Freundschaftskriege

  • #1

    Hallo liebe Clasher,

    kann mir jemand sagen, ob man bei einem Freundschaftskrieg "echte Truppen" für die CB ausbilden muss,

    oder ist das ähnlich wie bei den Freundschaftskämpfen, dass man einfach Truppen zur Verfügung hat, ohne Ressourcen und Zeit zu verbrauchen? Würde ja Sinn machen, da man weder Beute noch Clan EP bekommt.

    Freue mich auf eure Antworten.

    VG Steinklops

  • Steinklops

    Hat den Titel des Themas von „Freunfschaftskriege“ zu „Freundschaftskriege“ geändert.
  • #2

    Und gleich noch eine Frage zu dem genannten Thema.

    Taucht die Anfrage bzw. Herausforderung dann im Chat auf und kann von jedem Spieler angenommen werden?

    Wenn jemand von euch Interesse an einem Freundschaftskrieg hat, darrf er uns auch gerne mal eine Anfrage senden. Dann beantworten sich meine Fragen ja wahrscheinlich von alleine😃.

    Unser Clan Kürzel lautet #2OUP89PGU

    (German Gamers)

  • #3

    man muss die Truppen ausbilden. Auch CB ist nicht automatisch. Einzig bedenken muss man, dass die Kriegsbase evtl. sehr sehr veraltet sein kann.

  • #4

    Das war damals ein ziemlich lustiges Erwachen. Wir hatten RH13-Def. Aber leider nur mit der Anzahl Gebäude eines RH7. Wir haben damals trotzdem knapp gewonnen. Ging dem Gegner-Clan nicht viel besser.

  • #5

    und ja, die Anfrage taucht im Clanchat auf, kann aber nur von einem Vize angenommen werden. Soweit ich mich erinnern kann. Der letzte Freundschaftskrieg liegt ewig zurück.

    Wir hatten das Erwachen mitten in einem Turnier, da hatten einige in der Vorbereitungszeit vergessen ihre Kriegsbase anzuschauen und zu ändern. Klar haben wir punktgleich aber mit dadurch weniger % verloren :)

  • #6

    Vielen Dank für eure Antworten. Das hört sich doch lustig an.🤭

    Werde es einfach mal bei den neuen Clans ehemaliger Mitglieder von uns ausprobieren. Vielleicht nimmt ja jemand die Herausforderung an. 😃

  • #10

    Wir würden schon mit den besten antreten.


    Nehmt es einfach als Übung und generell den Spaß, mal ein kleines solches Turnier zu spielen. Es ist wirklich eine Mammutaufgabe überhaupt ein paar Clans zusammenzubekommen. ^^


    Selbst wenn es für euch schwer wäre, es ist ja eine überschaubare Anzahl an Kämpfen. Es wären ja keine 30 Kämpfe und ihr verliert alle 0:15; so ist es ja nicht. :)


    Eine Teilnahme könnt ihr ja mal einfach ausprobieren, es passiert ja nichts. Vielleicht entsteht ja eine Gruppe an regelmäßigen Teilnehmern und dann können wir auch mal eine Art 2. Liga mit kleineren Accounts spielen usw. ;)


    Habt ihr auch Discord?


    Bzgl. Anfrage: Meinst du jetzt konkret den Start des Friendly-Ck oder Freundschaftsanfrage im Spiel? Weil der Start noch etwas dauert, da wir erstmal das konkrete Ja von den Teilnehmern brauchen und dann einen Spielplan erstellen müssen. Geht um das generelle Interesse eurerseits.



    PS Gerade euren Clan angeschaut: Ihr habt doch auch ein paar 14er und 13er. Also wenn ihr die aufstellt, ist doch durchaus ein spannender Kampf möglich. ;) Es wäre wie gesagt 5vs5, also da habt ihr doch genügend Rh 14er. Wie gesagt, betrachtet es im Notfall als Übung. (wir bestehen auch nicht aus perfekten Angreifern, also wir sind alle keine Profis ^^)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!