Wer kennts nicht? Die saison ist beendet, manche bekommen jeweils 25 millionen loot
haben vielleicht schon je 10 mille in den gold/elixierlagern vorhanden und trotz 6 Bauarbeitern die alle noch ewigkeiten brauchen das gebäude fertigzustellen kann man diese ressourcen vielleicht gute 10 tage nicht ausgeben.
die folgen?
- Angriffe bringen kein neues Loot (Lager voll)
- Erhöhter schaden dadurch, dass man ständig große Ressourcen verliert da man angegriffen wird
-Ab 10 mio Ressourcen pro gebäude können jene spieler die 6 bauarbeiter ständig im einsatz haben wollen ins schwitzen kommen den erforderlichen loot zusammen zu kriegen.
Vorschlag:
Einen alternativen bunker einsetzen (Upgradebar!)
der je nach seinem level zwischen 10 und 200 mio *ÜBERFLÜSSIGES* loot speichern kann, was man nach bedarf wieder abzieht. ähnlich einem sparbuch bei der bank.
Beispiel, Maximale lagerkapazität: TH 14 = 20 millionen.
sollte man diesen betrag übersteigen (Saison ende / Angriff / Sammler-einkommen) sollten Überschüssige Ressourcen automatisch im alternativen speicher lagern. (Name natürlich anders)
Pro / Kontra:
Pro - Man kann jenachdem wie man zeit hat farmen, somit wird jeder entlastet der nur selten spielen kann, dann aber ordentlich abräumt und somit bauarbeiter beauftragen ohne vorher tagelang zu farmen.
Pro - Man spart sich wertvolle ressourcen!
Pro - die Ressourcen im Alternativen Speicher zählen nur eingeschränkt zum gesamten gewinn im falle eines angriffs. Siehe hier drunter für näheres.
Kontra: Natürlich kann man diese sache ausnutzen, indem man seinen loot hortet, alles für gebäude ausgibt und das spiel dann ne woche nicht mehr anrührt.
Folgen: Kaum gewinn bei einem angriff da der loot in den speichern bewusst fehlt. (zb unter 50% der lagerkapazität, das wären unter 10 mio TH14)
Lösung: in so einem fall können die ressourcen aus dem alternativen speicher als Normales Goldlager ihren kopf hinhalten.
KONSTRUKTIVE kritik ist willkommen.
Was haltet ihr von meiner idee !?