Einstellmöglichkeit der Burgen außerhalb von Freundschafts-Ck

  • #1

    Eben ist es erst wieder passiert, dass ich die unpraktischen Einstellungen für die Freundschaftsclankriege sehe:


    - Burgen sind auf dem Stand des letzten Friendlies,

    - nur einstellbar, wenn ein Freundschaftsclankrieg läuft

    - die 24 h-Sperre für angepasste Basen gilt auch für die Freundschaftsclankriege


    Das sind alles drei Punkte, die sehr nervend sind, wenn man z. B. nicht daran denkt. Dabei spielt es keine Rolle, ob man selbst die negativen Auswirkungen hat oder der Gegner, beides reduziert deutlich den Spielspaß, vor Allem, wenn man Turniere spielt.


    Wenn Clash of Clans schon keine Turniererstellungsmöglichkeiten einführt, sollte man wenigstens dieses Grauen mit den Basen in Freundschaftsclankriegen verbessern, dass es auch bereits vor der Vorbereitungszeit, außerhalb eines Clankrieges einstellbar ist.


    lg


    Matthias

  • #2

    dem kann ich nur beipflichten. Ich habe es bei einem Einladungsturnier selbst erlebt. Drei aus unserem Clan hatte seit 5 Jahren keinen Freundschaftskrieg mitgemacht und hatte rh 11 Bases. Wir wurden letzter in der Gruppe, obwohl wir ohne diese Bases wohl den Sieg errungen hätten, denn genug dreier hatten wir. Seit dem Tag hatte auch keiner im Clan nochmal nach nem Turnier gefragt.

    Schade eigentlich, dass man durch sowas einigen die Lust auf Turniere nimmt.

  • #3

    Die einzige, sehr nervige Möglichkeit, das zu umgehen, wäre eine Art "Wegwerffriendlie", also ausschließlich eins starten, um erstmal alle Basen auf den aktuellen Stand zu bekommen. Das allerdings betrifft auch nur den eigenen Clan, der Spaß ist auch weg, wenn der Gegner nur mit 10er Verteidigung steht.


    In diesem Fall wäre es allerdings trotzdem nur teilweise hilfreich, da man höchstens Ruhe davon hat, wenn man einmal alles hat. (bis zum nächsten Update)


    Wir veranstalten grundsätzlich gerne Turniere und auch wenn ihr diese negativen Erfahrungen gemacht habt, könnte man vielleicht Lösungen dafür finden und z. B. die Anpassungszeit großzügig am Anfang einstellen, also vielleicht käme dann die Lust bei den Mitspielern wieder.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!