habe.


    Die Helden, egal ob QW oder WW sind so strak, dass man kaum ein Mittel gegen sie hat. Das einzige was deren Arbeit einschränkt ist die Zeit. Das sorgt dafür, dass man eben nicht die Queen das halbe Dorf erlegen lässt, ehe man die Haupttruppen startet. Oder das der WW nicht das RH in Ruhe rausnimmt, ehe man weiter agiert.


    Aber ich gebe absolut recht: Spamtruppen haben kein Zeitproblem - und ich habe das auf RH13 auch bisweilen genossen. Ich denke aber, dass diese Zeit auf RH14 vorbei ist, sobald die Dörfer eine ausgebaute Verteidigung haben. So jedenfalls unsere bisherige Erfahrung nach dem Update.


    Aber ich bin mir sicher, dass ich bei meinem nächsten 99%-Angriff wieder innerlich denken werden .... warum "verd.... nochmal" habe ich nicht mehr Zeit ;-))

  • #3

    Also derzeit habe ich noch keine grösseren Zeit Probleme, obwohl ich auch Rh 14 bin.

    Allerdings kann ich mir vorstellen,

    dass bald die Karte wieder vergrössert werden muss (ggf. mit rh 15) und somit auch die Laufwege länger werden.

    In dem Fall müsste ggf. ein neues Armeelager her oder ggf. 15 Sekunden mehr Zeit.

    Je nach Angriffstaktik habe ich derzeit aber fast immer 20 - 30 Sekunden über.

    (Was nicht heissen soll, dass ich nicht auch ab und zu mit 99% da stehe.)

    Allerdings gebe ich meinem Vorredner völlig Recht in dem Punkt, dass man ohne Zeitlimit bzw. 30 Extra Sekunden bald nur noch 2 Minuten Warden/Queenwalks sieht und der Rest wird dann mit Loons oder sowas überlaufen. Ohne Zeitdruck steht dem nicht mehr im Weg.


    Nachtrag von mir: 15 Sek mehr sollten echt sein. So oft wie derzeit habe ich in noch keinem Rathaus ~95-99% gehabt, wegen Zeitmangel

    2 Mal editiert, zuletzt von Silberwolf ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!