Gehackt worden

  • #21

    Ja diesbezüglich ist das System lückenhaft.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!

    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!


    COC: Heldentempel /#2PG22VR0L/ - schaut rein bei uns und kämpft mit

    Klick ---> Heldentempel


    Boombeach EK: Heldentempel

  • #22

    Hallo danke für eure Nachrichten zu dem Fall.

    Ich habe noch einige Male versucht Supercell zu kontaktieren. Wie schon gesagt die Ki lässt alles ins leere verlaufen.

    Ich kann über einen Freund meinen Account beobachten er wechselt gerne seinen Namen aber spielt sehr fleißig.

    Für mich ist das Thema gegessen waren 10 gute Jahre. Hoffe das der neue Besitzer wenigstens viel für ein so schönes Dorf bezahlt hat ;) hoffe das ihr nicht an einem anderen Punkt auch verarscht werdet.

    PS.Zu der Frage Sicherheit hatte alles abgesichert

    Hier wird Geld mit unserer Spielleistung verdient.

    Wer das Geld macht tja wer weiß

  • #23

    Hallo zusammen, in unserem Clan ist unser Bester gehackt worden. Schaut Euch mal den Clan an, wo er jetzt ist, Tajikistan #28JCV8Y28, sein Name ist Augustus. Die klauen gute Accounts und machen Ihren Clan mit 50 Mitgliedern auf Supertruppen. Augustus hat auch noch keinen Weg gefunden da wieder ran zu kommen. Leider haben wir fast alle keinen Kontoschutz. Es hätte aber auch so schwierig sein können so einfach die Mailadresse zu ändern und den Account zu übernehmen. Supercell müsste sich bald mal etwas einfallen lassen! Unsere Augustus ist total mit den Nerven fertig.

  • #24

    Guten Abend Katzi ich verstehe es einfach nicht, laut Clash of Stats war euer Augustus seit 2017 bis Ende Oktober 2023 im Clan „Unverdorben“ …ein deutschsprachiger Clan. Nun ist er seit Ende Oktober in einem Clan mit einer anderen Sprache, wendet sich an Supercell mit seinem Problem und kommt nicht weiter… je mehr man sich umhört, desto mehr Fälle werden bekannt, ich hatte in meinem Umfeld genau so einen Fall…das hinterlässt einen sehr eigenartigen Nachgeschmack, ich bin auch der Ansicht, dass Supercell an dem Punkt die treuen Member viel mehr schützen müsste. Bzw. es in solchen Fällen unterbinden müsste, dass derartige Accounts mit anderer Besetzung einfach munter weiterspielen dürfen, dann würde sich nämlich das Problem irgendwann von selbst erledigen. Finde das echt sehr traurig.

  • #25

    Hallo ihr lieben….

    So langsam gebe ich die Hoffnung auf meinen acc wiederzubekommen…….

    Ich kann ihm nur hinterher Stalken und weinen, er hat ihn zum 2 x umbenannt spielt fleißig weiter und ich schreibe mir mit der blöden KI die Finger wund…..

    Supercell ist so ein Flachzangen Verein !!!!

    Mittlerweile bin ich sogar für den Live-Chat gesperrt worden… habe dabei alles festgehalten per Screenshot. Das glaubt einem ja sonst keiner.

    Am liebsten würde ich die Festung in Finnland stürmen und meinen acc mit Gewalt heraus pressen….. und kein Mensch kann uns helfen….. traurig aber wahr !

  • #26

    Wenn es mich persönlich betreffen würde, würde ich mich hierhin mit ALLEN Unterlagen und dem ganzen Fall wenden…zu finden auf der Supercell Seite: Name des für die Daten Verantwortlichen: Supercell Oy
    Adresse: Jätkäsaarenlaituri 1, FI-00180 Helsinki, Finnland
    z. Hd.: Datenschutz
    E-Mail: [email protected]


    Ob es was bringt? Keine Ahnung.

  • #28

    Bei Datenschutzlecks bzw. der Verletzung personenbezogener Daten gem. Art. 4 Nr. 12 DSGVO wäre das schon genau die richtige Abteilung. Kommt halt immer darauf an, wie man sein Schreiben inhaltlich und rechtlich begründen möchte und worauf man sich stützt in seinen Ausführungen. Ob es was bringt, da habe ich ebenso auch meine Zweifel, aber wenn man nur die Hände in den Schoß legt, dann wird sich garantiert nichts ändern oder bessern. Wenn sich aber die Beschwerden häufen, dann wird vielleicht doch einmal seitens Supercell reagiert. Dies wird aber bei derartigen Fällen, meiner Ansicht nach, sicherlich nicht bei der Kommunikation über die Ingame- Hilfe passieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny4 ()

  • #29

    Es ist richtig, dass der Datenschutzbeauftragte eines Unternehmens in erster Linie dafür verantwortlich ist, sicherzustellen, dass das Unternehmen die Datenschutzbestimmungen und Datenschutzrechte gemäß geltendem Recht, wie der Datenschutz-Grundverordnung einhält. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf dem Schutz personenbezogener Daten und der ordnungsgemäßen Verarbeitung dieser Daten.


    Allerdings handelt es sich bei einem gehackten Ingame-Konto normalerweise um ein Sicherheitsproblem und eine Verletzung der Nutzungsbedingungen des Dienstes, nicht unbedingt um eine Datenschutzverletzung im Sinne der DSGVO. In solchen Fällen ist es daher angemessener, den Kundensupport oder den technischen Support von Supercell zu kontaktieren (geht ja auch per Post wenn man das möchte).


    Diese Abteilungen sind speziell darauf ausgerichtet, bei Sicherheitsvorfällen und Kontoproblemen zu helfen.

    Der Kundensupport kann geeignete Maßnahmen ergreifen, um ein Konto zu sichern, möglicherweise gestohlene Ressourcen wiederherzustellen und bei der Lösung des Problems zu helfen. Sie sind die besten Ansprechpartner für Angelegenheiten dieser Art.


    Der Datenschutzbeauftragte ist nicht für allgemeine Sicherheitsfragen, wie die Sicherung von Ingame-Konten vor Hacks oder die Wiederherstellung verlorener Spielinhalte zuständig.


    Zuständig wäre er wenn es einen Vorfall gibt, bei dem personenbezogene Daten, die von Supercell erfasst werden, auf unzulässige Weise offengelegt oder kompromittiert wurden oder bei Fragen oder Bedenken bezüglich der Datenschutzrechte, wie beispielsweise den Zugriff auf die personenbezogenen Daten, die Löschung oder Berichtigung der eigenen Daten.


    Eine Offenlegung der Daten ist aufgrund der rechtlichen Verpflichtungen und internen Sicherheitsmaßnahmen unwahrscheinlich.


    Wenn man dennoch bedenken hat, kann man sich in diesem Fall an den Datenschutzbeauftragen wenden, dieser prüft dann aber nur, ob die Daten seitens Supercell offengelegt wurden. Falls nicht, kann er bei einem gehackten Konto auch nicht weiter helfen.



  • #30

    Bei den Ausführungen gehe ich zum Teil mit. Darum sagte ich ja, es geht um die Argumentation, das was im Einzelfall passiert ist und was man erreichen möchte. Wiederherstellen wird der Datenschutzbeauftragte das Konto natürlich nicht. Er ist ja kein Kundensupport. Darauf würde es mir primär auch gar nicht ankommen. Es ging ja im vorhergehenden Post auch darum, dass Supercell in solchen Fällen reagieren sollte und dem Mißbrauch entgegensteuern könnte.


    Da du dich mit Datenschutz auszukennen scheinst, weißt du ja, dass solche Dinge trotzdem in jeder Firma akribisch geprüft und sehr ernst genommen werden. Wenn zum Beispiel in einem intakten Mailkonto mehrfach Supercell Codes angefordert werden, ohne das Mail Konto und den Spielaccount zu hacken oder gehackt zu haben, dann frage ich mich schon, woher derjenige, der dies erfolglos versucht, weiß, dass ein solches Konto unter der Mailadresse existiert. Und dann bin ich im Datenschutzbereich. Der Weg zum Supercell Kundendienst ist natürlich auch ein gangbarer und sinnvoller Weg, der auch per Mail möglich wäre. Das habe ich nicht angezweifelt. Ich habe nur gesagt, was ich tun würde, nachdem ich nun schon von so einigen Fällen gehört habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!