marco_reus11 (German Dragons) - Kriegsberatung

Erstmal danke für deine Idee.

Kannst du vielleicht mal ein paar Anzahlen dazu schreiben, wie viele Truppen ich jeweils mitnehmen soll? Und soll ich 2 Heilungszauber zum Heilen der Truppen nehmen, oder lieber am Anfang den Magierturm mit 2 Blitzzaubern ausschalten?

Lg mcr11 :)

Also ein klein wenig Eigenarbeit musst du schon noch einbringen und dir die Truppen ugf ausrechnen :-D.
    Natürlich nur Heilzauber, Blitze sind in den seltensten Fällen nützlich, es sei denn du willst Clanburgtruppen töten.

Dazu kommt das ich hier nur kleine Tips gebe, richtiges Coaching mache ich in meinem Clan (den du übrigens mal betreten und direkt wieder verlassen hast weil bei uns gerade ein CW lief und du nicht direkt mitmachen konntest). Also für meinen Geschmackt bist du ein CW-jumper und solltest dir vielleicht eher mal Gedanken über Clantreue machen.

In meinen Augen ist die Welt ein Geben und Nehmen. Tritt einem ordentlichen Clan bei und bleib dann da, dann wirst du dort bestimmt von guten Spielern Coaching erhalten. Aber hier immer nach Coaching zu fragen, dann Clans beizutreten und wenn du mal nicht im CW bist abzuhauen ist vllt nicht die richtige Einstellung.

Denk mal drüber nach.

Einmal editiert, zuletzt von Strongpeter ()

Ich bin mit einem Kumpel in einem Clan, er ist Anführer, ich Vize.

Übrigens ist das mein 3. fester Clan, mehr hatte ich noch nicht... aber darum geht es in diesem Thread nicht.

Danke trotzdem für die Grundidee, ich werde wahrscheinlich mit Heilern, Riesen, Mauerbrechern und Ballons angreifen, vllt nehme ich noch ein wenig Einheiten mit, die nur 1 Platz im Armeelager brauchen.

Lg mcr11

Naja 3 "feste" Clans bei level 47 und Rathaus 6 ist schon eine Reihe die Frage ist da in wie fern man von "Fest" reden kann.Ein Aktiver Spieler weis das man um auf level 47 zu kommen keine 3 Monate braucht also wechselst du um Schnitt jeden Monat "Fest". Dazu kommt die Frage wie viele "nicht feste" Clans da noch dazwischen waren wo du vllt mal einen CW mitgemacht hast oder gar nur mal kamst um hohe Truppen zu sammeln ;-).

Du magst denken dies hier geht am Thema vorbei, aber das tut es nicht. Einige hier(wie ich selbst) geben anderen Spielern gerne Ratschläge, aber auch mit dem Hintergedanken sie vielleicht durch die Nette und hilfsbereite Art in den Clan zu bekommen. Man sucht ja keine Jumper sondern treue Spieler die gerne irgendwo spielen weil sie sich gut mit anderen Spielern verstehen oder dort unterstützt werden (sowohl bei Truppen als auch bei der Taktik).

Das du nach Hilfe und Tipps fragst ist legitim und wer dir helfen möchte kann dies ja gerne tun. Aber um zu vermeiden das es anderen so geht wie mir erkläre ich hier meine Erfahrungen damit niemand seine Zeit hier rein steckt der dadurch hofft dich zu einem guten Spieler zu machen und in seinen Clan zu bekommen.

Du magst persönlich ein netter Kerl sein, warst auch im Chat sehr freundlich, aber dein Verhalten bezüglich Clantreue, Truppenfragen und sonstige Unterstützungsanfragen (Tipps hier im Forum) ist meiner meinung nach nicht in Ordnung.

Ähm... also ich hatte nur bei diesen 3 Clans Clankriege mitgemacht, ich hatte auch gute Gründe zu wechseln. In meinem ersten Clan (wo ich über 5.000 Truppen gespendet hatte) wurde der Anführer inaktiv, ich hatte diesen Clan noch aufrechterhalten, am Tag nach meinem Wechsel hatte der Clan noch 3 Mitglieder (vorher 47). In meinem zweiten Clan wurde sehr viel gespammt, außerdem hatte der Anführer den Clan nicht richtig unter Kontrolle, es gab viele Jumper etc. Und jetzt bin ich in meinem dritten Clan (dem ich erst kürzlich beigetreten bin, d.h. bei den beiden vorherigen Clans war ich ziemlich lange), wo ich auch bleiben möchte. Aber hier gibt es noch nicht so viele erfahrene Spieler, deshalb frage ich hier im Forum nach, dass gute und clankriegserfahrene Leute mir vielleicht helfen können.

Ich habe übrigens gegen beide Gegner jetzt eine Taktik gefunden.

Wenn ich das Forum verlassen soll, sag es einfach, anstatt hier meinen Kriegsberatung-Thread vollzuspammen.

Ok du hast mir ja beim Eintritt dein Alter mitgeteilt, somit überrascht mich deine aggressive Art nun garnicht.

1) Ich habe dir einen Kriegstipp gegeben
    2) Ich bin dich nicht persönlich angegangen
    3) Ich habe meine Erfahrungen mit dir geteilt

Das dir das nicht passt ist nicht mein Problem und interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht mehr.

Des weiteren sagtest du mir beim verlassen meines Clans (nachdem du die Taschen voll Truppen hattest) das du zurück kommst wenn der aktuelle CW vorbei ist. Also verlassen kann man sich auf dein Wort auch nicht da es knapp eine Woche her ist.

Ich bin halt einfach kein Freund von Jumpern und wenn ich sicher einen sehe und Erfahrungen gemacht hab teile ich diese. Ich verstehe natürlich das dir das unangenehm ist, aber das hättest du dir vielleicht vorher überlegen können.

Ich bin selbst nur Mitglieg hier, lese und schreibe. Aber ist nett das du mich fragst ob du das Forum verlassen sollst :-D. Aber nein bleib am besten hier, da kannste was lernen denn alle anderen Spieler die aus dem Forum zu uns kamen sind super nett, treu und auch spielerisch gut! Hier kannste viel lernen, sowohl spielerisch als auch sehr viel menschlich. Ach und ja, auch hierraus kannst du lernen! Wenn man andere Spieler an der Nase herum führen möchte die im selben Forum aktiv sind ist das vielleicht nicht die beste PR.

So ich bin's nochmal.

Als Nummer 1 unseres Clans (fast ausgemaxtes RH6) habe ich diesmal 2 gute RH7-Bases zugeteilt bekommen.

Ich habe jetzt Armee vollständig ausgemaxt, das heißt:

Die beiden Gegner sind folgende:

Da hab ich überlegt, von oben mit ein paar Ballons anzugreifen, pro Armeelager 1 Bogis zu setzen, und danach von oben auf die 50% kommen (kp welche Einheiten) bzw. von unten mit Riesen die Verteidgungen zu zerstören und danach mit irgendwelchen Einheiten vielleicht sogar ans Rathaus zu kommen.

Hier hatte ich überlegt, ob ich mit Riesen die beiden Magiertürme zerstöre und von rechts und links die Kanonen mit Ballons angreife. Danach setze ich Bogenschützen(?), um viel zu zerstören.

Bei beiden bin ich noch nicht auf die Clanburg eingegangen, doch nachdem ich die Clanburgen vieler Mitglieder durchgeschaut habe, denke ich, dass sie mit Magiern + Einzeleinheiten gefüllt sind.

Bei beiden Angriffen werde ich 2 Heilungszauber je nach Verlauf einsetzen. Ich habe auch überlegt, vielleicht Heiler mitzunehmen, aber die eignen sich bei Ballonsangriffen nicht.

Hat jemand eine gute Idee gegen diese Gegner? Oder könnt ihr mir sagen, wie weit ich mit meinen Taktiken kommen würde?

Lg mcr11 :)

P.S.: @Strongpeter: Tut mir Leid, dass ich so überreagiert habe. Aber ich bin wirklich kein CW-Jumper, sondern ich hatte immer nach einem festen Clan gesucht, der immer Clankriege macht, aber diese sind meist aufgrund mangelnder Erfahrung der Anführer schnell zusammengebrochen, deshalb hatte ich schon so viele Clans.

Also die CB einfach locken und zerstören. Die Zauber passen. Bei Nr2 erst 1 Riesen vorschicken, dann warten und danach erst weitere. Da werden bestimmt Bomben sein. Sonnst passt deine Strategie. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!