CKL - stark beeinflusst durch WM-Quali

  • #1

    Ich mag einfach mal eine Feststellung einwerfen zum Thema CKL.

    Dabei hat es eigentlich mit der WM-Quali zu tun und damit einem klar sichtbaren Phänomen.


    Zum Anfang:

    Für den WM-Pre-Qualifier sind seit diesem Jahr alle Clans qualifiziert, die sich mit ihrem Clan im Vormonat in der CL befinden. Das finde ich eine klasse Sache, die auch uns die Mögichkeit gab/gibt, daran teilzunehmen.

    Nun gibt es aber eine Feinheit, die derzeit zu massiven Veränderungen in der CKL führt.


    CKL -> 15 Teilnehmer; Quali -> 5 Teilnehmer

    Im Ergebnis lassen nun viele Clans ihren Erstclan ruhen - und treten mit den besten Dörfern in den Zweit, Dritt, Viert, Event ..... Clans an. Die überrennen dann die niedrigeren Ligen solange, bis sie auch in CL angelangt sind.

    Effekt: Es können mehr vom Clan in der CKL antreten.


    Effekt für die untereren Ligen:

    - Chancenlosigkeit, wenn sie einen der Clans in der Gruppe haben


    Man kann das nun gut finden oder nicht .... aber Supercell hätte eine ganz einfache Möglichkeit, dies zu unterbinden - sofern sie das möchten (was ich nicht glaube):

    Sie müssen die Teilnahme an der Quali an die Bedingung erweitern, dass der Clan im Vormonat in CL war - und AKTIV daran teilgenommen hat.


    Mich würde Eure Meinung dazu interessieren

  • #2

    Naja,ich kann aber auch die Clans verstehen,die sich dieses Schlupfloch suchen.

    Wir spielen so casual,dass fast keiner Bock auf diese Quali hat..das ganze Regelwerk drumrum etc.

    Aber es gibt ja auch Clans die mehr Spass an Turnieren haben und viel kompetitiver spielen !...die kämpfen sich mit 15/16 Leuten hoch,und dann sollen nur 5 teilnehmen dürfen?Find ich auch nicht ok,grade wenn man sieht was manche für nen Aufwand betreiben für Champ 3 und aufwärts.Dauerhaft diese zusätzlichen Ligen bzw Clans zu bespielen ist auch sehr äufwändig,und es braucht ne Unzahl von TH 14-Membern um das zu machen.

    Die fühlen sich also auch von sc verarscht und um den gerechten Lohn gebracht...erstrecht,wenn man ihnen diese Möglichkeit dann noch versalzt indem man ihnen noch mehr Stöcke in den Weg wirft.Gerade im eSport-Bereich...der ja auch wichtig ist für sc

    Ich finds auch nicht so prickelnd,wenn man dann in Meister- oder gar Kristall auf solche Clans trifft....aber die sind doch auch dann ratzfatz nach oben verschwunden...also ein kurzes intermezzo;)

    (Da find ich es viel viel unangenehmer ,dass man selbst in Gold noch langfristig gegen Clans antreten muss,die aufgrund ihrer Disziplinlosigkeit dort rumdümpeln,und jedes 8ter zur Verzweiflung bringen,weil Hitups über 3 Rathauslevel einfach sauschwer sind- das tut aber nix zum eigentlichen Thema:huh:)

    2 Mal editiert, zuletzt von samsam ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!