Prinzip der Punktzählung in der Liga verändern

  • #31

    Naja, "kindisch" ist eher das Prinzip, wenn man nicht einsehen will, dass man eben verloren hat. Kindisch ist eher, wenn man nicht einsähe, wenn man verloren hat oder sich über den Schiedsrichter beschwert oder sonst wo die Fehler sucht. Von mir war lediglich die objektive Aussage, dass eine Niederlage eben so ist, ob man nun knapp verlor oder knapp gewann, lag schlussendlich an einem selbst. Aber mit dem Thema, hat es rein gar nichts zutun, die "Toleranz".



    Wir reden außerdem hier darüber, ob das Prinzip, ob wir eher 2 Punkte für einen Sieg vergeben oder nur die reine Sternenzahl + eventuelle 10 Extrasterne behalten.


    Gehen wir mal beide Fälle mit dem Erklärten durch - wir nehmen CoC als Maßstab und den Umstand, es gäbe einen Schiedsrichter noch:


    30:29 ist der Spielstand im entscheidenden Spiel, beide haben 6 Siege bisher, stehen also gleich in der Tabelle. Jetzt macht der Schiri eine Fehlentscheidung, weil die Situation nicht eindeutig war, bzw. eben wie du sagst, eine Toleranz dabei ist. Er entscheidet, irgendwie war der Angriff ungültig und statt 30:31 verliert einer 30:29. Entscheidend, der Clan zieht mit 7 Siegen davon und wird Erster


    Situation zwei, aktuelle Wertung:


    Clan auf Platz 1 hat 270 Sterne insgesamt und Platz 2 269 Sterne:


    Gleiches Prinzip: Beim Stand von 31:30, also gehen wir von Siegen aus, entscheidet der Schiedsrichter auch, dass ein Angriff fehlerhaft war und statt 33:30 gewinnt man nur 31:30 - Dadurch in der Endtabelle statt 271, nur 269 Sterne - man wird nur Zweiter, statt Erster.


    Bei beidem dieselbe Situation. Du bringst dieses Argument an, als ob es dafür oder dagegen spräche, aber wenn man es betrachtet, hat es gar nichts damit zutun.


    Ich weiß nicht, wieviele Aussagen du irgendwo aufgeschnappt hast, und hier nur hinschreibst: Denn "nachträglich wurden Spiele verändert" - hat im Prinzip wieder absolut Null Komma Null mit dem eigentlichen Thema zutun; das sind außerdem absolute Ausnahmefälle und nicht die Regel. Und das ist höchstens bei Betrug oder Ähnlichem der Fall und passiert nicht einfach so (so locker, wie du es hinschreibst denkt man, das ist fast regelmäßig) - und selbst dann wird tendenziell eher das Spiel wiederholt, wenn es Unstimmigkeiten gibt, kommt natürlich auf den Einzelfall an.


    Wieso sollte das überhaupt ein Argument für oder gegen eine Seite hier sein, wenn doch auch ein 33:30 verändert werden könnte nachträglich und dadurch sich die Tabelle ändert?

  • #32

    Die eigentliche Frage hier ist doch nur.

    Möchte man den Sieg höher bewerten, also die Momentaufnahme nach jeder Runde oder die gesammelten Sterne, also das Overall Ergebnis.


    Wenn man den Sieg höher wertet,

    ist dein Punktesystem vorzuziehen.


    Wenn man die Overallleistung höher gewichtet, das Sterne Prinzip.


    Das muss jetzt wieder jeder für sich entscheiden. Ich persönlich finde aber immer, dass ein Sport/Spiel solange wie möglich die Motivation der Spieler und Zuschauer hoch halten sollte.

    Und es motiviert mich definitv mehr,

    wenn jeder Stern zählt, egal ob ich verliere oder gewinne, als wenn ich nach 10 von 15 Angriffem vom Gegner schon weiss, dass wir gewonnen bzw. verloren haben.

    Aber auch da kann man sich natürlich wieder streiten.

  • #33

    Das kann man aber auch beim jetzigen System schon, wenn der Vorsprung z. B. über 15 Sterne im Einzelclankrieg ist und man dann zu weit weg ist, beispielsweise 25 Sterne insgesamt.


    Für den Letzten in der Liga mit großem Abstand geht es quasi auch um nichts mehr, höchstens die Ehre. Dasselbe dann für den Ersten, eben alles zu gewinnen. Und übrigens hielte die Punktzahl die Spannung höher, wenn beide mit 6 Siegen gleich da stünden und man nicht mit 19 oder 20 Sterne bereits davon gezogen ist, man muss dann auch jeden gewinnen und dadurch kommt es doch auf jeden einzelnen Stern an in jedem Ck. Also an sich spricht das eher für das neue Prinzip.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!