Alles anzeigenDas hat nichts mit Neid zu tun das Glück kann ja in beide Richtungen spielen. Ich finde nir um ehrlich zu sein Aussagen wie verloren ist auch im Fußball verloren einfach nur kindisch. Das war doch überhaupt nicht meine Aussage.
Meine Aussage war, in CoC ist ohne Toleranz wie im Bowling jede Situation eindeutig. Da redet kein Schiedsrichter rein, sie idt immer gleich. Was im Fußball, Tennis, Handball etc. definitiv nicht so ist.
Und du sagst Sachen wie. Ja nachdem der Schiedsrichter abgepfiffen hat ist verloren auch immer verloren. Da hat er dann doch schon entschieden ... . Zumal das auch nicht stimmt, weil auch schon Spiele nachträglich umentschieden wurden.
Naja, "kindisch" ist eher das Prinzip, wenn man nicht einsehen will, dass man eben verloren hat. Kindisch ist eher, wenn man nicht einsähe, wenn man verloren hat oder sich über den Schiedsrichter beschwert oder sonst wo die Fehler sucht. Von mir war lediglich die objektive Aussage, dass eine Niederlage eben so ist, ob man nun knapp verlor oder knapp gewann, lag schlussendlich an einem selbst. Aber mit dem Thema, hat es rein gar nichts zutun, die "Toleranz".
Wir reden außerdem hier darüber, ob das Prinzip, ob wir eher 2 Punkte für einen Sieg vergeben oder nur die reine Sternenzahl + eventuelle 10 Extrasterne behalten.
Gehen wir mal beide Fälle mit dem Erklärten durch - wir nehmen CoC als Maßstab und den Umstand, es gäbe einen Schiedsrichter noch:
30:29 ist der Spielstand im entscheidenden Spiel, beide haben 6 Siege bisher, stehen also gleich in der Tabelle. Jetzt macht der Schiri eine Fehlentscheidung, weil die Situation nicht eindeutig war, bzw. eben wie du sagst, eine Toleranz dabei ist. Er entscheidet, irgendwie war der Angriff ungültig und statt 30:31 verliert einer 30:29. Entscheidend, der Clan zieht mit 7 Siegen davon und wird Erster
Situation zwei, aktuelle Wertung:
Clan auf Platz 1 hat 270 Sterne insgesamt und Platz 2 269 Sterne:
Gleiches Prinzip: Beim Stand von 31:30, also gehen wir von Siegen aus, entscheidet der Schiedsrichter auch, dass ein Angriff fehlerhaft war und statt 33:30 gewinnt man nur 31:30 - Dadurch in der Endtabelle statt 271, nur 269 Sterne - man wird nur Zweiter, statt Erster.
Bei beidem dieselbe Situation. Du bringst dieses Argument an, als ob es dafür oder dagegen spräche, aber wenn man es betrachtet, hat es gar nichts damit zutun.
Ich weiß nicht, wieviele Aussagen du irgendwo aufgeschnappt hast, und hier nur hinschreibst: Denn "nachträglich wurden Spiele verändert" - hat im Prinzip wieder absolut Null Komma Null mit dem eigentlichen Thema zutun; das sind außerdem absolute Ausnahmefälle und nicht die Regel. Und das ist höchstens bei Betrug oder Ähnlichem der Fall und passiert nicht einfach so (so locker, wie du es hinschreibst denkt man, das ist fast regelmäßig) - und selbst dann wird tendenziell eher das Spiel wiederholt, wenn es Unstimmigkeiten gibt, kommt natürlich auf den Einzelfall an.
Wieso sollte das überhaupt ein Argument für oder gegen eine Seite hier sein, wenn doch auch ein 33:30 verändert werden könnte nachträglich und dadurch sich die Tabelle ändert?