• #2

    Farming Base mit innenstehendem Rathaus? selten...


    Ich würde das Rathaus mit dem Labor tauschen, damit dieses frei steht und du vom kostenlosen Schild profitieren kannst.


    Ansonsten würde ich die Mauern verzweigter setzen. Dein oberster Quadrant ist kaum geschützt und deine Teslas stehen frei. Suboptimal, mMn.
    Den obersten Quadranten kann man super mit FK angreifen. Wenn man die Bogis versetzt hinstellt, macht der Minenwerfer nur nur 'Einzelschaden' und ein Teil deiner Minen ist futsch, ohne das man da großen Aufwand treiben muss.

    C o m e t o t h e d a r k s i d e w e h a v e c o o k i e s !
    ______________________________________________________________


    Marko 'Busch´n' Busch (Dritte Wahl) - (*29. April 1969 - † 17. Januar 2005) ... R.I.P.
    Sir Terry Pratchett (*28. April 1948 - † 12. März 2015) ... R.I.P.

  • #3

    Von dem ausbau Level ded Gebäudee, ist dein Dorf super! Nur das Design gefällt mir nicht. Da kommt man wirklich sehr einfach an deine Resourcen. Ich würde dir ein anderes Design empfehlen. Schau einfach mal hier vorbei: clashofclansbuilder.com

  • #5

    Ich würde Dir auch empfehlen, das Rathaus außerhalb der Mauern zu Platzieren. Außerdem könntest Du Mehr kleinere Abschnitte mit Mauern bauen, da man in vier einzelne Quadrate sehr leicht eindringen kann.
    Weiterhin kann ich aus Erfahrung empfehlen, die Clanburg so zu platzieren, dass niemand die Truppen einfach so herauslocken kann, sondern dass man den Angriff "richtig" starten muss um an deine Clantruppen zu gelangen.
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen ;)

  • #6

    ja, wenn das Rathaus mit der Clanburg getauscht werden würde, dann würden die Einheiten auch erst herauskommen, wenn der Gegner schon in das Dorf eingedrungen ist, das wäre dann perfekt :)

    Viele Grüße


    Markus

  • #7

    Ich würde den Magierturm in die Nähe des Mienenwerfes hinstellen, weil der Mienenwerfer eine Position hat, wo er nicht angreifen kann. Der Magierturm nicht, beide sind dabei gut, Barbaren und Bogis zu killen

  • #8

    unterschätzt dieses design nicht!
    der gegner kann zwar was stehlen, aber schafft es meist nicht zu 100%. nehmen wir an, der angreifer greift von oben und von links an um den beschuss von minenwerfer zu meiden. räumt die zweit blöcke leer und durchbricht die mauer ins centrum. nun werden die einheiten so dumm sein und erst alles in der mitte aufräumen. (fernkämpfer auch über die mauer)
    meistens schaffen es die einheiten nicht mehr in den unteren und rechten block.
    nehmen wir noch ein zweites beispiel. der gegner interessiert sich für das elixier und greift von oben und unten an. räumt das ganze elixier auf und bleibt auch hier in der mitte hängen. jedoch noch dümmer, weil 2 fronten. ich würde ausnahmslos jede verteidigungsgebäude in den 4 blöcken legen. die lager stehen gut. positioniere noch die mauern, die etwas reingedrückt wirken auf die selbe reihe, wo die außenmauern verlaufen, damit du ein großes quadrat hast. dann hast du auch platz für fallen. rathaus nach außen wurde schon gesagt und ich würde es durch den clanburg ersetzen.


    edit:

  • #9

    Irgendwie finde ich die Ansicht in dem "Dorfbauer" voll komisch, ich kann da das Dorf nicht recht beurteilen :D

    Viele Grüße


    Markus

  • #10

    Hier wäre ein Drache in der Clanburg nicht das schlechteste, weil ein Großteil der Angreifer an den Mauern festhängt. Die Lger würde ich Richtung Mitte setzen und die Minenwerfer in die Mitte der Quadrate (beim nächsten RH-Level hast du dann auch den 4. Minenwerfer). Trotzdem denke ich, dass das Design suboptimal ist.


    12 Mauerbrecher und du hast in jedem Quadrat ein Loch...
    16 Barabaren und ggf. der Babarenkönig beschäftigen (killen) deinen King
    20 (4 x 5) Riesen und jedes deiner Quadrate wird auseinandergenommen (3 Heilzauber)
    50 Bogis kümmern sich mit den Restriesen um die Teslas
    10 Kobolde holen die Ressourcen


    Edith meint, dass es ebenfalls ein Problem darstellt, dass die Mauerbrecher zu schnell an den Mauern sind, so dass die Verteidigung im Zweifel nicht reagieren kann.

    C o m e t o t h e d a r k s i d e w e h a v e c o o k i e s !
    ______________________________________________________________


    Marko 'Busch´n' Busch (Dritte Wahl) - (*29. April 1969 - † 17. Januar 2005) ... R.I.P.
    Sir Terry Pratchett (*28. April 1948 - † 12. März 2015) ... R.I.P.

    Einmal editiert, zuletzt von DungeonKeeper ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!