Ausbau der Clanstadt

  • #1

    So, dann möchte ich mal mit dem ersten thread starten.


    Mir gehts hier um den Ausbau der Clanstadt, der Reihenfolge, der Priorisierung.

    ANfangs haben wir uns hier schlichtweg an die Liste von itzu gehalten, war einfach, musste man nicht nachdenken, zudem meist sehr sinnvoll.

    Aktuell liegen wir mit dem RH in der Hauptstadt auf lv7 - und haben danach mit erster Prio alle offensive Gebäude auf max gebracht. Also Kasernen, Armeelager und Zauber. (Einzige Ausnahme: Rammbockkaserne) Damit sind wir durch . und die geballte Power der "max" Truppen merkt man schon gewaltig.


    Nun sind wir dabei, die Verteidigungen nachzuziehen - und zwar in der jeder Stadt erstmal bis auf lv3. Warum nicht höher? Nun, in der Clanstadt ist rushen angesagt - wir möchten alsbald als möglich das Stadratuhaus auf lv8 bringen. Dazu fehlen noch rund 140 Ausbauten - und umso billger die sind, umso schneller geht es.

    Wichtig: Offensive geht meilenweit vor Defensive!


    Wie geht ihr in Eurer Stadt vor?

  • #2

    Das Jahr neigt sich dem Ende zu - und die Clanstadt hat die ersten 6 Monate hinter sich.

    Gerne ein kurze Bericht zum Ausbau unserer Clanstadt.


    Wie im ersten Beitrag geschrieben sind wir anfangs nach der Liste von itzu vorgegangen. Das war eine gute Hilfe, da man ja selber keine Ahnung hatte.


    Sehr schnell jedoch wird das Prinzip der Stadt klar - und man ist nicht mehr auf externe Listen angewiesen.

    Aktuell sind alle RH auf max, bei den Gebäuden fehlt aber natürlich noch mehr als reichlich. Aber wie sind wir vorgegangen?


    Das Motto ganz einfach: Rushen was das Zeug hält - aber die Offensive immer auf Max!


    Das bedeutet: Sobald das RH der Hauptstadt eine neue Stufe erfahren hat, wurden alle offensive Truppen und Zauber auf das hierzu max mögliche lv gebracht. Entsprechend natürlich auch die RH der Districte. Und das konsequent, egal wie wichitg oder unwichtig einem eine Truppe oder Zauber erscheint. War das erledigt, dann ging es ans pure rushen: Es wurden also die blligsten Fallen und Verteidigungen solange gebaut, bis man wieder die Möglichkeit hatte, das RH der Hauptstadt auszubauen. Und dann geht das ganze wieder von vorne los.


    Natürlich kann man nun darüber philosophieren, ob man den einen andere anderen Zauber auf max braucht - oder die ein oder andere Truppe. Denn die sind ab einem bestimmten lv schon sauteuer. Wir haben es konsequent durchgezogen.


    Als das nun alles erledigt und wirklich alles Offensive auf max war, haben wir uns etwas Zeit genommen, um ALLE (und es gibt verdammt viele) Dekos aufzuräumen. Das aus dem Grund, dass wir die Dörfer nun ohne Hindernisse bauen und gestalten können wie wir möchten.

    Auch das ist mittlerweile erledigt.


    Nun ziehen wir also systematisch die Verteidigungen in allen Districten hoch. Das sind wir sehr flexibel, haben aber ein Augenmerk und damit eine Prio auf die Verteidigungseinheiten mit Kanonen, Riesen und Superdrachen, Die sind von Haus aus schon nervig, dann aber noch viel mehr.


    Eines noch: Mauern - die sind uns erstmal sowas von egal - die sehen zwar schön aus, haben aber ansonsten keinen wirklich Nutzen.



    Wleche Prios habt ihr - und wie gehts voran?

  • #3

    wir haben im Prinzip dieselbe Strategie verfolgt, einzig das wir alles erst maxed haben (im Clan meines Sohnes), im anderen Clan nach deinem Prinzip. Einziger Unterschied war, dass wir im Clan meines Sohnes mehr Bezirke zerstört haben als bei uns zerstört wurden und somit immer deutlich mehr Medaillen rauskamen.

    Dabei eine kurze Frage. Hat Supercell nicht kommuniziert, dass es keine 5000 Medaillen Grenze mehr gibt?

  • #4

    Also ich habe nichts mitbekommen, dass die Grenze abgeschafft werden würde. Die bleibt. Und das ist auch gut so. Man könnte sonst unfassbare Mengen ansammeln und dann beim nächsten Update nahezu endlos Rohstoffe generieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!